@skb ich wurde es zur Wahl stellen ob passwort oder nicht
Mausi
@skb ich wurde es zur Wahl stellen ob passwort oder nicht
Mausi
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.x GitHub/Latest:
configuration.html
war eine Idee da ich damals versehentlich ausgeschaltet habe und lange gesucht hab das wieder zu aktivieren
Mausi
@skb in der Adapter Einstellung (Konfiguration/Haupteinstellung) Zahnrad Einstellung ein oder Ausschalten, weis aber nicht ob das ohne weiteres machbar ist
Mausi
Hab vielleicht eine andere Idee, in dem man beim Adapter Einstellungen eine Schalter Setzt, den man bei bedarf schaltet oder nicht
Gruß Mausi
@klassisch sagte in Welchen Solarwechselrichter könnt ihr empfehlen?:
@homoran Daß die 450V des Victron nicht reichen, hatte ich erwartet. Victron ist leider noch immer nicht ganz auf den Dächern angekommen.
Der max Strom ist wohl kein Thema, MPPT können sich "dagegen wehren", indem sie einen entsprechenden Arbeitspunkt wählen. Müßte ich aber im Bedarfsfall noch in der Victron Doku nachlesen.
Gegen die Spannung können sie sich nicht wirklich wehren.
Deshalb bin ich gleich in Richtung Mainstream Wechselrichter gegangen.
@jey-cee
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiSqJbxytjxAhWDgf0HHRA-DoQQFnoECCMQAA&url=https%3A%2F%2Fwiki.fhem.de%2Fwiki%2FSelbstbau_CUL&usg=AOvVaw1f2G0kAO_z_kH0L97Uv0Uh
Nanocul zum selbstbau
Der 868Mhz funktioniert auch unter 433Mhz aber mit Abstrichen der Reichweite
Habe ebenfalls Somfy RTS Rolladen mit nanocul an Homatic und habe Intresse die über iobroker mittels Adapter zu Steuern, um eventuell gewisse Höhen in 10% Schritten anzusteuern, das müsste dann meiner Meinung nach auf Zeit laufen.
iobroker Installation als Test Funktioniert auch, habe danach auch noch ein Reboot gemacht ohne Propleme
Mausi 70
Habe jetzt auf Tinker ohne S installiert
mit update zur Zeit ohne Propleme
Mausi 70
Ein Gedanke noch, ich hab meinen Stromanschluss bei alle Tinker an Gpio angeschlossen, weil ich Probleme über Micro usb hab