Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Schmiddy123

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 4
    • Best 0
    • Groups 1

Schmiddy123

@Schmiddy123

0
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Schmiddy123 Follow
    Starter

Latest posts made by Schmiddy123

• Hue Sensor / Conbee 2 wird in iobroker nicht aktualisiert

Hallo zusammen,

ich habe einen Raspberry Pi 4 mit iobroker am Laufen. Am iobroker läuft ein Conbee 2 Stick, der super mit Xiaomi Sensoren wie Temperatur oder Fenstersensor zusammenarbeitet. Alles wird korrekt aktualisiert und in iobroker angezeigt.

Probleme macht mir aber der Hue Bewegungssensor. Dieser wird als Objekt angezeigt, er wird aber nicht aktualisiert, außer, wenn ich den Adapter neu starte. Bei der Suche im Forum habe ich einiges zu Problemen in bestimmten Versionen gelesen, daher habe ich einiges experimentiert, aber leider noch keinen Erfolg gehabt.

Aktuell habe ich folgendes Setup:

Deconz Software: 2.05.84 (neuere Versionen haben scheinbar Probleme laut Forum?)
      iobroker deConz Adapter: 1.3.11 (die 1.3.10 und verschiedene 2.x Versionen habe ich auch bereits probiert, keine Kombination hat geklappt)
      ConBee 2 Firmware: 26660700 (hatte auch schon eine aktuellere Version drauf, aber dann kam immer die Meldung "Netzwerk nicht gefunden", dies ist die aktuellste, die funktioniert)

Sonstiges:

• Conbee Stick läuft mit Verlängerung an einem USB2 Port
      • node: v14.15.4
      • js-controller: 3.0.18
      • im Log keine Fehlermeldungen

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Viele Grüße,
      Christian

posted in ioBroker Allgemein
      S
      Schmiddy123
    • RE: Homematic Komponente einbinden

@BlueBook Ja, das bestätigt ja schon mal meine Annahme.

Einen USB Stick um die Sensoren zu verbinden gibt es vermutlich nicht?

posted in Hardware
      S
      Schmiddy123
    • RE: Homematic Komponente einbinden

@paul53 Ich nutze iobroker auf einem Raspberry Pi

posted in Hardware
      S
      Schmiddy123
    • Homematic Komponente einbinden

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit begeisterter Nutzer von iobroker. Von früher habe ich zusätzlich noch das Smart Home System der Telekom, dort verwende ich primär Tür-/Fensterkontakte von HomeMatic (EQ-3) (nicht die IP Variante).

Diese Kontakte würde ich jetzt gerne in iobroker einbinden. Nach dem, was ich im Internet gefunden habe, gibt es aktuell keinen Adapter um das Telekom System in iobroker einzubinden, und es wird wohl auch keinen geben. D.h. ich brauche eine andere Lösung.

Sehe ich das richtig, dass ich die CCU3 kaufen kann, die Sensoren bei der Telekom ablernen und mit der CCU3 verbinden, die ich dann über einen Adapter in iobroker einbinden kann? Wichtig ist mir zusätzlich, dass ich von unterwegs den Zustand der Sensoren abrufen kann, dafür muss ich ein kostenpflichtiges Abo abschließen, oder?

Gibt es neben der CCU3 noch eine andere Lösung? Ich dachte kurz Homee wäre eine Möglichkeit, die werben damit, aber so weit ich es verstanden habe, muss man Homee mit einer CCU verbinden....

Viele Grüße, Christian

posted in Hardware
      S
      Schmiddy123
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo