Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. OKG82

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

O
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 5
    • Best 0
    • Groups 1

OKG82

@OKG82

0
    Profile views
    5
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

OKG82 Follow
    Starter

Latest posts made by OKG82

• RE: (Hilfe)Lüftersteuerung über Iobroker

Ich schließe mich hier mal an. Habe 4 Vento Expert V.2 verbaut.
      Die Lösung mit dem HAM Adapter funktinioniert. Mir fehlen aber die anderen Werte, wie Luftfeuchtigkeit etc..

Ich will einstellen, dass ab einer bestimmten Luftfeuchtigkeit der die Lüftung an geht. Die Ventos selbst können nur bei überschreiten des Grenzwertes auf Boost stellen und dann wieder auf die vorherige Lüfterstufe zurück und das auch nur wenn Sie eingeschaltet sind, d.h. mind. Lüfterstufe 1 läuft.

Ich würde Sie eben gerade in Räumen wie Bad und Küche zum senken der Luftfeuchtigkeit einsetzen wollen. Alternativ dazu kann ich mit zigbee sensoren und Skripten arbeiten, aber wieso einen zusätzlichen Sensor nutzen wenn schon einer vorhanden ist.

posted in ioBroker Allgemein
      O
      OKG82
    • RE: Floureon Wifi Raumthermostate

Hatte eben gesehen dass manche Thermostate nicht verfügbar sind Dieses Thermostat
      Funktioniert ohne Probleme.

Adapter hat es auf Anhieb gefunden.

O
      OKG82

@SBorg auch Danke, dann wird das Teil Mal geordert und getestet. Hat jemand schon Langzeiterfahrungen? Hab von Displayaussetzern etc. gelesen.

Zuletzt noch eine ganz andere Überlegung. Wäre das gleiche nicht auch über einen Zigbee Temperatursensor bspw. Aqara und einem Shelly oder Sonoff mit einem Skript zu lösen? Dabei entfällt die Möglichkeit der manuellen Justage. Ansonsten ist es ne temperaturgesteuerte Schaltung?

Weiß jetzt nicht was ein Shelly oder Sonoff an Ampere aushält.

Regards

O
      OKG82

@Svhorsch vielen Dank,erscheint mir auch logisch.

Konkret ist es ein Ölbrenner in einem alten Warmluft/Umluftsystem, das Thermostat schaltet nur ein und aus. Den Rest der Steuerung übernimmt die Heizung selbst mit eigener Stromversorgung. Häufig an aus ist dabei die Regel.

Danke ich werde es Mal testen.

O
      OKG82

Hi zusammen,

ich bin auch schwer daran interessiert so ein Thermostat zum laufen zu bekommen.
      Ich stelle mir die Frage welches ich nehmen soll.

Aktuell wird die Heizung (Öl-Brenner) über ein analoges Raumthermostat, dort habe ich zwei Drähte zur Stromvbersorgung des Theromstats 230V und zwei Drähte zur Heizunssteuerung. Bei mir wird nur der Brenner eingeschaltet und wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist wieder aus.

Welches Thermostat wäre denn das richtige für den broadlink adapter. Der Anschluss ist dann keine große Sache. Das Angebot verwirrt --- Gaskessel, Fubo-Wasser, elektrische Fubo 16A oder 3A Schaltstrom?

Wäre super Dankbar für nen Tipp.

Regards

O
      OKG82
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo