Bei mir läufts leider nur im Hochformat
NEWS
Latest posts made by Nitro25NOH
-
RE: Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x
habs mir wohl 10mal durchgelesen aber übersehen was du reingeschrieben hast.
Ich habe bei mir den Datenpunkt MapURL aus den Objekten genommen der sah ähnlich aus und daher hab ich den Fehler nicht gesehenDanke EUCH!
-
RE: Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x
Moin zusammen,
wie bekomme ich genau die aktuelle Karte in VIS angezeigt???
Als Widget dient doch das "basic-HTML" oder? Und dort trage ich im Feld Allgemein -> HTML "/mihome-vacuum.admin/actualMap_0.png" ein ! Bei mir wird dann aber nichts angezeigt ausser der Text??
Wo ist da mein Fehler?grüße Christian
-
Falsche Zeit in Vis
Hallo,
ich habe Probleme mit dem SimpleClock Widget.
Dieses Zeigt die falsche Uhrzeit an (7h vorraus). Im Editor stimmt die Zeit. Auf dem Tablet stimmt auch die Zeit. IoBroker läuft im Docker auf Synology. Dort stimmt die Zeit auch.
Die Vie liegt in einem eigenem Projekt für dieses Tablet. Bei zwei anderen Projekten für unterschiedliche Tablets stimmt die Zeit.Ich habe das Widget schon gelöscht und neu angelegt. Kein Erfolg.
Auch das Widget CoolClock zeigt diesen Fehler.Woran kann das liegen???
Grüße
Christian! -
RE: Fully Kiosk Browser - Display Flackern sobald Chart verwendet wird
Hi,
bei mir das selbe Problem!
Gibts noch keine Lösung??
Könnte ja auch eine Einstellung in Fully sein?!Grüße
Christian -
Datenpunkte werden nicht geladen
Hallo,
bei mir werden die Datenpunkte einiger HMwired Geräte nicht korrekt geladen.
Beim aktualisieren Instanz für die wired Geräte wird anscheinend erst eine Liste der gefundenen Geräte erstellt welche dann im zweiten Schritt mit den Datenpunkten "gefüllt" wird.
In der Reihenfolge stehen.- die virtuellen wired Taster
- 3 HausBus Multitaster
- ...dann alle anderen HM wired Komponenten.
Anscheinend hat ioBroker ein Problem mit den Multitastern.
Wenn ich den log richtig verstehe, wird die Liste der Geräte erstellt. Dann werden bei den virtuellen Tasten die Datenpunkte erstellt. Dann wird der "Scan" bei einem Problem mit dem ersten Datenpunkt des ersten Multitasters abgebrochen und die folgenden HM Geräte auch nicht mehr geladen.
Bei einem Freund läuft die Aktualisierung der der Instanz problemlos durch. Da ist die Firmware der Geräte auf dem selben Stand. Unterschied ist allerdings er hat eine CCU2 und bei lauft rasperrymatic.
Hat jemand eine Idee woran diese liegen könnte, oder wie man den Scan für die restlichen Geräte anstoßen könnte?
System:
Instanz für HS485 ist als XML-RPC konfiguriert
Rasperrymatic 3.47.10.20190713Grüße
Christian
-
Map von Saugrobo in VIS?
Hi,
Wie bekomme ich die Map von der MiHome oder Flolevac App für den Roborock S50 in Vis angezeigt?
Hat jemand ne Idee?
Gruß
Christian
-
RE: [Frage] Xiaomi Vacuum cleaner
Hallo,
Wieviel Zonen kann ich gleichzeitig in "zoneclean" eingeben?
Ich hake vor der Reinigung in ioBroker die Zu reinigen Räume an. diese sind mit den jeweiligen Koordinaten der Zone hinterlegt. Wenn ich mehrere Zonen anklicke werden diese Als Zeichenkette in dem Adapter eingetragen.
Allerdings bin ich anscheinend auf eine Gewisse Anzahl von Zonen begrenzt die er bearbeiten kann.
Wenn ich 5 Zonen anhake startet er normal, Zeichnet diese auch in der App ein und arbeitet sie nacheinander ab.
Nehme ich aber eine 6. hinzufüge scheint das Ding immer "abzuschmieren".
Sieht dann so aus: [20242,25174,27692,29224,1],[20128,29562,22828,34062,1],[23290,29748,26340,34098,1],[26560,29714,28660,30564,1],[26976,30807,28076,33607,1],[29345,29766,31445,33866,1]
Heist: Die App reagiert total verzögert auf ankommende Informationen und der Sauger lässt sich nicht mehr über die App bedienen.
Gestern hat er sich dann bei einem erneuten Versuch sogar so "weggehängt" das er sich anscheinen resetet hat.
Sprache war auf einmal Englisch, die Verbindung zur App war nicht mehr möglich. Ich muss alles neu anlegen und wahrscheinlich hat sich der token auch geändert. ich hab keine Verbindung mehr zu ioBroker.
hat jemand Erfahrungen mit dieser Anzahl an zu reinigenden Zonen? Oder ist der Roboter eventuell auf eine maximale Anzahl an Zeichen in dieser Funktion begrenzt??
Grüße Christian
-
RE: Roborock S50 über VIS starten/steuern.
… hat keiner ne Idee oder einen Ansatz wie dies umzusetzen wäre????