Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. andiling

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

A
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 9
    • Best 2
    • Groups 1

andiling

@andiling

4
    Profile views
    9
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

andiling Follow
    Starter

Best posts made by andiling

• RE: Solar Laderegler, eure Erfahrung

@wildbill
      Nein ich bin nicht Dutchman! Ich hatte nur die Idee zu dem Adapter und wir haben ihn dann miteinander geschrieben! Ich habe mich mit dem Protokoll auseinandergesetzt und er hat die Javascript IoBroker Logik gebaut.

Ja ich bin mit ganz sicher dass die Geräte aktiv senden! Kannst ja das Protokoll mal anschauen ist ja frei erhältlich bei Victron!

Gruß Andi

posted in Hardware
      A
      andiling
    • RE: Problem mit ioBroker Sma-em Adapter nach node update

Hallo, bin zwar nicht der Entwickler des Adapters aber ich habe eine Lösung für Node 8 - einschliesslich 12 erarbeitet. Ich muss die Daten noch verifizieren aber der Adapter scheint jetzt für Node 10 auch zu laufen. Warten wir mal noch paar Tage ab auf den Transfer zu Community Adapter dann werde ich relativ zeitnah den Adapter updaten!

Wer Lust hat kann ja mal für Node 10 testen! Hier die Datei einfach ersetzen und Adapter neu starten!
      Feedback wäre super!
      Gruß

Andi

main.js

posted in ioBroker Allgemein
      A
      andiling

Latest posts made by andiling

@wildbill
      Nein ich bin nicht Dutchman! Ich hatte nur die Idee zu dem Adapter und wir haben ihn dann miteinander geschrieben! Ich habe mich mit dem Protokoll auseinandergesetzt und er hat die Javascript IoBroker Logik gebaut.

Ja ich bin mit ganz sicher dass die Geräte aktiv senden! Kannst ja das Protokoll mal anschauen ist ja frei erhältlich bei Victron!

Gruß Andi

posted in Hardware
      A
      andiling

@wildbill
      Guten Morgen!

Ja wir werden den Adapter aktuell halten soweit es uns möglich ist.

Auf die Aktualisierungsrate haben wir keinen Einfluss denn die Daten werden vom Gerät aktiv gesendet!

Die Fehlermeldungen werden wir uns bei Gelegenheit anschauen! (vorerst sind es ja nur warnings)

Gruß Andi

posted in Hardware
      A
      andiling
    • RE: Problem mit ioBroker Sma-em Adapter nach node update

Hallo, bin zwar nicht der Entwickler des Adapters aber ich habe eine Lösung für Node 8 - einschliesslich 12 erarbeitet. Ich muss die Daten noch verifizieren aber der Adapter scheint jetzt für Node 10 auch zu laufen. Warten wir mal noch paar Tage ab auf den Transfer zu Community Adapter dann werde ich relativ zeitnah den Adapter updaten!

Wer Lust hat kann ja mal für Node 10 testen! Hier die Datei einfach ersetzen und Adapter neu starten!
      Feedback wäre super!
      Gruß

Andi

main.js

A
      andiling
    • RE: Heliotherm Adapter für ioBroker

Hallo, allerseits! Ich bin gerade dabei weiter zu machen am Adapter! Wer will kann ja gerne mit mir gemeinsam daran entwickeln. Leider ist meine Freizeit sehr begrenzt aber inzwischen bekomme ich die Daten schon mal in die States und Objekts vom IoBroker. Es ist noch zu früh um irgend etwas zu veröffentlichen. Bisher kann der Adapter nur lesen aber ich mochte schon auch schreiben können, Zeitprogramme verändern, Fehlermeldungen löschen und einsehen… Also das volle Programm.

Was habt ihr denn für nen Wärmepumpentyp?

Sole, Direktverdampfung oder Luft?

Bitte meldet Euch mal dann können wir darüber reden was noch wünschenswert wäre.

Ich besitze das Moxa Modem von Heliotherm DE-311 Rev 3 mit 19200 Baud 8 Datenbits No Parity 1 Stopbit und RTS/CTS!

A
      andiling
    • Vis Editor Datenpunkte nicht mehr auswählbar

Hallo, beim Editieren eines Widgets im Vis-Editor kann ich keine Datenpunkte mehr auswählen. Versucht mit unterschiedlichen Browsern (Chrome, Edge)!

Beim Klicken auf den Button sollte normalerweise das Auswahlfenster aufgehen in dem ich den Datenpunkt auswählen kann aber da passiert gar nix.

Im Chrome Debugger steht folgende Fehlermeldung:

at findRoomsForObject (http://ServerIP:PORT/lib/js/selectID.js:647:31)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn ich bin ratlos.

Bisher kopiere ich den Datenpunkt immer über den Admin raus aber das ist sehr lästig.

Bild ist im Anhang damit auch jeder versteht was ich meine!
      1559_fehler_vis.png

posted in Error/Bug
      A
      andiling
    • RE: Neues Amazon Fire HD 10 als Wandtablet geeignet?

Hallo,

ich hab es mir vorbestellt denn ich habe selbiges vor mit dem Tablet.

Preis ist unschlagbar und durch Alexa Handsfree ersetzt es dann auch den Echo Dot. Die Erkennungsqualität dürfte aber schlechter sein als die vom Echo.

Mit dem PAW-Adapter der bisserl fummelig zu installieren ist sind somit auch Text-To-Speech Ausgaben an bestimmte oder alle Tablets möglich (Google Stimme).

Am 11.10.2017 werde ich mehr wissen ob die Performance reicht - Da ist Auslieferungstermin.

PAW ist sehr mächtig was die Tabletsteuerung angeht. Display an/aus, Helligkeit, Lautstärke ändern, Sensoren lesen wie z.b. Helligkeit, Bewegung.

Es gibt auch nen Squeezelite-Player für Android somit kann man auch Musik darüber hören und mit dem Squeezeserver steuern (Logitech).

Bin sehr gespannt auf das Tablet!

posted in Hardware
      A
      andiling
    • RE: Fehler bei Installation von "Open icon library set as PNG"

@Bluefox:

@andiling:

Hallo, ich hab das Problem dass sich die "Open icon library set as PNG" nicht installieren lässt.

Version 0.1.3

Installiert auf Debian Jessie X64 - Intel NUC 5I5

js-controller 0.12.2

npm 3.10.8

Node: 6.8.1

Bin für jeden Tip dankbar! `
      Schreib mal

cd /opt/iobroker
      npm install https://github.com/ioBroker/ioBroker.icons-open-icon-library-png/tarball/master --production

Das Packet ist zu groß um auf npm zu kommen. Ich weiß noch nicht wie ich das Problem löse. `

Also erstmal großes Lob wegen der schnellen Hilfe!!

IoBroker ist der Hammer aber ich habe noch paar Probleme die ich nicht verstehe.

Gibt es ne Möglichkeit mit Ihnen mal kurz zu kommunizieren damit ich meine letzten Verständnisprobleme die ich habe endlich begreife?

Mit freundlichem Gruß

Andi

posted in Error/Bug
      A
      andiling

@Homoran:

@Bluefox:

mich stört da auch node 6.xx und npm 3.xx

Ist da noch ein Problem oder läuft es inzwischen damit?

Gruß

Rainer `

Hallo, ich hab bisher keine Probleme gehabt alles was ich brauche läuft tadellos!

Gruß

Andi

posted in Error/Bug
      A
      andiling

Hallo, ich hab das Problem dass sich die "Open icon library set as PNG" nicht installieren lässt.

Version 0.1.3

Installiert auf Debian Jessie X64 - Intel NUC 5I5

js-controller 0.12.2

npm 3.10.8

Node: 6.8.1

Bin für jeden Tip dankbar!
      1559_open_icon_library_set_as_png_-_error_messages.txt

posted in Error/Bug
      A
      andiling
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen