@saarlanduhu Einmal Modul abziehen ein paar Sekunden warten und wieder montieren. Danach erneut versuchen.
NEWS
Best posts made by markus397
-
RE: Sungrow WR SGH10RT erfolgreich mit MODBUS eingebunden
-
RE: Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
Um die Daten zu bekommen muss man im Auto die Standortdaten freigeben und die automatische Terminvereinbarung aktivieren.
-
VW ID3 kann das, also zumindest wenn man mit Gesamt km und SOC ein bisschen rechnet.
Latest posts made by markus397
-
RE: Test PV Forecast Adapter
Der Adapter liefert seit ein paar Tagen keine Daten mehr Issues auf Github dazu ist ja schon offen. Kann man das Problem fixen?
-
Gibt es eigentlich einen schreibbaren datenpunkt um den Backupmodus ein und auszuschalten? Die Backup Reserve kann man ja ändern.
-
@saarlanduhu Einmal Modul abziehen ein paar Sekunden warten und wieder montieren. Danach erneut versuchen.
-
Wenn ich den Speicher lade und meine Verbindung zum System irgendwie abreißt, schützt das BMS das System auch wenn ich falsche Signale/Vorgaben an den Akku sende? Habe es so eingestellt das bei 90% das laden beendet wird, aber wenn Modbus ausfallen sollte kann ich das Signal ja nicht senden.
-
@carsten-sauermann weißt du was 13001 , 13010 und 13015 machen?
-
RE: Adapter: ebus
Attention polled variables must be set as active in admin now steht beim Release 3.2.0
Was muss ich denn da machen? -
VW ID3 kann das, also zumindest wenn man mit Gesamt km und SOC ein bisschen rechnet.
-
Um die Daten zu bekommen muss man im Auto die Standortdaten freigeben und die automatische Terminvereinbarung aktivieren.