Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. kahuwi

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    K
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 2
    • Best 0
    • Groups 0

    kahuwi

    @kahuwi

    0
    Reputation
    4
    Profile views
    2
    Posts
    0
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

    kahuwi Follow

    Latest posts made by kahuwi

    • RE: Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"

      @Bluefox:

      @Diginix:

      Perfekt.

      Ich glaube wichtigste Info für viele wäre zu wissen, was mittel-/langfristig geplant ist, vor allem wenn etwas abgeschaltet wird bzw. wegfällt.

      Man baut so ein Smarthome ja i.d.R. für eine langfristige Nutzung auf und macht sich somit extrem abhängig. Auch bei der Anschaffung von Hardware. Da ist es ärgerlich wenn man auf Amazon Echo setzt und das auf einmal nicht mehr funktioniert bzw. nur noch 10mal am Tag. `
      Wie langfristig muss es wohl sein?

      Ich hoffe, dass es klar ist, dass Cloud, wo die Kunden-Kommunikation funktioniert, so wie man will, und eine Armee von Marketing, Strategie und Support-Leuten sitzt, ganz anderen Preis hat?

      Muss man jetzt 10 Jahre FREE Cloud betreiben? Um nur langfristig teueren Server entlasten zu dürfen?

      Was passiert in euren Köpfen???

      Ihr bekommt ALLES umsonst. Alle Adapter, support im Forum…. Infrastruktur für Repo...

      Und jetzt an einer Stelle, wo tatsächlich die Kosten kommen, höre ich so was.

      Muss ich DEIN Server aus eigener Tasche bezahlen? Oder denkst du, dass ich hier im Geld schwimme? Nein - ich gehe jeden tag zur Arbeit und danach mache ich ioBroker. Mein Arbeitstag ist oft 15 Stunden lang, letzte Zeit auch länger. Und das ohne Wochenenden und Feiertagen.

      Was ist los mit euch? `

      @kahuwi:

      Lasst euch bitte nicht stressen!!

      Ihr habt bis jetzt großartige Arbeit für einen grandiosen Preis (großteils kostenfrei) geleistet!!

      Dank euch bin ich in Sachen Smarthome dort, wo ich bin und wenn ihr aufgrund der großen Nachfrage umbauen müsst und das für dieses Geld auch zuverlässig aufrechterhalten könnt, dann macht das und ich bezahle das gerne!! `

      Auch wenn ich eure Aufregung verstehe, lasst euch bitte nicht von entmutigen!!

      Es ist hier, wie in jeder anderen Community auch: Es gibt super viele Nutzer, die sehr dankbar und froh mit allem sind, was sie hier geboten bekommen und oft sind es ein paar wenige Nutzer, die mit ihren Ansprüchen den Eindruck über die gesamte Community trüben.

      Ich sehe das für mich so: Wenn alles immer perfekt funktionieren soll, ich keine Arbeit damit haben möchte und alles Plug-and-Play sein soll, erschlage ich das Smarthome-Projekt mit Geld und kaufe alles von einem der etablierten Hersteller.

      Ich sehe das ganze aber als Hobby, mit dem ich spielen kann, was aber auch nicht Unsummen verschlucken soll und deshalb muss man da halt manchmal auch Abstriche machen.

      Zieht euer Ding durch, bring alles wieder auf Kurs und sorgt dafür, dass ich euch endlich mein Geld überweisen darf.. 😉

      posted in ioBroker Allgemein
      K
      kahuwi
    • RE: Probleme aus "Weihnachtsaktion ioBroker.iot Service!"

      Lasst euch bitte nicht stressen!!

      Ihr habt bis jetzt großartige Arbeit für einen grandiosen Preis (großteils kostenfrei) geleistet!!

      Dank euch bin ich in Sachen Smarthome dort, wo ich bin und wenn ihr aufgrund der großen Nachfrage umbauen müsst und das für dieses Geld auch zuverlässig aufrechterhalten könnt, dann macht das und ich bezahle das gerne!!

      posted in ioBroker Allgemein
      K
      kahuwi
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo