@wal Sieht gut aus und klingt logisch. Ich habe es mal für Rollo 2 umgesetzt. Es waren 3 Oderglieder einzufügen.
NEWS
Best posts made by Zorrokater
-
RE: S7 Adapter Eingang ansteuern
-
@wal ja. Mit VIS geht es genauso wie mit der Fernbedienung. Was noch nicht geht: 2 Rollos in eine Szene eingebunden und diese Szene wird durch einen Taster mit der ID der Szene gesteuert. In der VIS kann man sehen, das der Taster an ist. Er bleibt an, was er aber nicht soll. Wenn ich am PC mit der Maus über die beiden Taster in der VIS fahre, wird der Impuls ausgelöst und die Rollos fahren. Gruß Zorrokater
Nachtrag: Es geht. Einstellungssache in den Szenen.
Was jetzt fehlt ist Alexa. Da bin ich mir noch nicht sicher, welcher Schalttyp nötig ist.
Latest posts made by Zorrokater
-
RE: E3DC Hauskraftwerk steuern
@jans_ios Hi, wie bist Du auf die Website der Wallbox gekommen. Mir fehlt das Kennwort. Kannst Du mir bitte helfen?
Liebe Grüße Zorrokater -
Szenen aufbauen
Im IOT-Adapter Alexa-Geräte Szenen mit Activity-Trigger einbauen.
In der Skripte-Instanz mittels Blockly die Marker löschen. -
@wal Geschafft. Alles läuft wie es soll. Vielen Dank für Deine Anregungen und Hilfe. Liebe Grüße Zorrokater
-
@wal ja. Mit VIS geht es genauso wie mit der Fernbedienung. Was noch nicht geht: 2 Rollos in eine Szene eingebunden und diese Szene wird durch einen Taster mit der ID der Szene gesteuert. In der VIS kann man sehen, das der Taster an ist. Er bleibt an, was er aber nicht soll. Wenn ich am PC mit der Maus über die beiden Taster in der VIS fahre, wird der Impuls ausgelöst und die Rollos fahren. Gruß Zorrokater
Nachtrag: Es geht. Einstellungssache in den Szenen.
Was jetzt fehlt ist Alexa. Da bin ich mir noch nicht sicher, welcher Schalttyp nötig ist. -
@wal Wie mache ich das? Es geht auch mit VIS. Hier habe ich Button (hqwidgets - On/Off) eingesetzt. Gruß Zorrokater
-
@wal Das hat jetzt nicht funktioniert. Merker muss die gleiche Funktion haben wie der Eingang?? Im iobroker oder in der S7? LG Zorrokater
-
@wal Der bisherige Merker M1.0 ist im iobroker als Button eingestellt und schaltet auf false zurück, wenn ich ihn über die Objekte betätige. Die Kästchen Abfrage und RW sind angehakt. WP ist leer. Ist dann die Einstellung der Merker so auch für die neuen Merker korrekt?
-
@wal Sieht gut aus und klingt logisch. Ich habe es mal für Rollo 2 umgesetzt. Es waren 3 Oderglieder einzufügen.