@da_Woody die Flooter hinten im Garten sind bei Scharfschaltung der Alarmanlage deaktiviert. Die schalte ich erst zu, wenn ich auf den Kameras mehr sehen will.
NEWS
Latest posts made by Basti131
-
RE: Meine SmartHome Werkstatt
-
RE: Meine SmartHome Werkstatt
@Homoran Internet braucht es nicht, Alexa nutze ich nur für Sprachausgabe, ansonsten die Terminals oder Siri und die läuft eigentlich immer zuverlässig. Bisher gab es keine Totalausfälle, trotz laienhafter Programmierung. Wenn alle Stricke reißen, bleiben die Sicherungen um das Licht ein/auszuschalten, bei einer Halle ist selbst das kein Problem
Eine Tüftler- Werkstatt ist halt da um zu tüfteln, Zuhause gibts bei mir keine smart devices.
-
Meine SmartHome Werkstatt
Hallo Leute,
ich möchte die Gelegenheit nutzen und euch mal meine smarte Werkstatt vorstellen, die über keinen einzigen "physischen" Lichtschalter mehr verfügt.
Es ist etwas nervig, dass momentan bei mir der Alexa Adapter irgendwie nicht mehr funktioniert und ich immernoch Probleme mit der Farbsteuerung der Philips Hue Lampen über den DeconZ- Adapter habe, sowie noch keinen vernünftigen RGB- Controller für meine LED- Streifen gefunden habe. Vielleicht weis da ja jemand von euch Rat?
LG Basti131
-
Speicherort von Scripts?
Hallo Community,
leider habe ich mein Linux auf dem ioBroker lag zerschossen und in meinem aktuellsten Backup fehlen einige Skripte.
Mir ist es gelungen, den ioBroker Ordner zu extrahieren und zu speichern. So konnte ich problemlos die VIS wiederherstellen.
Doch wo finde ich die Skripte?
Leider funktioniert iobroker backup nichtmehr auf dem kaputten System, weshalb es keinen Backupordner gibt aber es muss doch möglich sein die Skripte auch so zu extrahieren?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
-
RE: All in one Pi eth0 abhanden gekommen
Hey @Homoran , danke für deine Antwort!
Also das alte Backup das ich aufgespielt habe und auch die komplett neue Installation haben beide eth0.
-
RE: All in one Pi eth0 abhanden gekommen
Mir ist es gelungen, ein älteres Backup wiederherzustellen doch leider ist das schon sehr stark veraltet. Aber in der Version haben die beiden oben genannten Dateien exakt dasselbe drin stehen wie in meiner fehlerhaften Version.
Der Fehler, dass eth0 fehlt scheint also nicht mit den beiden Dateien zusammenzuhängen.
-
All in one Pi eth0 abhanden gekommen
Hallo Community,
ich habe ein großes Problem... Leider geht seit gestern einer meiner iobroker Pi's nichtmehr, weil ich versucht habe das wlan gangbar zu bekommen. Es ist ein All- in- One- Pi mit Homematic und dummerweise auch noch der Master meiner Multihost- Installation, sodass bei mir nun gar nichts mehr geht.
Das Problem: der Pi connected nun auch nicht mehr mit angestecktem LAN- Kabel mit dem Netzwerk/ internet.
ifconfig zeigt eth0 gar nicht mehr an und beim Booten kommt die Meldung:
"A start job is running for Raise network interfaces"
Nach Ablauf eines Timers startet der Pi ohne LAN oder wlan- Verbindung.
Ich habe nur mit 2 Dateien rumgespielt:
/etc/network/interfaces mit dem aktuellen Inhalt:
source-directory /etc/network/interfaces.d auto lo iface lo net loopback iface eth0 net manual auto br0 iface br0 inet dhcp bridge_ports eth0
und die Datei dpa_supplicant.conf mit dem aktuellen Inhalt:
ctrl_intercafe=DIR=/var/run/wpa_supplicant GROUP=netdev update_config=1
Kann mir bitte jemand dabei helfen, den PI wieder gangbar zu bekommen?
Zu allem Überfluss funktioniert mein Backup- Image, mit Apple-Pi Baker erstellt, auch nicht..
Vielen Dank im Voraus!
Basti
-
RE: Multihost- Probleme einiger Adapter: required adapter "admin" not found!
Wow, das ging schnell! Der Workaround mit der 2. Adapterinstanz funktioniert, danke für den Tipp! Auf GitHub werd ich mal schauen und ein issue erstellen falls es das noch nicht gibt, vielen Dank für die Hilfe
-
Multihost- Probleme einiger Adapter: required adapter "admin" not found!
Hallo Community!
Leider habe ich ein paar Probleme mit Adaptern, die den Error:
startInstance system.adapter.statistics.0: required adapter "admin" not found!
ausgeben.
Es betrifft die Adapter Statistics und sourceanalytix
Auch der Adapter Icons- Ultimate liefert einen ähnlichen Fehler:
startInstance system.adapter.icons-ultimate-png.0: required adapter "web" not found!
Woran könnte dies liegen? Ich habe den admin- Adapter schon mehrfach neu gestartet und die betreffenden Adapter auch auf den Host gepackt wo auch admin und web liegen, leider ohne Erfolg.
-
RE: Test Adapter SourceAnalytix v0.2.x
Kan das jemand reproduzieren ?
Sent from my iPhone using Tapatalk ` Ich denke, du willst keine Rückmeldung ala "nein, bei mir läuft alles…" ;D
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk `
Hast du die Instanz auch in nem Multihost- System auf dem Slave laufen?