@Slowman sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
Tausche mal setState mit setStateDelayed bei der clearZoneOverlay
Kommando zurück klappt doch
setStateDelayed("tado.0.518767.Rooms.2.overlay.clearZoneOverlay", true, 500);
DANKE!!!
@Slowman sagte in Test Adaper Tado v0.1.x:
Tausche mal setState mit setStateDelayed bei der clearZoneOverlay
Kommando zurück klappt doch
setStateDelayed("tado.0.518767.Rooms.2.overlay.clearZoneOverlay", true, 500);
DANKE!!!
Hi,
ich checks einfach nicht warum ein Wert den ich von Alexa bekomme nicht richtig gesetzt wird.
Folgendes Problem:
ich hab über nodeRed alexalocal am laufen. läuft auch wie gewohnt einwandfrei. Jetzt wollte ich darüber einen Prozentwert an Rollladen übergeben. Ich nutze für die Steuerung der Rollladen eine S7-1214 und das klappt auch einwandfrei wenn ich einen entsprechenden Sollwert über die Visualisierung eingebe. Nur über Alexa will der das nicht richtig bestätigen. Ich gebe den Befehl "Alexa, stelle Rolladen auf 100%" und der Wert 100 wird auch in der entsprechenden S7-Objekt Eigenschaft eingetragen trotzdem fahren die nicht runter. Klicke ich in iobroker admin einmal auf die Eigenschaft und bestätige diese, dann fahren die runter.
Also im Prinzip wird der Wert eingetragen aber nicht bestätigt. Was mache ich falsch?
Screenshot
Im Prinzip macht die Funktion nix anderes wie die Eigenschaft "bri" vom alexaobjekt ins payload zu schreiben und dann an das iobroker Objekt zu übergeben.
Hoffe mir kann da einer den entscheidenden tipp geben.
Gruß Maik
@maikb85 Datentyp ist String. Steht auch in der Doku
Naja dann muss ich das irgendwie wieder zu Integerwerte parsen...
Kann mir jemand erklären, wie das mit "Eingabetyp - Zeit" funktioniert. Wenn ich da eine Zeit eingebe, werden nur die Stunden als Wert eingetragen und das Input-Feld springt wieder zurück auf 12:30 (graue Schrift). Was soll das für ein Datentyp sein?
Ich greif das hier jetzt nochmal auf. Habe jetzt mal etwas Zeit gefunden, da weiter zu machen.
Folgendes Problem. Wenn ich über Siri die Rollladen stellen will, funktioniert das zwar wunderbar, dennoch kommt immer wieder die Rückmeldung, einige Geräte würden nicht reagieren. Habs jetzt mit Yahka und Node-Red nochmal neu probiert. Dabei übergebe ich jeweils aktuelle Position und Sollposition.
Habt ihr die Probleme auch. Also speziell bei der Verwendung der Sprachsteuerung (Siri).
@mickym super danke dir! Die Option kannte ich noch nicht
Re: Node-RED nicht mehr im Browser erreichbar Gelöst
Wie bekomme ich die Datei flows.json richtig gelöscht? Ich habe die aus dem Verzeichnis iobroker-data/node-red gelöscht, die wird aber immer wieder neu erstellt.
Ich komme einfach nicht mehr auf die Node-red Oberfläche, weil in einem Flow wohl ein Fehler ist.
Gruß Maik
Also ich werde das bei Gelegenheit mal sauber neu strukturieren
@paul53 ah okay dass könnte ich auch machen
@homoran achso... ohje dann ist ja meine ganze Struktur falsch aufgebaut
ja gut zu wissen. dann muss ich das wohl alles mal ändern. Danke!
@homoran versteh ich nicht. Wie kann ich denn da jetzt einen neuen Kanal erstellen? das ging doch mit der vorherigen Admin Oberfläche auch