Sorry das war ein Schnellschuss...
Für alle die das selbe Problem haben: In den Einstellungen eures Javascript Adapters gibt es die Option "Erlaube das Kommando setObject". Häkchen setzen und schon get es.
Sorry das war ein Schnellschuss...
Für alle die das selbe Problem haben: In den Einstellungen eures Javascript Adapters gibt es die Option "Erlaube das Kommando setObject". Häkchen setzen und schon get es.
Hi,
ist es möglich für eine Kamera auszulesen, ob sie im Nacht-Modus ist?
Hi, nachdem ich Valetudo reflashen musste kriege ich keine Verbindung zu meinem Saugrobotr hin. Das neue Token habe ich eingetragen, und auch die Valetudo Option im Adapter habe ich zum Testen mal deaktiviert...
Log sagt nur folgendes:
mihome-vacuum.0 2020-05-02 12:37:18.922 debug (17715) Receive <<< Helo <<< 213100200000000004edc4965ead4d60ffffffffffffffffffffffffffffffff
mihome-vacuum.0 2020-05-02 12:36:53.920 debug (17715) sendTo "getStatus" to system.adapter.mihome-vacuum.0 from system.adapter.mihome-vacuum.0
mihome-vacuum.0 2020-05-02 12:36:53.920 debug (17715) no answer for undefined(id:1) received, giving up
mihome-vacuum.0 2020-05-02 12:36:48.919 debug (17715) sendMsg[3] >>> {"id":1,"method":"get_status"}
mihome-vacuum.0 2020-05-02 12:36:43.917 debug (17715) sendMsg[2] >>> {"id":1,"method":"get_status"}
mihome-vacuum.0 2020-05-02 12:36:39.376 info (17715) set nächster Timer: Nicht verfügbar
mihome-vacuum.0 2020-05-02 12:36:38.916 debug (17715) sendMsg[1] >>> {"id":1,"method":"get_status"}
mihome-vacuum.0 2020-05-02 12:36:38.887 debug (17715) sendTo "getStatus" to system.adapter.mihome-vacuum.0 from system.adapter.mihome-vacuum.0
mihome-vacuum.0 2020-05-02 12:36:38.887 info (17715) connecting, this can take up to 10 minutes ...
mihome-vacuum.0 2020-05-02 12:36:38.886 warn (17715) Time difference between Mihome Vacuum and ioBroker: 2 sec
Vor dem reflashen hat alles wunderbar funktioniert....
Edit: Der Token war nicht mehr aktuell... Wäre es möglich hier eine entsprechende Fehlermeldung zu generieren?
@mqa Danke für deine Antwort. Ich habe mich mittlerweile aber für Homematic IP entschieden. Im Set sind die auch bezahlbar.
Außerdem hast du einen Syntaxfehler. In der letzten Zeile deines Arrays ist ein Komma zu viel:
let statesToCreate = [
['WetterstationDach.IP', {'name':'Wetterstatin IP', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.RTCTimeKomplett', {'name':'RTC-Datum-Uhrzeit Komplett', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.RTCTimeStunde', {'name':'RTC aktuelle Stunde', 'unit': 'Uhr', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.LastNTPSync', {'name':'letzte Aktualisierung NTP-Zeit', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.TempKlemmkasten', {'name':'Temperatur Klemmkasten Dachboden', 'unit': '°C', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.Sonnenschein', {'name':'Sonnenschein 0=Nein 1=Ja', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.SonnensensorSunshine', {'name':'Sonnensensor Temperatur - Maxim DS18B20', 'unit': '°C', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.SonnensensorDifferenz', {'name':'Sonnensensor (Temperaturdifferenz NICHT geglättet) - Maxim DS18B20', 'unit': '°C', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.SonnensensorDifferenzMittel', {'name':'Sonnensensor (Temperaturdifferenz geglättet) - Maxim DS18B20', 'unit': '°C', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.SHT31Temperatur', {'name':'Temperatur - SHT31', 'unit': '°C', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.SHT31Windchill', {'name':'WindchillTemperatur - SHT31', 'unit': '°C', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.SHT31Luftfeuchte', {'name':'Luftfeuchtigkeit - SHT31', 'unit': '%', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.WindDirectionAS5040', {'name':'Windrichtung - AS5040', 'unit': '°', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.WindDirectionAS5040AVG', {'name':'Windrichtung (Durchschnitt) - AS5040', 'unit': '°', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.WindGustDirectionAS5040', {'name':'Windböenrichtung - AS5040', 'unit': '°', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.WindSpeed', {'name':'Windgeschwindigkeit', 'unit': 'km/h', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.WindSpeedAVG', {'name':'Windgeschwindigkeit (Durchschnitt)', 'unit': 'km/h (AVG)', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.WindSpeedGust', {'name':'Windspitzengeschwindigkeit', 'unit': 'km/h', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.RainLastHour', {'name':'Regenmenge der letzten Stunde', 'unit': 'mm last hour', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.RainToday', {'name':'Regenmenge (Tag)', 'unit': 'mm Tagesmenge', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.KapRainSensorAnalog', {'name':'Regendedektion - Analog', 'unit': 'mV', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.Regen', {'name':'Regen', false, {'read': true, 'write': true, 'type': 'boolean', 'name': 'Regendedektion', 'desc': 'true = Regen, false=trocken', 'role':'info'}],
['WetterstationDach.TempTrichter', {'name':'Regenmengensensor - Temperatur Trichter', 'unit': '°C', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.TempWippe', {'name':'Regenmengensensor - Temperatur Wippe', 'unit': '°C', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.TrichterPWM', {'name':'Regenmengensensor - PWM Heizung Trichter', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.WippePWM', {'name':'Regenmengensensor - PWM Heizung Wippe', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.KombiSensorTemp', {'name':'Temperatur - BME280', 'unit': '°C', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.KombiSensorFeucht', {'name':'Luftfeuchtigkeit - BME280', 'unit': '%', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.KombiSensorPressure', {'name':'Luftdruck - BME280', 'unit': 'Pa', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.KombiSensorAbsPressure', {'name':'absoluter Luftdruck - BME280', 'unit': 'hPa (abs)', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.KombiSensorRelPressure', {'name':'relativer Luftdruck - BME280', 'unit': 'hPa (rel)', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.KombiSensorWetterstatus', {'name':'Wetterstatus - BME280', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.KombiSensorTendenz', {'name':'Tendenz - BME280', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.Lichtstaerke', {'name':'Lichtstärke - BH1750', 'unit': 'Lux', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.RadiationShieldPWM', {'name':'RadiationShield Luefter PWM', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.RadiationShieldRPM', {'name':'RadiationShield Luefter Drehzahl', 'unit': 'U/Min', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.UVIndexWert', {'name':'UVSensor ML8511 - UV-Index', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.UVSensorUVIntensity', {'name':'UVSensor ML8511 - UVIntensity', 'unit': 'mW/cm²', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.UVM30a-Index', {'name':'UVM30a UV-Index', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.UVM30a-Voltage', {'name':'UVM30a Sensorspannung', 'unit': 'mV', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.Himmelstemperatur', {'name':'Himmelstempertur', 'unit': '°C', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.DebugTrendSetup', {'name':'DEBUG Wettertrend Start Setup', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.DebugTrendTimeloop', {'name':'DEBUG Wettertrend TimeLoop', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
['WetterstationDach.Watchdog', {'name':'Auslösung Watchdog der Wetterstation', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}]
];
@PrinzEisenherz1 Die Option im Javascript Adapter hast du aktiviert?
Hi, ich habe gerade meinen Xiaomi mit Valetudo geflasht und versuche die Karte in mein Vis einzubinden. Lieder kriege ich nur eine Fehlermeldung:
mihome-vacuum.0 2020-03-26 16:43:51.868 warn (20737) Could not receive Mappointer, giving up
Die states unter .map bleiben auch alle leer. Was mache ich hier falsch?
Danke!
Nein, hat sich immer noch nicht geändert. Wenn es dir hilft können wir auch den kurzen Dienstweg gehen und ich richte dir temporär einen User auf dem Nextcloud Server ein...
Übrigends: Verbindung über HTTPS geht auch noch nicht. Aber das liegt evtl. an meinen selbstsignierten Zertifikaten.
calendar.0 2020-03-14 12:28:48.782 error (7177) TypeError: Cannot read property 'statusCode' of undefined at Request.request [as _callback] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.calendar/lib/caldav.js:152:37) at self.callback (/opt/io
calendar.0 2020-03-14 12:28:48.782 error (7177) uncaught exception: Cannot read property 'statusCode' of undefined
@J-A-R-V-I-S verstehe ich das richtig: development Version installieren. In der Instanzenansichtig Log Level auf Debug. -> Unter logs wird die XML ausgegeben?
calendar.0 2020-03-13 12:33:57.817 debug (12396) Cron job started
calendar.0 2020-03-13 12:33:57.805 error (12396) [200] Error: Attribute without value Line: 17 Column: 60 Char: >
calendar.0 2020-03-13 12:33:57.708 debug (12396) HREF: http://xxxxx/?redirect_uri_403=%2FSurvey%2F
calendar.0 2020-03-13 12:33:57.538 info (12396) starting. Version 1.1.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.calendar, node: v10.19.0
@J-A-R-V-I-S ich nutze Nextcloud (V17.0.3). Kann man das XML-File manuell abfangen? Dann könnte ich mir das mal anschauen.
Hi,
Bei mir kommen keine Events an. Im Log steht folgendes:
calendar.0 2020-03-10 17:09:53.257 error (31879) [200] Error: Attribute without value Line: 17 Column: 60 Char: >