Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. schdief

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 3
    • Posts 15
    • Best 1
    • Groups 1

schdief

@schdief

3
    Profile views
    15
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

schdief Follow
    Starter

Best posts made by schdief

• RE: Userdata: States mit Javascript anlegen

Sorry das war ein Schnellschuss...

Für alle die das selbe Problem haben: In den Einstellungen eures Javascript Adapters gibt es die Option "Erlaube das Kommando setObject". Häkchen setzen und schon get es.

posted in JavaScript
      S
      schdief

Latest posts made by schdief

• RE: Test Adapter TP-Link Tapo

Hi,

ist es möglich für eine Kamera auszulesen, ob sie im Nacht-Modus ist?

posted in Tester
      S
      schdief
    • RE: Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x

Hi, nachdem ich Valetudo reflashen musste kriege ich keine Verbindung zu meinem Saugrobotr hin. Das neue Token habe ich eingetragen, und auch die Valetudo Option im Adapter habe ich zum Testen mal deaktiviert...
      Log sagt nur folgendes:

mihome-vacuum.0	2020-05-02 12:37:18.922	debug	(17715) Receive <<< Helo <<< 213100200000000004edc4965ead4d60ffffffffffffffffffffffffffffffff
      mihome-vacuum.0	2020-05-02 12:36:53.920	debug	(17715) sendTo "getStatus" to system.adapter.mihome-vacuum.0 from system.adapter.mihome-vacuum.0
      mihome-vacuum.0	2020-05-02 12:36:53.920	debug	(17715) no answer for undefined(id:1) received, giving up
      mihome-vacuum.0	2020-05-02 12:36:48.919	debug	(17715) sendMsg[3] >>> {"id":1,"method":"get_status"}
      mihome-vacuum.0	2020-05-02 12:36:43.917	debug	(17715) sendMsg[2] >>> {"id":1,"method":"get_status"}
      mihome-vacuum.0	2020-05-02 12:36:39.376	info	(17715) set nächster Timer: Nicht verfügbar
      mihome-vacuum.0	2020-05-02 12:36:38.916	debug	(17715) sendMsg[1] >>> {"id":1,"method":"get_status"}
      mihome-vacuum.0	2020-05-02 12:36:38.887	debug	(17715) sendTo "getStatus" to system.adapter.mihome-vacuum.0 from system.adapter.mihome-vacuum.0
      mihome-vacuum.0	2020-05-02 12:36:38.887	info	(17715) connecting, this can take up to 10 minutes ...
      mihome-vacuum.0	2020-05-02 12:36:38.886	warn	(17715) Time difference between Mihome Vacuum and ioBroker: 2 sec

Vor dem reflashen hat alles wunderbar funktioniert....

Edit: Der Token war nicht mehr aktuell... Wäre es möglich hier eine entsprechende Fehlermeldung zu generieren?

posted in Tester
      S
      schdief
    • RE: Medion SmartHome Hardware

@mqa Danke für deine Antwort. Ich habe mich mittlerweile aber für Homematic IP entschieden. Im Set sind die auch bezahlbar. 😄

posted in Hardware
      S
      schdief

Außerdem hast du einen Syntaxfehler. In der letzten Zeile deines Arrays ist ein Komma zu viel:

let statesToCreate = [
          ['WetterstationDach.IP', {'name':'Wetterstatin IP', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.RTCTimeKomplett', {'name':'RTC-Datum-Uhrzeit Komplett', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.RTCTimeStunde', {'name':'RTC aktuelle Stunde', 'unit': 'Uhr', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.LastNTPSync', {'name':'letzte Aktualisierung NTP-Zeit', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.TempKlemmkasten', {'name':'Temperatur Klemmkasten Dachboden', 'unit': '°C', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.Sonnenschein', {'name':'Sonnenschein 0=Nein 1=Ja', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.SonnensensorSunshine', {'name':'Sonnensensor Temperatur - Maxim DS18B20', 'unit': '°C', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.SonnensensorDifferenz', {'name':'Sonnensensor (Temperaturdifferenz NICHT geglättet) - Maxim DS18B20', 'unit': '°C', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.SonnensensorDifferenzMittel', {'name':'Sonnensensor (Temperaturdifferenz geglättet) - Maxim DS18B20', 'unit': '°C', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.SHT31Temperatur', {'name':'Temperatur - SHT31', 'unit': '°C', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.SHT31Windchill', {'name':'WindchillTemperatur - SHT31', 'unit': '°C', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.SHT31Luftfeuchte', {'name':'Luftfeuchtigkeit - SHT31', 'unit': '%', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.WindDirectionAS5040', {'name':'Windrichtung - AS5040', 'unit': '°', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.WindDirectionAS5040AVG', {'name':'Windrichtung (Durchschnitt) - AS5040', 'unit': '°', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.WindGustDirectionAS5040', {'name':'Windböenrichtung - AS5040', 'unit': '°', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.WindSpeed', {'name':'Windgeschwindigkeit', 'unit': 'km/h', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.WindSpeedAVG', {'name':'Windgeschwindigkeit (Durchschnitt)', 'unit': 'km/h (AVG)', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.WindSpeedGust', {'name':'Windspitzengeschwindigkeit', 'unit': 'km/h', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.RainLastHour', {'name':'Regenmenge der letzten Stunde', 'unit': 'mm last hour', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.RainToday', {'name':'Regenmenge (Tag)', 'unit': 'mm Tagesmenge', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.KapRainSensorAnalog', {'name':'Regendedektion - Analog', 'unit': 'mV', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.Regen', {'name':'Regen', false, {'read': true, 'write': true, 'type': 'boolean', 'name': 'Regendedektion', 'desc': 'true = Regen, false=trocken', 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.TempTrichter', {'name':'Regenmengensensor - Temperatur Trichter', 'unit': '°C', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.TempWippe', {'name':'Regenmengensensor - Temperatur Wippe', 'unit': '°C', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.TrichterPWM', {'name':'Regenmengensensor - PWM Heizung Trichter', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.WippePWM', {'name':'Regenmengensensor - PWM Heizung Wippe', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.KombiSensorTemp', {'name':'Temperatur - BME280', 'unit': '°C', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.KombiSensorFeucht', {'name':'Luftfeuchtigkeit - BME280', 'unit': '%', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.KombiSensorPressure', {'name':'Luftdruck - BME280', 'unit': 'Pa', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.KombiSensorAbsPressure', {'name':'absoluter Luftdruck - BME280', 'unit': 'hPa (abs)', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.KombiSensorRelPressure', {'name':'relativer Luftdruck - BME280', 'unit': 'hPa (rel)', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.KombiSensorWetterstatus', {'name':'Wetterstatus - BME280', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.KombiSensorTendenz', {'name':'Tendenz - BME280', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.Lichtstaerke', {'name':'Lichtstärke - BH1750', 'unit': 'Lux', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.RadiationShieldPWM', {'name':'RadiationShield Luefter PWM', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.RadiationShieldRPM', {'name':'RadiationShield Luefter Drehzahl', 'unit': 'U/Min', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.UVIndexWert', {'name':'UVSensor ML8511 - UV-Index', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.UVSensorUVIntensity', {'name':'UVSensor ML8511 - UVIntensity', 'unit': 'mW/cm²', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.UVM30a-Index', {'name':'UVM30a UV-Index', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.UVM30a-Voltage', {'name':'UVM30a Sensorspannung', 'unit': 'mV', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.Himmelstemperatur', {'name':'Himmelstempertur', 'unit': '°C', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.DebugTrendSetup', {'name':'DEBUG Wettertrend Start Setup', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.DebugTrendTimeloop', {'name':'DEBUG Wettertrend TimeLoop', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}],
          ['WetterstationDach.Watchdog', {'name':'Auslösung Watchdog der Wetterstation', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}]
      ];

posted in JavaScript
      S
      schdief

@PrinzEisenherz1 Die Option im Javascript Adapter hast du aktiviert?

posted in JavaScript
      S
      schdief
    • RE: Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x

Hi, ich habe gerade meinen Xiaomi mit Valetudo geflasht und versuche die Karte in mein Vis einzubinden. Lieder kriege ich nur eine Fehlermeldung:

mihome-vacuum.0	2020-03-26 16:43:51.868	warn	(20737) Could not receive Mappointer, giving up

Die states unter .map bleiben auch alle leer. Was mache ich hier falsch?

Danke!

posted in Tester
      S
      schdief
    • RE: Test Adapter Calendar v1.2.x

Nein, hat sich immer noch nicht geändert. Wenn es dir hilft können wir auch den kurzen Dienstweg gehen und ich richte dir temporär einen User auf dem Nextcloud Server ein... 😉

Übrigends: Verbindung über HTTPS geht auch noch nicht. Aber das liegt evtl. an meinen selbstsignierten Zertifikaten.

calendar.0	2020-03-14 12:28:48.782	error	(7177) TypeError: Cannot read property 'statusCode' of undefined at Request.request [as _callback] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.calendar/lib/caldav.js:152:37) at self.callback (/opt/io
      calendar.0	2020-03-14 12:28:48.782	error	(7177) uncaught exception: Cannot read property 'statusCode' of undefined

posted in Tester
      S
      schdief

@J-A-R-V-I-S verstehe ich das richtig: development Version installieren. In der Instanzenansichtig Log Level auf Debug. -> Unter logs wird die XML ausgegeben?

calendar.0	2020-03-13 12:33:57.817	debug	(12396) Cron job started
      calendar.0	2020-03-13 12:33:57.805	error	(12396) [200] Error: Attribute without value Line: 17 Column: 60 Char: >
      calendar.0	2020-03-13 12:33:57.708	debug	(12396) HREF: http://xxxxx/?redirect_uri_403=%2FSurvey%2F
      calendar.0	2020-03-13 12:33:57.538	info	(12396) starting. Version 1.1.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.calendar, node: v10.19.0

posted in Tester
      S
      schdief

@J-A-R-V-I-S ich nutze Nextcloud (V17.0.3). Kann man das XML-File manuell abfangen? Dann könnte ich mir das mal anschauen.

posted in Tester
      S
      schdief

Hi,

Bei mir kommen keine Events an. Im Log steht folgendes:

calendar.0	2020-03-10 17:09:53.257	error	(31879) [200] Error: Attribute without value Line: 17 Column: 60 Char: >

posted in Tester
      S
      schdief
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo