Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Wiggins

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

W
    • Profile
    • Following 1
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 31
    • Best 0
    • Groups 1

Wiggins

@Wiggins

0
    Profile views
    31
    Followers
    1
    Following
    Joined Last Online

Wiggins Follow
    Starter

Latest posts made by Wiggins

• RE: Einschaltverhalten von Hue Lampen mit ConBee II

@Thirteen37 Das würde mich auch interessieren, da ich die Festtagsbeleuchtung tatsächlich gestern um 2 Uhr nachts hatte im Haus. Bei mir sind es IKEA Tradfri Leuchtmittel, die direkt am Conbee II angelernt sind. Ich nutze keine Bridge.

geht da was?

Könnte man es mit nem Script lösen? Abfragen zwischen 22 Uhr und 5 Uhr, wenn an wieder aus krieg ich hin, aber was wenn ich dann doch einmal Licht anmachen muss in der Zeit, dann würde es immer wieder ausgehen.

Bei Philips Hue kann man den letzten Schaltzustand ja wieder herstellen, aber hier finde ich keine Lösung.

Wäre sehr dankbar, wenn da jemand ne Idee hätte.
      Danke

posted in ioBroker Allgemein
      W
      Wiggins
    • RE: Admin Log herunterladen

Hier das Gleiche. Gibt es da eine Lösung dafür oder muss es das Admin Adapter Update sein?

W
      Wiggins
    • RE: [Gelöst] iobroker unter proxmox und motioneye

@crunchip Danke Dir. Da biegt man einmal falsch ab und schwupps fail....ich danke euch allen ! Läuft jetzt sauber.

Container angelegt - bzw. nochmal gechecked ob ich es genauso gemacht hab - nach der Anleitung von @nashra - DANKE

Dann MotionEye(ohne OS) installiert nach dieser hier:
      https://wiki.instar.de/Software/Linux/MotionEye/#motioneye-installation

Läuft nun. D A N K E !!!!!!!!!

W
      Wiggins

@Nashra said in [Gelöst] iobroker unter proxmox und motioneye:

proxmox-lxc-linux-container-erstellen

Danke Dir. Vielleicht klappt es ja heute. Gestern war einer dieser Tage, an denen irgendwie alles schief ging..... Container erstellen war nicht das Problem. Aber ich bekomm MotioneyeOS nicht ans laufen. Mal schauen.
      Schönen Sonntag euch!

W
      Wiggins

@Feuersturm Sorry, meinte natürlich container. Meine Frage war ja, ob man dazu rät oder nicht. Ich hab es in der VM und läuft sauber. Hatte mich nur interessiert. 😉

@Chaot @Nashra Habt ihr nen Link/Anleitung für mich, wie ich das mit dem Container machen muss? Ich hab es heut mit einer VM versucht (und nach dem 3.Mal dann aufgegeben - ich krieg das nicht ans Laufen, was weiß ich was ich wieder falsch mach. Vielleicht krieg ich es mit nem Container und ner Anleitung ja hin....

W
      Wiggins

Danke Dir schonmal. Ich hab iobroker in einer VM am Laufen. Ebenso conbee. Rätst Du denn dazu, dass ich nochmal anfange und iobroker auf Docker installiere?

Und hast Du auch Motioneye installiert in nem Container? Und wie sind da die Einstellungen?

W
      Wiggins

Hi @Chaot @nis @moppel2810
      Darf ich mal nachfragen, wie ihr den LXC Container eingerichtet hast? Also ich meine wieviel Diskspace, CPU, Speicher etc. Und welches Template habt ihr verwendet? Debian 10? Ich such mir nen Wolf aber such vermutlich falsch, weil ich nirgends was finde...Ich danke euch schonmal!
      Grüße Wiggins

W
      Wiggins
    • RE: Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3

@dos1973 Dankeschön! OK, dann spiel ich mal weiter damit. Aber find Dein Design mega!

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      W
      Wiggins
    • RE: Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3

@dos1973 Hi, coole VIS. Ich krieg das leider nicht so hin mit dem Import.

Kannst Du mir sagen welche Widgets das sind für die Toggles?

Und wenn ich Dein Export importiere bekomme ich bei "Beleuchtung Wohnen gesamt" leider nur die Liste links mit den Lampen, aber keine Beschriftung und eben auch keine der Google/Switche.

Den Inhalt Deines css Files kopier in Global oder Projekt?

Kannst Du vielleicht nochmal Deinen aktuellen Stand komplett als Projekt zur Verfügung stellen?
      Das wäre meeeeega!!! DANKE 😉

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      W
      Wiggins
    • RE: Test Adapter DarkSky v0.1.x GitHub

@StrathCole Ich werd verrückt. Jetzt hat es geklappt. Die Objekte sind da. Ich danke euch allen für euren schnellen Hilfeversuch!!!! Merci!!!!

posted in Tester
      W
      Wiggins
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo