Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. neo862

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

N
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 6
    • Best 1
    • Groups 1

neo862

@neo862

1
    Profile views
    6
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online
    Location Höchstadt an der Aisch Age 41

neo862 Follow
    Starter

Best posts made by neo862

• RE: Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta

@bananajoe @sigi234

So wie ich das verstehe sind die Widgets frei verfügbar zum testen bzw. für privaten gebrauch. Die Lizenzgebühr scheint nur bei gewerblicher Nutzung anzufallen, also eigentlich genau so wie bei vis/vis2.

Unter iobroker.net -> Lizenzen -> neue Lizenz bestellen findet man die jaeger-design widgets nur unter kommerzielle Lizenzen.

Man möge mich korrigieren wenn ich Mist erzähle.

Grüße
      neo

posted in ioBroker Allgemein
      N
      neo862

Latest posts made by neo862

@bananajoe @sigi234

So wie ich das verstehe sind die Widgets frei verfügbar zum testen bzw. für privaten gebrauch. Die Lizenzgebühr scheint nur bei gewerblicher Nutzung anzufallen, also eigentlich genau so wie bei vis/vis2.

Unter iobroker.net -> Lizenzen -> neue Lizenz bestellen findet man die jaeger-design widgets nur unter kommerzielle Lizenzen.

Man möge mich korrigieren wenn ich Mist erzähle.

Grüße
      neo

N
      neo862

@digi-bit
      Falls es dir nur ums testen geht kannst du ja vorübergehend auf auf die build in Navigation setzen. 2023-09-10 20_22_27-Editor.vis - Profil 1 – Microsoft​ Edge.png

N
      neo862
    • RE: Test Adapter Slideshow (ehemals Diashow) v0.1.x

@aggroralf
      Nein ist nicht von außen erreichbar und habe ich auch nicht vor. Aber Danke für das Angebot 😉 Fürs erste tun es auch die vorhandenen Optionen.

Was meiner besseren Hälfte noch aufgefallen ist:
      Bisher lief bei mir der Screensaver vom fully, der hat über die Exif Daten im Bild bei Hochformatbildern für die korrekte Ausrichtung gesorgt. Bei deinem Slideshow Adapter werden die Bilder in Originalausrichtung dargestellt, hast du eine Möglichkeit hier die Exif-Rotation ebenfalls durchzuführen?

Werde die Tage mal den Adapter reinstallieren und weiter Testen.

Gruß
      Stefan

posted in Tester
      N
      neo862
    • RE: Test Adapter Slideshow (ehemals Diashow) v0.1.x

Hallo @AggroRalf

echt cooler Adapter der der mir sprichwörtlich noch gefehlt hat.

Siehst du eine Chance in der nächsten Zeit die Quellen um DSM7 Synology Photos zu erweitern?

Ich bin seit einem Monat auf DSM7 gewechselt und möchte es nicht mehr missen, aber da gibt es keine PhotoStation mehr.

Gruß
      Stefan

posted in Tester
      N
      neo862
    • RE: Stromzähler ISKRA MT681 hat keine PIN - Auslesen möglich?

@sandmanyz
      Das ist natürlich wieder mal ein Highlight: Ein Gerät was technisch in der Lage wäre die Daten zur Verfügung zu stellen in einen Zustand zu bringen wo es das nicht mehr tut. Die optische Schnittstelle hätte man sich dann auch gleich komplett sparen können...

Danke jedenfalls für die Info, ich gehe mal davon aus das das bei mir dann genauso ist. Nach einiger Recherche im Netz gibt es hier noch viele Leidensgenossen, O-Ton der Netzbetreiber ist, das Pin Management wäre wohl zu aufwändig... (oder bei E.On gerade gesehen -> wir wollen zusätzlich Kohle sehen für nen Smarten Zähler)

Wie kommst du auf das Jahr 2024?

Gruß
      Stefan

posted in Hardware
      N
      neo862
    • RE: Stromzähler ISKRA MT681 hat keine PIN - Auslesen möglich?

Hallo @sandmanyz,

bist du hier schon weiter gekommen?

Ich bin ebenfalls drüber mir Leseköpfe für meine beiden ISKRA MT681 zu bestellen. Deshalb wollte ich heute mal Testen wie es da mit dem Pin aussieht und ich habe exakt das selbe "Problem" wie Du.

Ich blinke einmal rein -> Displaytest
      Ich blinke das zweite mal rein -> 0.2.2 ------
      Ich blinke das dritte mal rein E21

Dann alles wieder von vorne. Ob lang oder kurz macht keinen unterschied in keinem der 3 Modi. Einen Momentanverbrauch oder ähnlich wird nicht angezeigt und eine PIn wie in den Anleitungen kann ich ebenfalls nirgends eingeben.

Gruß
      Stefan

posted in Hardware
      N
      neo862
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo