Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. SOCKEN

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 7
    • Best 1
    • Groups 0

SOCKEN

@SOCKEN

1
    Profile views
    7
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

SOCKEN Follow

Best posts made by SOCKEN

• Fehler: Cannot render view xxx invalid settingsin Vis

Hallo Zusammen,

mein Name ist David und ich beschäftige mich seit neusten mit Homematic und auch mit ioBroker.

Ich habe mir in Vis eine View eingestellt und wollte die kopieren.

Wenn ich die Kopie jetzt öffnen möchte bekomme ich die Fehlermeldung:

"Cannot render view Hauptseite_new_new. Invalid settings"

Die Originale View die jetzt "licht" heisst funktioniert ohne Probleme.

Die Kopie kann ich auch nicht löschen, da kommt die selbe Meldung.

Was nun?

Vielen Dank und Gruß

David

posted in Visualisierung
      S
      SOCKEN

Latest posts made by SOCKEN

• RE: Wunsch: Pollenflug-(Adapter/wasauchimmer)

Moin,

danke dir 🙂

Bin ein bisschen weiter, denke ich.

Ich hab jetzt auch zwei Scripte:

1. Script um die Pollendaten abzuholen:

! ```
      request = require('request'); ! Pollenarten = ['Hasel','Pappel','Weide','Ulme','Birke','Buche','Ampfer','Roggen','Gräser','Eiche','Wegerich','Beifuß','Ambrosia']; ! var options = { url: url="http://www.wetteronline.de/pollen/ostercappeln", headers: { 'User-Agent': 'Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:40.0) Gecko/20100101 Firefox/40.1' } }; ! for(var i=0;i<pollenarten.length;i++) 0/{/createstate("wetter.pollenvorhersage."+pollenarten[i].tolowercase(),0);/}/readpollenwetter();/schedule("5/*/*",/readpollenwetter);/function/readpollenwetter()/console.log("start");/try/request(options,/(error,/response,/body)/if/(!error/&&/response.statuscode="=" 200)/kein/fehler,/inhalt/in/body/");/for(var/i="0;i<Pollenarten.length;i++)" setstate("wetter.pollenvorhersage."+pollenarten[i].tolowercase(),getpollenindex(pollenarten[i],body));/else/console.log("statuscode="+response.statusCode); log(error,'error'); // Error beim Einlesen } }); } catch (e) { log('Fehler (try) leseWebseite: ' + e, 'error'); } } ! function GetPollenIndex(pflanze, html) { var code={'kein':0, 'schwach':1, 'mäßig':2, 'stark':3}; var result=" ";/var/start="html.indexOf(pflanze)+pflanze.length;" result="html.slice(start);" stop="result.indexOf('" ');/return/code[result];/strip_tags(data)/rueckgabe="data.replace(/(&nbsp;|<([^">]+)>)/ig, ""); return(rueckgabe); } ! String.prototype.replaceAll = function(find, replace) { var str = this; return str.replace(new RegExp(find.replace(/([.*+?^=!:${}()|[]\/\])/g, "\\$1"), 'g'), replace); };</pollenarten.length;i++)>
      ! 2. Script von derAuge
      ! >! [spoiler]~~[code]~~var logging = true; var instanz = 'javascript.0'; instanz = instanz + '.'; var pfad = 'wetter.pollenvorhersage.'; // Pfad innerhalb der Instanz Pollenarten = ['Hasel','Pappel','Weide','Ulme','Birke','Buche','Ampfer','Roggen','Gräser','Eiche','Wegerich','Beifuß','Ambrosia']; var code = {'kein':0, 'schwach':1, 'mäßig':2, 'stark':3}; ! viewPollenwetter(); function viewPollenwetter(){ PollWarn0 = "" PollWarn1 = "" PollWarn2 = "" PollWarn3 = "" for(var i=0;i <pollenarten.length;i++) {/objekt/in/variable/packen/var/varpoll="Pollenarten[i];" varpollart="pfad+Pollenarten[i].toLowerCase();" wert/des/objektes/auslesen/und/neuer/speichern/varpollwert="getState(varPollArt).val;" weiterverwerten/.../log(varpollart/+/"/-="">" + varPollWert); if (varPollWert == 3) { PollWarn3 = PollWarn3 + varPoll + " , "; } if (varPollWert == 2) { PollWarn2 = PollWarn2 + varPoll + " , "; } if (varPollWert == 1) { PollWarn1 = PollWarn1 + varPoll + " , "; } if (varPollWert == 0) { PollWarn0 = PollWarn0 + varPoll + " , "; } } log("Pollen stark : " +PollWarn3); log("Pollen mäßig : " +PollWarn2); log("Pollen schwach: " +PollWarn1); log("Pollen kein : " +PollWarn0); ! createState(pfad + "PollWarn.3.",0); createState(pfad + "PollWarn.2.",0); createState(pfad + "PollWarn.1.",0); createState(pfad + "PollWarn.0.",0); ! setState(pfad+"PollWarn.3.",PollWarn3); setState(pfad+"PollWarn.2.",PollWarn2); setState(pfad+"PollWarn.1.",PollWarn1); setState(pfad+"PollWarn.0.",PollWarn0); } ! schedule("5 0 * * *", viewPollenwetter);</pollenarten.length;i++)>
      ! und hier das Widget von dir:
      ! >! [spoiler]~~[code]~~[{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"javascript.0.WetterOnline.pollenvorhersage.heute.PollWarn.3.","visibility-cond":">","visibility-val":"0","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"html_prepend":"","visibility-oid":"script.js.Pollenwerte","html_append":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"274px","top":"260px","color":"#2706c6","font-weight":"bold","width":"80px","height":"109px","z-index":"4","text-align":"center","font-size":"12pt"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"javascript.0.WetterOnline.pollenvorhersage.heute.PollWarn.2.","visibility-cond":">","visibility-val":"0","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"html_prepend":"","visibility-oid":"script.js.Pollenwerte","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"394px","top":"260px","color":"#2706c6","font-weight":"bold","width":"80px","height":"109px","z-index":"4","text-align":"center","font-size":"12pt"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"html":"Pollenwarnung","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"231px","top":"101px","color":"#2706c6","text-align":"center","z-index":"2","font-size":"28pt","width":"329px","height":"47px","font-weight":"bold"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplImage","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","refreshOnWakeUp":"false","refreshOnViewChange":"false","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"src":"/icons-icons8/others/yellow/Attention Filled.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"458px","top":"150px","width":"110","height":"110"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplImage","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","refreshOnWakeUp":"false","refreshOnViewChange":"false","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"src":"/icons-icons8/others/orange/Attention Filled.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"338px","top":"150px","width":"110","height":"110"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplImage","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0","refreshOnWakeUp":"false","refreshOnViewChange":"false","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"src":"/icons-icons8/others/red/Attention Filled.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"219px","top":"150px","width":"110","height":"110"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"javascript.0.wetter.pollenvorhersage.PollWarn.3.","visibility-cond":">","visibility-val":"0","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"html_prepend":"","visibility-oid":"","html_append":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"234px","top":"260px","color":"#2706c6","font-weight":"bold","width":"80px","height":"109px","z-index":"4","text-align":"center","font-size":"12pt"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"javascript.0.wetter.pollenvorhersage.PollWarn.2.","visibility-cond":">","visibility-val":"0","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"html_prepend":"","visibility-oid":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"354px","top":"260px","color":"#2706c6","font-weight":"bold","width":"80px","height":"109px","z-index":"4","text-align":"center","font-size":"12pt"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"javascript.0.wetter.pollenvorhersage.PollWarn.1.","visibility-cond":">","visibility-val":"0","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"html_prepend":"","visibility-oid":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"475px","top":"260px","color":"#2706c6","font-weight":"bold","width":"80px","height":"109px","z-index":"4","text-align":"center","font-size":"12pt"},"widgetSet":"basic"}][/code][/spoiler]
      ! Das Ergenis ist nun das er mir bei allen drei eine "0" anzeigt.
      ! Wenn ich allerdings Online so schaue müsste er mir "Beifuß" ausgeben.
      ! Kannst du mir auf die Sprünge helfen bitte? :oops:
      ! ~~[color]~~NACHTRAG: Jetzt hab ichs 😄
      ! Es haben 4 simikolon gefhelt. Hat der Script Editor sogar angezeigt^^
      ! Jetzt steht auch Beifuß drin.
      ! Allerdings mit einem Komma danach.[/color]
      ! Nachtrag #2
      ! Das Komma hab ich nun weg.
      ! Jetzt ist die Frage: Schreibt er die Pollenarten untereinander wenn mehr als eine kommt?
      ! Den aktuell ist ja nur eine im Umlauf^^
      ! Nachtrag #3
      ! Ich hab jetzt das wo das Komma eingetragen war einfach \n eingetragem.
      ! Mal schauen ob das funktioniert^^[/i][/i][/code][/spoiler][/i][/i][/i]

posted in ioBroker Allgemein
      S
      SOCKEN

Hallo Rainer,

vielen Dank, das hat schonmal geklappt. 😉

Wenn ich jetzt ein Widget importieren möchte

! ````
      [{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"javascript.0.wetter.pollenvorhersage.PollWarn.2.","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"html_prepend":"mäßig :","html_append":"","test_html":""},"style":{"left":"689px","top":"140px","width":"336px","height":"22px","text-align":"left","color":"rgba(250,250,250,1)"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"javascript.0.wetter.pollenvorhersage.PollWarn.3.","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"html_prepend":"stark :","html_append":"","test_html":""},"style":{"left":"689px","top":"114px","width":"336px","height":"22px","text-align":"left","color":"rgba(250,250,250,1)"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"javascript.0.wetter.pollenvorhersage.PollWarn.1.","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"html_prepend":"schwach:","html_append":"","test_html":""},"style":{"left":"689px","top":"166px","width":"336px","height":"22px","text-align":"left","color":"rgba(250,250,250,1)"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"javascript.0.wetter.pollenvorhersage.PollWarn.1.","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"html_prepend":"kein:","html_append":"","test_html":""},"style":{"left":"689px","top":"190px","width":"336px","height":"22px","text-align":"left","color":"rgba(250,250,250,1)"},"widgetSet":"basic"}]

Müsste ich jetzt ja noch die "Quelle" angeben. Was muss ich da den auswählen?

Grüße

David
      S
      SOCKEN

Hallo Leute,

würde auch gerne den Pollenflug anzeigen lassen.

Aber ich weiß so garnicht wo ich anfangen muss.

Ich finde nichtmal einen Punkt wie und wo ich das Script einfügen muss.

Kann mir das jemand erklären?

S
      SOCKEN
    • RE: Hue Adapter mit Color Picker

Guten Morgen,

danke für deine Antwort. Die hat mir schonmal sehr geholfen.

Ich wusste nicht das man nicht alles angeben sollte. :shock:

Mit dem Hue Widget funktioniert es jetzt einwandfrei, da hatte ich auch zuviele Werte angegeben.

Das Runde Widget wollte ich nutzen weil es mir einfach besser gefällt 😉

Aber jetzt nutze ich einfach das HUE Widget. 🙂

Viele Grüße

David

posted in Visualisierung
      S
      SOCKEN
    • Hue Adapter mit Color Picker

Hallo Zusammen,

ich verzweifel hier gerade.

Ich möchte meine Hue Iris Lampe mit dem Color Picker Widget in Vis steuern.

Folgende Werte habe ich eingestellt:

Stimmen die Werte so und was ist die RGB ID?

http://abload.de/image.php?img=widgetsesg9.png ~~Dieses Widget nutze ich:

http://abload.de/image.php?img=widget280s6i.png ~~Ich hatte gerade noch ein anderes Widget ausprobiert. Da hat es so halb funktioniert.

Grüße

David~~~~

posted in Visualisierung
      S
      SOCKEN
    • RE: Fehler: Cannot render view xxx invalid settingsin Vis

Also manchmal ist echt der Wurm drin.

Grad nach abschicken des beitrages hab ich nochmal versucht zu löschen und es geht :shock:

posted in Visualisierung
      S
      SOCKEN
    • Fehler: Cannot render view xxx invalid settingsin Vis

Hallo Zusammen,

mein Name ist David und ich beschäftige mich seit neusten mit Homematic und auch mit ioBroker.

Ich habe mir in Vis eine View eingestellt und wollte die kopieren.

Wenn ich die Kopie jetzt öffnen möchte bekomme ich die Fehlermeldung:

"Cannot render view Hauptseite_new_new. Invalid settings"

Die Originale View die jetzt "licht" heisst funktioniert ohne Probleme.

Die Kopie kann ich auch nicht löschen, da kommt die selbe Meldung.

Was nun?

Vielen Dank und Gruß

David

posted in Visualisierung
      S
      SOCKEN
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo