Achtung ! Geld wurde per Paypal überwiesen. Der Stick kam nie an und der Verkäufer reagiert auch nicht mehr auf meine Nachrichten!
NEWS
Best posts made by jogge
-
RE: CC2538 CC2592 Zigbee Stick und Platinen
-
RE: [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !
@Dutchman ich hab mir danach nochmal die iobroker Doku dazu durchgelesen und nur SA installiert. Repo gleich wieder auf default gestellt... danke für den Hinweis.
-
Ich habe umgestellt auf die KWh Datenpunkte und kann die alten Datenpunkte nicht löschen. Wie bekomme ich die entfernt? Wenn ich sie unter Objekte lösche kommen sie nach Adapter Neustart wieder...
Edit: Ok, selbst gefunden: Wenn man den Adapter vorher stopt, dann klappt das auch!
Sorry
Latest posts made by jogge
-
RE: zigbee nach update gelb
Moin, hab gesehen das es eine Version 1.6.6 gibt. Hat einer der Betroffenen mal getestet, ob das Update damit funktioniert?
-
RE: Zugriff auf Admin über VPN
Bei mir mit der Admin Version v5.1.25 das gleiche Problem. Komischerweise klappt es mit dem Handy, aber nicht vom PC aus...egal welcher Browser und egal ob vorher Cache geleert oder nicht. Es dreht immer nur das große iobroker Rad. Wenn ich die alte Benutzeroberfläche verwende kann ich mich noch anmelden, aber dann lädt bis auf die Navigationsleiste auf der linken Seite nichts.
Ich nutze Synologys VPN Plus. -
RE: [HowTo] ioBroker unter Docker auf Synology DiskStation
@typ1er und @Glasfaser ich danke euch! Also werde ich für den Upgrade ein bissel mehr Zeit einplanen.
-
Hi hat einer von euch schon auf DSM 7.0 upgegradet? Ich habe gelesen, dass dann keine USB Dongle mehr unterstützt werden sollen, was ja für den Zigbee Adapter sehr doof wäre. Gibt es hierzu schon Erfahrungswerte?
-
@asgothian mein Stick sieht im Adapter so aus:
info: zigbee.0 (24139) Coordinator firmware version: {"type":"zStack30x","meta":{"transportrev":2,"product":2,"majorrel":2,"minorrel":7,"maintrel":2,"revision":20200211}}
Der Stick ist von dimaiv hier aus dem Forum. Es handelt sich um den CC2538+CC2592 ZigBee Stick.
Leider habe ich die Fehlermeldung vor lauter lauter nicht gespeichert, aber sie sah aus wie bei Peter 213.
[https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/1622481113715-6dde7cd6-87bc-4cd7-aa77-2d8581ff61b1-image.png](link url) -
Gibt es schon ein Update zu dem Problem? Ich kann auch gerne Infos zu meinem Stick und der Firmware liefern insofern das nützlich wäre. Würde den Adapter auch gerne aktuell halten, aber so ist es leider nicht möglich.
-
@allodo hatte eben das gleich Problem. Selbe Fehlermeldungen wie Peter 213.
Hab ein Backup eingespielt weil ein downgraden auf die alte Version auch nicht mehr funktioniert hat.
Hoffe du hast Backups... -
@andre sorry für die späte Antwort und danke für die Erklärung. Leider stand im Backup log was von "permission denied". Daher habe ich dann mein vollständiges Backup eingespielt was wunderbar geklappt hat. Muss ich da vielleicht irgendwo noch mein Passwort für den Admin eintragen?
Eine Frage hätte ich noch: Du hast doch mittlerweile das Mapping und die Vergabe der Rechte für ein USB Device bei Neustart des Containers automatisiert, wenn man die Variablen entsprechend gesetzt hat, oder? Verwendest du dazu ein Skript welches direkt in der Syno Struktur liegt (user/etc/)? Der Sicherheitsberater hat bei mir rum gemeckert, dass er ein "bösartiges Skript" gefunden hat.
Grüße,
Joscha -
Ich habe umgestellt auf die KWh Datenpunkte und kann die alten Datenpunkte nicht löschen. Wie bekomme ich die entfernt? Wenn ich sie unter Objekte lösche kommen sie nach Adapter Neustart wieder...
Edit: Ok, selbst gefunden: Wenn man den Adapter vorher stopt, dann klappt das auch!
Sorry -
@Dutchman ich hab mir danach nochmal die iobroker Doku dazu durchgelesen und nur SA installiert. Repo gleich wieder auf default gestellt... danke für den Hinweis.