Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Baggio

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

B
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 18
    • Best 0
    • Groups 0

Baggio

@Baggio

0
    Profile views
    18
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Baggio Follow

Latest posts made by Baggio

• RE: [Adapter] - Chromecast

@Steph@iobroker:

Eine kurze Zwischenfrage: Wie lange dauert das Buffering bei Euch?

Bei mir sind es von der Eingabe der url eines Radiosenders bis dieser auch zu hören sind ca. 15 Sekunden. Kann man die Zeit reduzieren? (Der selbe link spielt im Browser oder vlc Player quasi instantan)

Es könnte theoretisch vom Sender abhängen. Kann mal Jemand mit dem Link testen?

https://wdr-1live-live.icecastssl.wdr.d … stream.mp3

thx `

jau ist bei mir auch. also jetzt nicht 15 sekunden sondern eher so bis zu 10 sekunden. wenn ich den Chromecasat via itunes app anschmeiße geht es auch wesentlich schneller. wo google da jetzt seinen feenstaub benutzt weiß ich allerdings nicht. eventuell gibt es noch geheime chromecast url´s die schneller beginnen. oder der buffer ist größer wenn man ihn manuell anstößt.

posted in ioBroker Allgemein
      B
      Baggio
    • RE: Brauche Hilfe - Smarte Geräte in Alexa einbinden

naja stell es dir wie ein wippschalter vor. true=an, false=aus. du kannst im objektereiter ein häkchen reinsetzten. einfach draufklicken.

posted in Cloud Dienste
      B
      Baggio

im cloud adapter kannste auch ruhig Switch nehmen.

zu Objekte:

das da false steht ist ja auch richtig. passiert was wenn du jetzt den haken reinmachst auf true?

wo ich gerade ein verständnis problem habe: wenn vorher die rolle auf button war kann da gar kein true drin gestanden haben. sondern bei wert ist diese "klingel".

posted in Cloud Dienste
      B
      Baggio

laut github des adapters sollte Staubsauger Start Home und Spot clean ein switch sein und kein button. deswegen würde ich das noch probieren.

ich würde ansonsten alle involvierten adapter neustarten und nicht nur den vom sauger. falls du das nicht schon getan hast.

posted in Cloud Dienste
      B
      Baggio

nachtrag noch von mir. mein hombot von LG wollte auch nicht auf anhieb. einmal adapter runter und wieder neu installieren hat es bei mir gelöst. allerdings wurde bei mir der adapter nicht mal grün.

posted in Cloud Dienste
      B
      Baggio

probier mal die Rolle des datenpunktes von button auf switch zu ändern. vielleicht bring das etwas. bin leider auch noch neuling. ansonsten was sagt das log dazu?

posted in Cloud Dienste
      B
      Baggio

das der Adapter grün ist frag ich lieber nicht. möchte aber nichts ausschließen. 😄

funktionieren andere tasten? bzw. gibt es noch andere commands? ansonsten IT-Crowd: haben sie es mit an und wieder ausschalten probiert?. alle adapter mal neustarten hat bei mir schon wunder geholfen wenn ich was kaputt gespielt habe.

posted in Cloud Dienste
      B
      Baggio

schau mal unter Objekte. dort müsste irgendetws unter mihome stehen. kann dir leider nicht genau sagen wie der heißt da ich den adapter nicht habe. dort hangelst du dich zu den punkten "Staubsauger Start Home und Spot clean" durch. theoretisch müssten sie auslösen wenn du dann auf diese klingel (Simuliere Tastendruck) drückst. wenn das schon nicht geht, stimmt was nicht.

posted in Cloud Dienste
      B
      Baggio

hast du die Datenpunkte "Staubsauger Start Home" und "Spot clean" schon als Smartgerät eingerichtet im cloud adapter?

posted in Cloud Dienste
      B
      Baggio
    • RE: Smart-Geräte Types

mogn mogn,

weiß nicht ganz so genau wohin mit meiner frage…gibt es eine möglichkeit andere werte als:

Min

20%

40%

60%

80%

Max

als Werte in der Alexa app zum steuern darstellen zu lassen?

posted in Cloud Dienste
      B
      Baggio
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo