Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. shooter

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 6
    • Best 0
    • Groups 1

shooter

@shooter

0
    Profile views
    6
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

shooter Follow
    Starter

Latest posts made by shooter

• RE: Sofar Solar HYD10 KTL Wechselrichter an modbus Adapter

@lotharf

Ja, sofar2mqtt läuft bei mir aktuell am HYD3000es. Aktuell habe ich ehr das Problem das ich ein JSON-Response bekomme und keine einzelnen Datenobjekte. Entweder parse ich den Kram (am liebsten ohne Aufwand) oder ich bau mir den Code entsprechend um...mal sehen.

Original kommt hier hier: link sofar2mqtt

Gruß,
      Flo

posted in Einsteigerfragen
      S
      shooter
    • RE: Wasserzähler - Version 2 - all-in-device

Moin, ich hänge mich hier mal dran. Erstmal Kompliment für das geniale Projekt!

Ich habe mehr eine allgemeine Frage: Ist das Projekt generell sehr träge was die Website angeht? Also ewig lange Ladezeiten, manchmal auch einfach kein response?

Ich tippe momentan ehr auf einen Buggy ESP32 oder aber der Flashadapter welchen ich auch zur Spannungsversorgung nutze hat einen weg...

Jedenfalls ist die Konfiguration so nur sehr sehr mühselig, ich vermute das ist nicht normal?

Aufgefallen ist mir außerdem ein fiepton beim Aufnehmen der Bilder (Netzteil? LED?)

posted in Hardware
      S
      shooter
    • RE: Verkauft. Einige Gosund Steckdosen mit USB und Energie

Moin,
      wann wurden die denn gekauft und bist Du sicher das dort noch ein ESP verbaut ist und nicht ein Realtec Chip?

Falls Du sicher bist das es ein ESP ist dann melde ich mal Interesse an allen 8stk an.
      Gruß,
      Flo

posted in Marktplatz
      S
      shooter
    • Grafana bool auswerten

Hallo zusammen,
      ich möchte etwas Statistik für meine Heizung betreiben.
      Dazu habe ich mir schon ein Panel mit diversen Werten gebaut die geloggt werden.

Hier wäre z.B. die Brennerlaufzeit zu nennen (ein Bool der zeitabhängig geloggt wird)

Diesen würde ich nun gerne ins Verhältnis zur Brennerlaufzeit setzen.

Also im Prinzip Brennerstarts je Betriebsstunde.

Leider bekomme ich bis dato nicht mal den Wert (count) der Brennerstarts angezeigt. Ich nutze einen Bar Gauge und die Funktion "Display" => Calculate => count.

Was mache ich falsch, ich bekomme immer zu hohe Werte angezeigt, vermutlich weil er alle Zeiteinträge nimmt die "true" sind. Die Frage ist wie kann ich es anstellen das er immer nur die "true" nach einem "false" zählt?

Vermutlich habe ich einfach den falschen Ansatz?

Gruß,

Flo

posted in Visualisierung
      S
      shooter
    • RE: MQTT Bluetooth BLE Anwesenheitserkennung mit ESP32

@GiuseppeS

Vielen Dank! Das schaue ich mir an, klingt ja nach einer Lösung 🙂

Viele Grüße,

Flo

posted in Hardware
      S
      shooter
    • RE: MQTT Bluetooth BLE Anwesenheitserkennung mit ESP32

Moin,
      ich hab das Ding auch mal aufgesetzt (paar kleine Bugs hat das Teil noch, z.B. sollte es einen Ordern im Broker erstellen um seine Infos dann dort zu sammeln...hab ich auch schon soweit umgesetzt).

Ich habe jetzt ehr das Problem das mein Handy nicht erkannt wird. LE Beacons gehen aber ...

Workaround ist für mich der Beacon Simulator (auf Android), damit geht das soweit auch aber bei jedem Neustart von Bluetooth oder Handy habe ich leider eine andere MAC Adresse...das ist so nicht praktikabel (außer halt zum testen). Eine feste MAC lässt sich leider nicht einstellen, ist wohl Betriebssystem bedingt.

Hat jemand noch eine Lösung parat? Mit Handy? Ohne Beacon?

Es geht mir darum das meine Family IMMER ihr Handy dabei hat, es wäre schon wenn es damit ginge...

Ansonsten super Arbeit! Genau was ich gesucht habe!

Gruß,

Flo

posted in Hardware
      S
      shooter
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo