@mpolinowski
Danke schön.
Jetzt komme ich ein ganzes Stück weiter damit.
NEWS
Best posts made by Eisbaer721
-
RE: MQTT Full HD Kamera für ioBroker
Latest posts made by Eisbaer721
-
RE: Kein Zugriff auf ioBroker von Windows-Rechner
@filo Das vermute ich auch.
ich war seit Wochen nicht mehr an den einstellungen des Web-Adapters dran. Es funktionierte immer.
Die Einstellungen waren :Jetzt habe ich es so eingestellt nach dem Tip von siggi234 es geschrieben hat :
und es geht wieder alles -
RE: Kein Zugriff auf ioBroker von Windows-Rechner
Bei mir ist das seit 2 Tagen auch so.
Auf den Windows Rechner komm ich nicht zum Vis-2 Editor. Über das Handy kein Problem.
Auf die Admin Oberfläche gehts. Die Verbindung dauert aber gefühlt länger.
Beim Vis-2 Editor dreht sich nur das Startsymbol.
Im Chromebrowser wir folgendes angezeigt:
Sonst keine Fehlermeldung im Protokoll.
Meine Vermutung : Vorgestern wurde bei meinem Rechner ein Windowsupdate eingespielt.
Ob es daran liegt?
-
RE: VIS uuid ist neu
@chefkochts Auf Expertenmodus umschalten und nach UUID suchen bei den Objekten.
Es erscheint das Meta Objekt UUID.
Dort auf dem Bleistift gehen und bei "nativ" die alte Nummer eintragen.
Gruß -
RE: Test VIS 2 inventwo Widgets
Stellt man beim Universal-Widget auf Image um und lädt eine Datei in den Projektordner wird die Datei nicht angezeigt.
Gruß -
RE: JavaScript 7.11.0 - Neue Datei-Bausteine (lesen / schreiben)
@haus-automatisierung
Hallo Matthias
Ich möchte mich auch mal für deinen Kurs und deine Erweiterung hier im Blockly bedanken.
Ich habe da eine Frage wie ich bei den neuen Bausteinen die erzeugten .jpg Dateien per Telegram verschicken kann weil sie ja nur als Meta ( Ich habe auch Redis am laufen) abgelegt werden. Telegram schickt mir nur den Pfad zu und nicht das Bild.
Vielen Dank
Gruß Marko
-
RE: VIS-2 Widgetanordnung responsive & "normales" Design
@elektron60
Meine bisherige Lösung ist vielleicht nicht so vorgesehen aber es funktioniert bisher ganz gut.
Jede Gruppe von Widgets die zusammen oder übereinander sollen bekommt eine eigene Seite.
Auf der Überschriftseite rufe ich per "View in Widget" die vorherige Seite auf
Die "Views in Widgets bleiben auch in "PX" bekommen allerdings bei
position "relative" zugewiesen.
Auf meiner eigentlichen Startseite setzte ich dann wieder ein "View in Widget" wo ich die vorherige Seite "Überschrift" aufrufe. Dieses Widget wird allerdings "width 100%" angegeben.
Video:
2024-02-27_17-41-24 - Forum.mp4Gruß
Marko -
RE: Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta
@Chaot
Danke. Ist mir gerade auch aufgefallen.
ich hatte es auch so ausprobiert wie es beschrieben ist mit {object.id}
Zur Kontrolle jetzt gerade sogar noch mal..
@afuerhoff
So habe ich die Anleitung auch verstanden.
Aber leider scheint es nicht zu funktionieren. -
@afuerhoff
Wird der Wert vom Objekt ID direkt in das Binding eingetragen klappt es auch.
Ich würde nur gerne das Objekt ID als "Variable" benutzen. Quasi so eine Widget-Vorlage bauen um andere Widget zu erstellen.
Nach dem kopieren bräuchte man nur die jeweilige Objekt ID einmal oben zu ändern. Bei mehreren Bindings in einem Widget welches immer auf dem selben Datenpunkt zugreift würde es sehr helfen beim editieren.
Daher meine Frage in der Gruppe ob so etwas überhaupt möglich oder noch angedacht ist oder eine besser Lösung jemand weiß?
Gruß
Marko -
Hallo zusammen
Ich probiere mich gerade ein wenig mit der Vis-2 in Bindungen aus und möchte mir mehrere Widgets in der Vis erzeugen die farblich sich ändern.
Besteht die Möglichkeit das wenn ich im Binding: {Object.ID} eintrage das auf der Feld "Objekt ID" zugegriffen wird?
Oder muss ich unbedingt das Objekt "0_userdata.0.Z-Test_Objekte.Testbutton-true-false" wieder eintragen?