@SBorg Das mache gerne
NEWS
Best posts made by Legoracer70
-
RE: [Projekt] Integr. Cubinote - Alexa Sprache drucken - Listen
@sebastian-io Moin, die Situation hat sich gerade gewandelt. Es lag wohl doch an meinen Sonderzeichen im WLAN-Passwort. Damit ich nicht alle WLAN-Geräte mit einem neuen Passwort versorgen muss, habe ich noch einen alten WLAN-Repeater als AP in mein Netz gebracht, wo definitiv kein Sonderzeichen im Passwort vorkommt. Über diesen AP kommt nur noch mein Cubinote ins Netz und was soll ich sagen, es funktioniert endlich. Jetzt kann ich mit der Umsetzung deines Projektes beginnen
Vielen Dank schonmal für dein Feedback.
Gruß,
Legoracer -
@sebastian-io Hallo, das leere "json-Feld" hat sich erledigt. Alexa-Instanz gelöscht und neu hinzugefügt und was soll ich sagen: Es funktioniert Alles wunderbar
Danke nochmal für dieses schöne Projekt ...
Gruß,
Legoracer
Latest posts made by Legoracer70
-
RE: Shelly 1pm plus
@chris299
Hallo, nach dem Neustart waren leider immer noch keine Werte vorhanden, aber ich habe die Lösung gefunden:
Nachdem ich den "Update-Punkt" eingeschaltet hatte, waren die fehlenden Werte plötzlich da.
Vielen Dank nochmal
-
@chris299 said in Shelly 1pm plus:
http://<shelly device IP>/rpc/MQTT.GetStatus
Guter Tipp: {"connected":false}
Ich werde mal weiter forschen, warum die jetzt plötzlich nicht mehr verbunden sind ...
Danke erstmal
-
@crunchip Hallo,
ich habe heute meine ersten 2 Shelly 1PM Plus eingebaut und in iobroker über den Shelly-Adapter über mqtt eingebunden. Sie erscheinen auch, aber mir fehlen die "dynamischen" Werte, wie z.B. "Power":
Kennt jemand das Problem ?
-
RE: VERKAUFT! Acer 27 Zoll Touchscreen Monitor.
@salopette Hallo, für 250 Euro inkl. Versand würde ich ihn nehmen. Wäre das auch ok für dich ?
-
@sebastian-io Hallo, das leere "json-Feld" hat sich erledigt. Alexa-Instanz gelöscht und neu hinzugefügt und was soll ich sagen: Es funktioniert Alles wunderbar
Danke nochmal für dieses schöne Projekt ...
Gruß,
Legoracer -
@sebastian-io Hallo, die Umsetzung deines Projektes hat ganz gut funktioniert. Nur eins kann ich im Moment nicht nachvollziehen: Der Drucker druckt die Überschrift, z.B. Einkaufsliste, aber die Einträge aus der Liste werden nicht gedruckt. Ich kann in IO-Broker sehen, dass ich zur Zeit 5 Sachen auf meiner Einkaufsliste habe. Aber Keiner wird gedruckt.
Hat jemand die rettende Idee ?Gruß,
Legoracer -
@sebastian-io Moin, die Situation hat sich gerade gewandelt. Es lag wohl doch an meinen Sonderzeichen im WLAN-Passwort. Damit ich nicht alle WLAN-Geräte mit einem neuen Passwort versorgen muss, habe ich noch einen alten WLAN-Repeater als AP in mein Netz gebracht, wo definitiv kein Sonderzeichen im Passwort vorkommt. Über diesen AP kommt nur noch mein Cubinote ins Netz und was soll ich sagen, es funktioniert endlich. Jetzt kann ich mit der Umsetzung deines Projektes beginnen
Vielen Dank schonmal für dein Feedback.
Gruß,
Legoracer -
@sebastian-io Hallo, ich bin von deinem Projekt so begeistert, dass ich mir auch gleich einen Cubinote bestellt habe. Leider bevor ich richtig mit einsteigen kann, ist das Projekt vielleicht schon zu Ende, außer wenn du noch einen genialen Tipp für mich hast ?
Zum Problem: Heute ist der Cubinote geliefert wurden und ich kann mir die größte Mühe geben, ich bekomme den Cubinote nicht mit der Android-App zum Laufen. Ich habe das 5Ghz in meiner Fritzbox abgeschaltet und sogar das WLAN-Passwort auf ganz einfach ohne Sonderzeichen geändert. Ich habe den automatischen, wie auch den manuellen Weg probiert. Einmal kam sogar auf dem Ausdruck ein "connected" raus, aber trotzdem konnte ich nicht über die App einen Text drucken. Jedes mal wird der Drucker als Offline angezeigt. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ...
Kann der Drucker auch ohne App auf Auslieferungszustand zurück gesetzt werden ?
Ich bin so weit, dass der Drucker sonst wieder zurück geht. Vielleicht habe ich ja auch ein "Montagsmodell" erwischt
Vielleicht hast du ja noch eine Idee ?
Gruß,
Legoracer -
RE: [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation
@a200 Sieht erstmal ganz gut aus
Ich werde das morgen mal etwas genauer betrachtenDanke erstmal
-
RE: [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation
@a200 Soweit Alles angepasst.
Hier kommt das Ergebnis:
Datenstring für ioBroker: javascript.0.Wetterstation.Innentemperatur=22.22&javascript.0.Wetterstation.Aussentemperatur=8.50&javascript.0.Wetterstation.Taupunkt=8.22&javascript.0.Wetterstation.Chillfaktor=8.50&javascript.0.Wetterstation.Innenfeuchtigkeit=41&javascript.0.Wetterstation.Aussenfeuchtigkeit=98&javascript.0.Wetterstation.Wind=1.77&javascript.0.Wetterstation.Wind_max=2.57&javascript.0.Wetterstation.Windrichtung=72&javascript.0.Wetterstation.Druck_absolut=1008.46&javascript.0.Wetterstation.Druck_relativ=1007.45&javascript.0.Wetterstation.Regen_Tag=10.1&javascript.0.Wetterstation.Regen_Woche=12.9&javascript.0.Wetterstation.Regen_Monat=13.7&javascript.0.Wetterstation.Regen_Jahr=0&javascript.0.Wetterstation.Sonnenstrahlung=0.0&javascript.0.Wetterstation.UV_Index=0&javascript.0.Wetterstation.Zeitstempel=15.12.2020%2021:57:59&javascript.0.Wetterstation.DP50.1.Temperatur=9.11&javascript.0.Wetterstation.DP50.1.Feuchtigkeit=97&javascript.0.Wetterstation.Regenstatus=&javascript.0.Wetterstation.UV_Belastung=keine&javascript.0.Wetterstation.Windrichtung_Text=ONO
DATA von Wetterstation:
GET /weatherstation/updateweatherstation.php?ID=xxxxxx&PASSWORD=xxxxxx&indoortempf=72.0&indoorhumidity=41&tempf=47.3&humidity=98&temp1f=48.4&humidity1=97&dewptf=46.8&windchillf=47.3&absbaromin=29.78&baromin=29.75&windspeedmph=1.1&windgustmph=1.6&winddir=72&windspdmph_avg2m=1.1&winddir_avg2m=91&windgustmph_10m=0.7&windgustdir_10m=87&dailyrainin=0.4&weeklyrainin=0.51&monthlyrainin=0.54&yearlyrainin=0&solarradiation=0.0&UV=0&dateutc=2020-12-15%2020:57:59&action=updateraw&realtime=1&rtfreq=5& HTTP/1.0Entspricht das den Erwartungen ?