@dgi:
1a) Um die Kartenspeicherungsfunktion zu nutzen muss ich den China Server benutzen. Stimmt es, dass man mit der internationalen Version und neuer FW nicht mehr auf den China Server wechseln kann?
(https://www.reddit.com/r/Xiaomi/comment … orking_on/)
1b) Da ich den S50 neu kaufen würde, würde dieser vermutlich schon mit der neuen FW ausgeliefert werden. Stimmt es, dass ein Downgrade dann nicht mehr möglich ist? In dem Fall müsste ich die China Version kaufen.
- Würde es irgendwelche Probleme mit der China Version geben? (Token auslesen über russische app und Verbindung mit IO Broker noch möglich?) Oder sonstige Probleme?
VG `
nein, Du kannst in Deutschland den S50 nur auf Europäischen Server nutzen.
China Version vs. International (anderer Stecker und kein CE Zeichen….)letzteres könnte Probleme mitm Zoll geben, wenn Du es aus China kaufst und nicht aus der EU. `
Man kann aus CCC (=China) Modellen relativ einfach CE (=EU) Modelle machen, und auch umgekehrt. Wobei für mich es heute kaum Gründe gibt, den Mainland Server zu benutzen, da es den US/Asia Server gibt, der fast das gleiche kann und außerhalb von China steht… `
Unterstützt der US Server denn die Kartenspeicherungsfunktion? Das war ja der Grund weshalb ich überhaupt wechsle.