Moin!
Habt ihr eine Lösung für diese Problematik finden können? Ich denke über die Anschaffung der Aqara Thermostate nach und fände die Nutzung eines externen Temperatursensors an manchen Stellen eigentlich ganz charmant.
Mit freundlichen Grüßen
Moin!
Habt ihr eine Lösung für diese Problematik finden können? Ich denke über die Anschaffung der Aqara Thermostate nach und fände die Nutzung eines externen Temperatursensors an manchen Stellen eigentlich ganz charmant.
Mit freundlichen Grüßen
Moin!
Mit freundlichen Grüßen
Ich habe dann auch mal eine Frage.
Ich habe jetzt einen Amazon Smart Plug (WLAN Steckdose von Amazon), der direkt mit der Alexa App eingerichtet ist. Im Alexa2 Adapter (v2 via Github) taucht der auch unter Smarthome-Geräte auf. Über den Datenpunkt powerState kann ich den Smart Plug steuern und in der Alexa App wird auch der über ioBroker geschaltete Zustand erkannt. Andersherum (Steuerung des Smart Plug via App/Alexa) funktioniert das aber irgendwie nicht so gut. ioBroker bekommt die Änderung des powerState nicht mit. Starte ich den Adapter neu, wird manchmal der aktuelle powerState erkannt, manchmal aber auch nicht. Fehler konnte ich im Log nicht sehen.
So wie ich die Funktionsweise des Adapters verstanden habe, meldet der sich quasi als Alexa App bei Amazon und müsste dann ja auch die Änderung des powerState kennen. Ist dieses Verhalten normal? Der Adapter steht auch nicht auf Polling, sondern auf Push, daher müsste die Änderung ja relativ schnell sichtbar werden.
Ich habe seit kurzer Zeit einen Echo Dot 3. Generation und habe das als Anlass genommen, mal ein bisschen mit ioBroker rumzuspielen. Bei mir wird der Alexa2 v2 (aus Github installiert) Adapter grün und der Echo Dot (3. Generation) ist auch unter den Objekten drin.
Installiert ist ioBroker in einer VM mit Ubuntu 18.04.1 64 Bit. Die ioBroker Installation ist von Montag und der Adapter ist erst heute installiert worden; ich habe also ein ganz frisches, aktuelles System.