Bosch hat kürzlich die API offziell veröffentlich. Keine Ahnung was genau dahintersteckt, aber vielleicht gibt das dem ganzen hier ja auch noch einen Boost:
https://github.com/BoschSmartHome
NEWS
Best posts made by Alwiz
-
RE: Test Adapter bshb (Bosch Smart Home) v0.0.x
Latest posts made by Alwiz
-
RE: Test Adapter bshb (Bosch Smart Home) v0.0.x
Bosch hat kürzlich die API offziell veröffentlich. Keine Ahnung was genau dahintersteckt, aber vielleicht gibt das dem ganzen hier ja auch noch einen Boost:
https://github.com/BoschSmartHome -
RE: Yahka hue color nach hex convertieren
Also irgendwie bin ich zu deppert offenbar…ich hänge mal ein paar Bilder an, wie es bei mir grad aussieht.
Nicht über "Eierlampe" wundern, aber die Lampe sieht nun mal aus wie ein großes buntes Osterei (Interpretation meiner Kinder )
-
Ein/Aus funktioniert
-
Helligkeit funktioniert
-
Farbauswahl funktioniert nicht
Wo ist der Wurm drin?
Sobald ich das Skript starte habe ich auch jede Menge Fehler im Log…
Und los geht's mit:
message javascript.0.scriptEnabled.common.EierlampeAuslesen.sat [object Object] Cannot read property 'native' of undefined
-
-
Das kann sein, aber ich scheiter wie gesagt offenbar an den Basics. ich weiß nicht wo/wie ich Datenpunkte welcher Art anlegen muss
-
> Dein Post liest sich so, als ob du die Zusammenhänge auch noch nicht ganz verstehst.
Das kann ich nicht ganz ausschließen :roll:Also der Strip liefert von Haus aus R, B, G, Brightness zurück (neben State, Prog, etc.).
Nach meinem Verständnis aus den vorherigen Posts brauche ich also noch hue und Sat.
Aber ich weiß irgendwie nicht wie/wo ich die Anlege (Basiswissen fehlt da offenbar, sorry), und wie ich die dann mit dem Skript verwurstel…
Nebenbei gefragt: angenommen, ich würde einen anderen Strip verwenden, könnten dann andere Datenpunkte kommen? Also, sind die Datenpunkte vom Strip abhängig, nicht vom Controller ? Als Controller kommt bei mir der AL-LC09 zum Einsatz (Wifi Controller)
-
Hallo Zusammen,
ich brauche offenbar noch etwas Nachhilfe.
Mein Stand:
-
Wifi Light Adapter installiert –> Gerät gefunden (MagicHome LED Stripe Controller)
-
Yahka installiert --> LED Controler eingebunden (An/Aus, Helligkeit funktioniert)
Es klemmt irgendwie bei der Farbwahl. Ich bekomme in HomeKit das Farbrad angezeigt, aber es tut sich nix.
Ich habe das Skript aus dem letzen Posting genommen (alles in einem Skript zusammengefasst), aber ich habe so das Gefühl dass ich da mit den Datenpunkten nicht verstanden habe. Kann mir das mal jemand erklären?
Welche Datenpunkte brauche ich (zusätzlich zu den bereits vorhandenen - ich glaube verstanden zu haben hue und sat brauche ich).
Abe wie lege ich die an, wie befülle ich sie mit Daten etc. etc?
-