… im LAN
NEWS
Latest posts made by roland90427
-
RE: HQWidgets On/Off Verzögerung bei Tastendruck von ca. 1 Sekunde
das passiert mit dem Browser auf dem PC
-
HQWidgets On/Off Verzögerung bei Tastendruck von ca. 1 Sekunde
Hallo,
ich habe dank der Hilfe von Sylvio alias cybertron den View mit PIN-Code Eingabe zum Laufen bekommen.
Nur habe ich jetzt das Problem, daß nach dem Drücken einer PIN-Taste (0…9) erst nach mindestens einer Sekunde eine andere bzw. die gleiche Taste gedrückt werden kann. Wird vor Ablauf dieser Sekunde eine Taste gedrückt, geht dieser Tastendruck verloren.
Man sieht im Log daß beim Tastendruck die on-Funktion des javascripts mit dem Max.-Wert angetriggert wird. Nach fast exakt einer Sekunde wird erneut die on-Funktion mit dem Min.-Wert (false) angetriggert. Betätigen von Tasten vor Ablauf dieser Sekunde werden ignoriert.
Ich habe schon versucht per setState den Wert auf false zu setzen. Es funktioniert zwar mit dem sofortigen Setzen des Werts, aber der Delay ist immer noch vorhanden.
Ich könnte zwar je PIN-Taste eine eigene Variable verwenden, damit wäre der Delay weg. Aber wenn die gleiche Taste nochmals gedrückt wird, habe ich damit wieder das gleiche Problem.
Wie kann ich den Delay von ca. 1 Sekunde auf ca. 0.2/0.3 Sekunden reduzieren, damit keine Tastenbetätigungen mehr verloren gehen?
Bitte um Eure Hilfe.
Viele Grüße
Roland
-
RE: VIS Sammlung von Views - gibt's das schon wo?
Hallo Silvio, hallo Rainer,
zunächst erst mal vielen herzlichen Dank für Eure schnelle Antwort und auch für das Script. Dadurch weiss ich jetzt wie ich Werte von den Widgets im javascript verwenden kann.
Mir kommen als ioBroker-Anfänger die VIS-bezogenen Funktionen in javascript noch wie ein Buch mit 7 Siegeln vor. Ich habe zwar über das Forum eine gesamt-Doku (https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript) gefunden, aber wie man sie anwendet ist mir noch nicht so klar.
An Programmiererfahrung mangelt es mir nicht. Aber ich bin guter Hoffnung daß ich die richtige Anwendung der Funktionen noch kapiere und ich dann auch die Community unterstützen kann
Viele Grüße
Roland
-
RE: VIS Sammlung von Views - gibt's das schon wo?
Hallo bluefox,
ich habe einen View (bluefox_FlurTab: PIN_Alarm) von Dir gesehen. Deine Views sowie die anderen Views aus https://iobroker.biz sind einfach toll.
Leider suchte ich mir als Newbie bislang vergeblich im Forum einen Wolf, wie man so einen PIN_Alarm realisieren kann. Vor allem das Java-Script, wie man aus einzelnen Tastendrücken einen PIN-String zusammensetzen kann, ist mir schleierhaft.
Könntest Du bitte das Script in das Forum stellen.
Vielen herzlichen Dank.
@alle: Ihr habt alle eine Super-Arbeit mit einem Super IOT-Produkt gemacht.