@lesiflo Hallo, tut mir leid aber leider bin ich zu doof und finde nicht das Menü um eine PN zu schreiben, daher habe ich eine Chatnachricht verfasst.
MfG
betacode
@lesiflo Hallo, tut mir leid aber leider bin ich zu doof und finde nicht das Menü um eine PN zu schreiben, daher habe ich eine Chatnachricht verfasst.
MfG
betacode
@spooky82 Hallo,
tut mir leid, da kann ich leider auch nicht helfen. So tief bin ich nicht in der Materie drin.
Wäre aber auch an einer Lösung interessiert.
@stingray wie geschrieben habe ich mir die Anregungen auch im Forum geholt, ansonsten hätte ich das auch nicht so schnell hinbekommen.
Schön das ich auch mal helfen konnte, sicher gibt es noch Optimierungspotential und wenn der Wechselrichter offline ist kommen teilweise Mülldaten die ich noch nicht abfangen kann.
@spooky82 wahrscheinlich muß "node-red-contrib-calc" noch installiert werden.
@spooky82 "node-red-contrib-buffer-parser" muß auch noch in Node Red installiert werden (unter "Palette verwalten")
@spooky82 Als Host die IP-Adresse vom WLAN-FE angeben & Port 502 & Modbus TCP
Hallo,
hab auch nicht den vollen Durchblick und habe mir Anregungen aus diem forum geholt.
Ich kann ja mal meinen Flow hier zum Import reinstellen. Als json importieren.flows.json
Viel Erfolg!
Hallo erstmal,
ich habe einen KTL-L1 mit WLAN-FE Stick, angebunden per Netzwerkkabel.
Mit dem ioBroker Modbus-Adapter hatte ich auch keinen Erfolg, nur Fehlermeldungen und der Adapter wechselte ständig von Grün auf Gelb.
Also habe ich den Node Red-Adapter installiert und dann u.a. "node-red-contrib-modbus".
Damit kann ich die register abfragen, allerdings liefern einige wenn der Wechselrichter nicht in Betrieb ist Mülldaten.