@oxident Installation hat funktioniert.
NEWS
Best posts made by Scubydoo
-
RE: Pool Thermometer und Chlormesser
Latest posts made by Scubydoo
-
@oxident Installation hat funktioniert.
-
@oxident Ach stimmt. Das hatte ich dann auch gesehen. Kannst du mir helfen wie ich den installieren kann
-
@iphone333 said in Pool Thermometer und Chlormesser:
@mameier1234 Hallo zusammen, funktioniert dieser Adapter noch und welches ist die aktuellste Version? Ich brauche nur den Blue Connect Plus oder auch den WIfi Extender? Die Dosierempfehlungen werden in dem Adapter auch vorgegeben?
Welche Anmeldedaten werden benötigt? DankeDas wäre super, wenn sich hier noch eine Integration in IOBroker entwickeln ließe!
-
RE: Datum aktualisiert sich nicht automatisch
Ich habe jetzt mal das Widget von Dir installiert. Gleiches Problem.
Erst nach einem Neustart ist das Datum wieder aktuell.
-
Ich habe nochmal ein paar Bilder angehängt. Wie man sehen kann, wird das Datum von gestern angezeigt. Wenn ich dann den Bildschirm aktualisiere (Runter ziehen) erscheint erst die Fehlermeldung, die Vis startet neu und das Datum ist wieder aktuell. So muss ich das quasi jeden Tag machen. Die Uhrzeit funktioniert einwandfrei
-
Hallo @wendy2702
ich verwende IOS.
Das Widget ist das w00064 (timeandweather - SimpleDate)
Wie gesagt, prinzipiell funktioniert alles. Nur das Datum aktualisiert sich nicht um Mitternacht, sondern erst beim Neuladen der Visu.
-
Datum aktualisiert sich nicht automatisch
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Tablet im Flur ein Problem mit das Datumsanzeige. Ich verwende ich IOBroker App für IOS
Das Datum aktualisiert sich leider nicht automatisch. Ich muss immer die Vis neu starten, dann steht das aktuelle Datum dort.
Kann mir jemand helfen wie ich das ändern kann?
Danke und Gruß
Daniel
-
RE: Wiki Artikel Hilfe
Meiner Meinung nach musst du einen neuen Abschnitt hinter der Antwort von Doc.Heintz hinzufügen.
Gruß
-
RE: 433 Mhz "Baumarkt Steckdosen" schalten - Kleines Beispiel
Hallo zusammen,
….es stimmt, es ist alles eine Frage der Rechte. Wenn der normal Befehl mit "sudo" funtioniert. Ich habe im Script die "Echo" Ausgabe eingebaut damit man schauen kann ob der Befehl ausgeführt wurde.
Wenn die Rechte stimmen, schau mal wem die Datei gehört und passe es auch noch an, dann sollte es gehen
Grüße,
Torsten `
Hallo Torsten,
die Echo Ausgabe kam bei mir trotzdem. Nur geschaltet hat an der Stelle nichts.
-
RE: 433 Mhz "Baumarkt Steckdosen" schalten - Kleines Beispiel
Hallo Dr.iller,
ich hatte das auch. Nun habe ich die Lösung gefunden:
zuerst habe ich den Pfad in der php Datei angepasst:
Zeile 29: exec('sudo /home/pi/raspberry-remote/./send ' . $hauscode . ' ' . $ausgang . ' ' . $zustand);
Anpassen der Rechte
sudo visudo
Folgende Zeilen hinzufügen:
# Funksteckdosen www-data ALL=NOPASSWD: /home/pi/rcswitch-pi/send
Danach lief es bei mir.