@apollon77
Das sind aber schon mal sehr tolle Nachrichten!
Freut mich, dass Ihr da weiter gekommen seid.
NEWS
Latest posts made by tuffel
-
RE: Google Home/Assistant
-
RE: [Frage] Sonos Radiosender über Taster starten .
@Stormbringer said in [Frage] Sonos Radiosender über Taster starten .:
en
Blöde frage, aber wie kann ich in Blockly das Script dann starten?
Habe einiges gefunden, aber nichts hat funktioniert. Das Script ohne funktioniert zuverlässig. Lege ich den Taster als Trigger in der Szene fest, funktioniert es nur sporadisch.
Irgendwelche Vorschläge? -
RE: [Projekt] ioGo # Smarthome to go
@nisio
Vielen Dank für deine Hilfe und die tolle App! -
@nisio
Ah, vielen Dank! Das war es
Gibt es irgendwo eine Liste der Rollen? -
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der States.
Ich möchte eine Seite mit den States der Fenstersensoren machen. Dort wird als State dann "false" angezeigt. Soweit richtig, nur gibt es eine Möglichkeit "false" und "true" gegen "geschlossen" und "geöffnet" zu tauschen?
Habe bei der Durchsicht des Threads leider keinen entsprechenden Hinweis gefunden. -
RE: Xiaomi Fenstersensoren
HAbe ich geändert, mal gucken ob es hilft
Reichweite kann eigentlich nicht das Problem sein. Die Fenstersensoren sind viel weiter weg.
-
Xiaomi Fenstersensoren
Hallo Zusammen,
ich benutze die Xiaomi-Fenstersensoren seit kurzem mit iobroker und einem CC2531. Das funktioniert auch wunderbar, bis auf einen Makel.
Die Sensoren melden scheinbar ca. jede Stunde einmal ihren Status, auch wenn dieser sich nicht geändert hat.
Dadurch wird der Wert aktualisiert und mein Blockly-Script ausgelöst.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das abfangen kann?
Ansonsten habe ich mir noch zwei der kleinen Taster gekauft, diese funktionieren ein bis zwei Stunden gut, dann verlieren sie die Verbindung und müssen neu gekoppelt werden. Hat das noch jemand?