Juhu
bei mir hats nu endlich auch geklappt
NEWS
Latest posts made by Obi-Biber
-
RE: 433 Mhz "Baumarkt Steckdosen" schalten - Kleines Beispiel
-
RE: 433 Mhz "Baumarkt Steckdosen" schalten - Kleines Beispiel
Hi,
ssh ('pi@175.11.21.3 /home/pi/raspberry-remote/./send 10101 5 1')
hau ich diese zeile in ein terminal funzt das ganze. Jedoch im script im ioBroker nicht.
Wie muss ich den Befehl abändern?v Die Zeile von buzzy erzeugt leider nen Fehler.
Gruß Thorsten ` Hi, gibt es dafür bereits eine Lösung?
Ich habe nämlich das selbe Problem. Bei mir läuft iobroker und Raspberry remote auf dem selben Pi.
Tippe ich den Befehl in die Konsole funktioniert er, im Skript nicht.
Kann es sein, dass das mit Rechten etwas zu tun hat? Dass das Skript evtl keine Rechte hat den exec Befehl auszuführen?
Danke.
Gruß
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
-
RE: [gelöst] Adapter Feiertage
Ja, es ist die aktuelle Version.
Habe den Adapter jetzt einmal deinstalliert und dann wieder installiert. Jetzt klappt es. Ich hoffe es bleibt dabei.
Da hätte ich auch früher drau kommen können …...
Danke!
-
[gelöst] Adapter Feiertage
Hi,
ich stehe gerade vor folgendem Problem und finde keine Lösung.
Ich habe den Adapter Feiertage installiert und die für mich interessanten Tage ausgewählt. Im Adapter steht das richtige Datum, aber im Datenpunkt steht es immer einen Tag später drin. Somit ist die Anzeige in vis auch falsch.
Die Zeiten/Zeitzone auf den beiden Pis sind richtig eingestellt.Hat jemand eine Idee?
Danke!
-
RE: Alexa, der Hub mit dem das … reagiert nicht
Hi,
ich habe meine Neustart auf 6 Uhr gelegt. Da bin ich zwar schon wach, aber noch in Reichweite von Alexa :lol: und sowieso vor dem ersten Kaffee noch nicht in der Lage zu sprechen ….
Aber: Es funktioniert!!!
-
RE: Alexa, der Hub mit dem das … reagiert nicht
Hi,
dann werde ich das bei mir auch mal so einstellen. Hoffe, dass es klappt.
Danke
-
RE: Über Amazon Echo (Alexa) vereinfacht Sonos Geräte steuern
Hi, ich habe es so gelöst. Klappt aber noch nicht 100%ig. Das Einschalten mit „Schalte Sonos Küche ein" Klappt gut. Das Ändern der Lautstärke funktioniert noch nicht so gut. Ich: „Alexa, Lautstarke Küche auf 20%. Alexa:, ich habe mehrere Geräte mit Lautstärke Küche gefunden". Ich: „Lautstärke Küche". Dann funktioniert es. Mich stört aber der doppelte Befehl. Ich habe natürlich nur ein Gerät mit Lautstärke Küche 8-) .
Hat jemand eine Idee?
Wie kriege ich es denn hin, dass ich die beiden Befehle gruppiere? `
Hallo Obi-Biber,
ich denke dein Sprachbefehl an Alexa ist nicht konkret genug damit sie ihn korrekt verarbeiten kann. Ein Beispiel bei mir:
"Alexa, Küche Licht einschalten" -> "Ich habe mehrere Geräte mit …"
Aber z.B.:
"Alexa, schalte Küche Licht ein" -> "Ok."
Funktioniert.
In deinem Beispiel sollte also:
"Alexa, <u>stelle</u> Lautstarke Küche auf 20%" besser klappen und ohne Nachfrage des Gerätes.
Probiere das doch mal aus.
Gruß Alex `
Danke für den Hinweis. Werde es ausprobieren!!
-
RE: Über Amazon Echo (Alexa) vereinfacht Sonos Geräte steuern
Hi, ich habe es so gelöst. Klappt aber noch nicht 100%ig. Das Einschalten mit „Schalte Sonos Küche ein" Klappt gut. Das Ändern der Lautstärke funktioniert noch nicht so gut. Ich: „Alexa, Lautstarke Küche auf 20%. Alexa:, ich habe mehrere Geräte mit Lautstärke Küche gefunden". Ich: „Lautstärke Küche". Dann funktioniert es. Mich stört aber der doppelte Befehl. Ich habe natürlich nur ein Gerät mit Lautstärke Küche 8-) .
Hat jemand eine Idee?
Wie kriege ich es denn hin, dass ich die beiden Befehle gruppiere?
1354_skizze.png -
RE: Adapter Tankerkoenig
Hi,
vielen Dank für die Infos.
Ein Problem auf meiner lange Liste weniger