Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. sainthein

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 23
    • Best 1
    • Groups 1

sainthein

@sainthein

1
    Profile views
    23
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

sainthein Follow
    Starter

Best posts made by sainthein

• RE: WLAN vs Zigbee

@jmeister79 Den Zigbee Stick unbedingt so weit wie möglich von der Fritz!Box entfernt betreiben, hatte ich nie für möglich gehalten das sich die dermaßen gegenseitig stören,

Selbst meine Homematic CCU die via USB am NUC hängt muss mindestens 2 Meter weg vom Zigbee Stick stehen, ansonsten funktionieren die Homematic IP Devices nicht mehr, normales Homematic bleibt davon unbeeindruckt.

Holzhaus sollte da jetzt weniger die Rolle spielen.

posted in Off Topic
      sainthein
      sainthein

Latest posts made by sainthein

@samson71 Wenn es mit einem anderen Router weg vom Zigbee läuft dann spielt Holz kein Rolle.

posted in Off Topic
      sainthein
      sainthein

@jmeister79 Den Zigbee Stick unbedingt so weit wie möglich von der Fritz!Box entfernt betreiben, hatte ich nie für möglich gehalten das sich die dermaßen gegenseitig stören,

Selbst meine Homematic CCU die via USB am NUC hängt muss mindestens 2 Meter weg vom Zigbee Stick stehen, ansonsten funktionieren die Homematic IP Devices nicht mehr, normales Homematic bleibt davon unbeeindruckt.

Holzhaus sollte da jetzt weniger die Rolle spielen.

posted in Off Topic
      sainthein
      sainthein
    • RE: Verwendung Aqara Smart H1 Knob

@phinix Perfekt! Vielen Dank für den Tip.

posted in ioBroker Allgemein
      sainthein
      sainthein
    • RE: Verwendung Aqara Smart H1 Knob

Hat es schon jemand hinbekommen zwei Lampen unabhängig voneinander zu dimmen? Einschalten geht ja mit Single und Double einwandfrei, nur das Dimmen bekomme ich nicht hin.
      Ich möchte Lampe 1 durch drehen dimmen und Lampe 2 soll durch drehen bei gedrücktem Knopf dimmen.
      Dimmen bei hold funktioniert zwar aber nach 0,5sek dimmt auch Lampe 1 wieder.

Ich stell mich zu blöde.

sainthein
      sainthein
    • RE: Welcher Zigbee Taster für Shelly 2.5 Rolladen

Wie wäre es mit einem AQUARA OPPLE Taster, gibt es in mehreren Ausführungen.
      Habe hier mehrere im Einsatz, durch die Mehrfachbelegung der Tasten steuere ich mit einem 3er zwei Rolladen mit auf /zu/stop und über zweifach klick kann ich auf definierte Positionen fahren die im Blockly hinterlegt sind, dreifach Klick steuert die Terrassenbeleuchtung und hold dimmt diese.

sainthein
      sainthein
    • RE: Aufruf: Nennt eure Zigbee Firmware Version

Arteck CC2538+CC2592 f03ee234-3d6f-416b-a40e-c9cb76d5b850-image.png

posted in Tester
      sainthein
      sainthein
    • RE: Test Adapter radar2 v1.2.x GitHub

Sorry für die späte Antwort, musste erst den Tunnel wieder einrichten da Vaddern selbsständig ne neue Fritzbox rudimemtär angeschlossen hat.

Node.js ist 12.22.1
      NPM ist 6.14.12

Aber so wie es aussieht hat der Herr selbst Hand angelegt, kam aber erst sehr spät raus mit der Sprache. Dabei ist ein wilder Mix von Adaptern aus dem Stable und dem Beta entstanden.

Habe jetzt das letzte sauber Backup aufgespielt und ein Passwort vergeben 🙂 alles Stable upgedatet und es läuft wieder.

posted in Tester
      sainthein
      sainthein

Letzter Stand war um Weihnachten 2020.
      Wollte eigentlich nur das Forum raus nehmen, aber Änderungen lässt der Adapter nicht zu, ansonsten funktioniert er aber.
      Ist jetzt nicht so wild, habe bei meinen Eltern mal wieder upgedatet, da habe ich die Quellen grundsätzlich auf Stable stehen.

posted in Tester
      sainthein
      sainthein

Ist 3.2.16 beta?

posted in Tester
      sainthein
      sainthein

Ich habe ein seltsames Problem, bisher lief der Adapter einwandfrei auf meinem NUC unter Proxmox als VM. Seit dem Update des JS Controllers kann ich leider nicht mehr konfigurieren. Sobald ich auf speichern&schließen klicke kommt die Box "Wirklich ohne speichern verlassen" und es wird auch nichts gespeichert.
      Die Liste mit den Geräten ist auch nicht mehr vorhanden, wie bekomme ich das wieder zusammen?

Hein

posted in Tester
      sainthein
      sainthein
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo