@rascal said in [Aufruf] Adapter: Snips - Offline Speak2Text:
@unltdnetworx
Danke für deine Hilfe, ich komme aber nicht dahinter
Ich habe jetzt einen Aktor einem Gewerk "light" und einem Raum "Dachboden" zugewiesen
Ich habe Groß- und Kleinschreibung versucht. Er sagt mir
text2command.0 2019-03-14 19:08:13.136 info Response: Man muss sagen in welchem Raum oder überall
Ist der State unter 3 nicht ein switch.light, so wie du geschrieben hast?!?
Irgendwie stehe ich mit t2c auf Kriegsfuß
Das mit dem Kriegsfuß versteh ich ... was ich so mitbekommen habe funktioniert "schalten mit Funktion" nur mit Rooms und Functions welche in der "room.js" & "functions.js" von T2C definiert sind.
z.B.: rooms.js
const rooms = {
"everywhere": {"ru" : "везде/весь/все/всё", "de": "alle/überall", "en": "everywhere" },
"livingroom/wohnzimmer/зал": {"ru" : "зал", "de": "wohnzimmer", "en": "living" },
"bedroom/sleepingroom/schlafzimmer/спальня":{"ru" : "спальн", "de": "schlafzimmer", "en": "bedroom" },
"bathroom/bath/badezimmer/bad/ванная": {"ru" : "ванн", "de": "bad", "en": "bath" },
"office/arbeitszimmer/кабинет": {"ru" : "кабинет", "de": "arbeitszimmer/kabinet/büro","en": "working/office" },
"nursery/kinderzimmer/детская": {"ru" : "детск", "de": "kinder", "en": "kids/child/nursery" },
"guestwc/gästewc/гостевойтуалет": {"ru" : "гостевой туалет/гостевом туалет", "de": "gästewc", "en": "guets wc/guest closet" },
"wc/туалет": {"ru" : "туалет", "de": "wc", "en": "wc/closet" },
"antroom/vorraum/коридор/прихожая": {"ru" : "прихож/вход/коридор", "de": "vorzimmer/vorraum", "en": "antroom" },
"floor/diele/gang/flur/коридор/прихожая": {"ru" : "прихож/вход/коридор", "de": "diele/eingang/flur", "en": "floor/enter" },
"kitchen/küche/kueche/кухня": {"ru" : "кухня/кухне", "de": "küche", "en": "kitchen" },
"terrace/balkon/terrasse/терасса/балкон": {"ru" : "балкон/терасс", "de": "balkon/terrasse", "en": "balcony/terrace/patio" },
"dinningroom/esszimmer/столовая": {"ru" : "столовая", "de": "esszimmer", "en": "dinning" },
"garage/garage/гараж": {"ru" : "гараж", "de": "garage", "en": "garage" },
"stairs/treppe/treppenhaus/лестница": {"ru" : "лестниц", "de": "treppe", "en": "stair" },
"summerhouse/gartenhaus/теплица": {"ru" : "теплиц", "de": "gartenhaus", "en": "summer" },
"garden/garten/сад": {"ru" : "сад", "de": "garten", "en": "garden" },
"glasshouse/glashaus/двор": {"ru" : "двор", "de": "glashaus", "en": "court/yard" },
"court/hof/двор": {"ru" : "двор", "de": "hof", "en": "court/yard" },
"guestroom/gästezimmer/гостевая": {"ru" : "гостев", "de": "gästezimmer/gast", "en": "guest room" },
"attic/speicher/кладовка": {"ru" : "кладовк", "de": "speicher", "en": "attic" },
"roof/dachstuhl/крыша": {"ru" : "крыше/крыша", "de": "dachstuhl", "en": "roof" },
"terminal/anschlussraum/сени": {"ru" : "сени/сенях", "de": "anschlussraum", "en": "terminal" },
"washroom/waschraum/прачечная": {"ru" : "прачечн", "de": "waschraum", "en": "wash room" },
"heatroom/heatingroom/heizungsraum/котельная": {"ru" : "котельн", "de": "heizungsraum", "en": "heat room/heating room" },
"hovel/schuppen/scheune/сарай": {"ru" : "сарай/сарае", "de": "schuppen/scheune", "en": "hovel" }
};
wobei die erste Spalte die ID der Raumaufzählung ist und die dritte das dazugehörige Hotword ... also "Dachboden" kann er nicht finden, roof/Dachstuhl sollte funktionieren. Auch hat T2C ein wenig Probleme beim vergleichen der Strings bei gleichen Wortteilen z.B.: Garten/Gartenhaus ... einmal gibts ein Gartenhaus, dann wieder nicht