vielen Dank, jetzt hat es geklappt.
Digitale und Analoge ein und Ausgänge ließen sich alle schalten bzw. abrufen.
NEWS
Latest posts made by ad.dueringer
-
RE: S7 Adapter für Logo einrichten
-
Hast du evtl. ein Bild auf dem man sieht wie es richtig sein muss
oder wenn es nicht zu viel verlangt ist eine kleine Anleitung? -
Gibt es inzwischen eine Lösung?
Ich versuche im Moment auch die Logo mit dem IoBroker zu verbinden und scheitere bisher kläglichIch bin mir unsicher was man in Logo!soft einstellen muss und wo...
-
RE: Empfehlung Wandthermostate
Hallo Community,
für alle die das gleiche suchen wie ich:
Ich habe mich für Homematic IP entschieden.
Rolladenaktoren und Thermostate sind bereits eingebaut und laufen super.
Das ganze im Moment noch ohne Accesspoint-anbindung, also genau so als hätte man "normale" Taster bzw Bimetalthermostate.
In ein paar Wochen werde ich versuchen das ganze in IO-Broker einzubinden.
Falls ich merke, dass alles komplizierter wird als ich denke, werde ich hier auch mal eine kleine Zusammenfassung schreiben für alle Neueinsteiger wie mich
Mit freundlichen grüßen,
Adrian Düringer
-
Empfehlung Wandthermostate
Hallo ioBroker- Freunde,
ich weiß die Frage gab es schon oft und ich hab mich auch schon viel eingelesen aber irgendwie bin ich trotzdem unsicher und wollte daher nochmal nachfragen.
Gegebenheit:
Ich habe im Haus (Kernsaniert) überall Fußbodenheizung. Stellmotoren und Thermostate(Noch nicht ausgesucht) laufen via Leerrohre in einem Schaltschrank zusammen.
Vorstellung:
Ich möchte Thermostate, welche
-
die Stellmotoren mit 230V regeln
-
ein Stellrad mit Display, Touchpanel o.ä. haben für manuelle eingaben
-
NACHTRÄGLICH einfach und sicher in den iobroker eingebunden werden können (Via Wlan?)
-> anzeige von IST/Soll Temp im Iobroker
-> Beim nachstellen der Temp im Iobroker soll sich natürlich die aktuelle Anzeige am Thermostat mit ändern
Es geht mir nicht darum das günstigste zu kaufen und dann am Code zu verzweifeln.
Wenn ein kostspieliges Modell erprobt und qualitativ hochwertig ist präferiere ich dieses.
Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen,
Adrian Düringer
-