Also ich bin begeistert vielen Dank (Es funktioniert). Er zeigt es nur nicht an. Damit kann ich leben (vielleicht liest ja ein Entwickler das). Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Gruß Michael
NEWS
Latest posts made by w2kscout
-
RE: Ikea Schalter
-
RE: Ikea Schalter
Oh Sorry ich benutze die Schalter: E2001/E2002 und E2201. In der ZigBee Instanz funktionieren sie perfekt Bild1. Nur wenn ich in den Objekten nachschaue und z.B. den on Button auf dem Schalter drücke, dann bekomme ich kein True Bild2.
-
Ikea Schalter
Hallo ich habe ein Problem mit den Schaltern von Ikea. Das einbinden über ZigBee funktioniert tadellos. Doch wenn ich in den Objekten schaue und eine Taste drücke (egal welche) dann ändert sich kein Staus (Wert) auf true. Nur die ID: msg_from_zigbee verändert sich.
Beispiel:
({"type":"commandOn","data":{},"linkquality":135,"groupID":0,"cluster":"genOnOff","meta":{"zclTransactionSequenceNumber":34,"manufacturerCode":null,"frameControl":{"frameType":1,"manufacturerSpecific":false,"direction":0,"disableDefaultResponse":false,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}Nun meine Frage: Ist das normal oder muss ich was Updaten? Wenn es normal ist, würde ich gerne wissen, wie ich ein Blockly Script schreiben muss, der die msg_from_zigbee auslesen kann ob CommandON oder Off ist. Danke
-
IFrame Buttom
Hallo ich brauch eure Hilfe! Ich möchte 5 Buttom´s und ein Iframe auf einer Seite. Wenn ich ein Buttom klicke möchte ich die Seite im IFrame angezeigt bekommen usw. (Jeder Buttom eine unterschiedliche Seiten).
-
Email Postfach abfragen
Hallo wie kann man im IOBroker ein Email Postfach ( Eingang) abfragen ob neue Emails angekommen sind und eine Variable erstellen die mir sagt, wie viele neue Emails im Posteingang liegen. Danke!
-
RE: Json einlesen und verarbeiten
Man was soll ich sagen vielen Dank! Es funktioniert ... Ich wünsche einen schöne Tag.
-
So habe ich verändert nun bekomme ich einen Fehler: error javascript.0 script.js.Garten.Pool compile failed:
at script.js.Garten.Pool:34 -
Sorry das habe ich nicht verstanden! Was meinst du mit "weiter"? Ich habe von Java keine Ahnung!!!
-
Json einlesen und verarbeiten
Hallo ich versuche mich an Json nur leider bekomme ich es nicht hin. Ich habe eine json die ich im Browser über http://192.168.X.X/start.json aufrufe. Das Ergebnis ist:
{ "time":"08:13:08", "date":"23.05.2019", "fw":"1.0.0", "cpu_temp":"33.96", "sensor1_qual":"0", "sensor1":"16.38", "sensor1_name":"Wassertemperatur", "sensor2_qual":"0", "sensor2":"11.94", "sensor2_name":"Außentemperatur", "sensor3_qual":"1", "sensor3":"4095.94", "sensor3_name":"Sensor 3", "sensor4_qual":"1", "sensor4":"4095.94", "sensor4_name":"Sensor 4", "relais1":"0", "relais1_name":"Filterpumpe", "relais2":"2", "relais2_name":"Solar", "relais3":"2", "relais3_name":"Heizung" }
Jetzt wollte ich mir die Daten (Sensor 1 und Sensor 2) in zwei Variablen hinterlegen. Doch leider funktioniert es nicht.
// Pool createState('javascript.0.PoolController.sensor1',0, {type: 'number',name: 'sensor1',unit: '°C', read: true,write: true,role: 'per Script'}); createState('javascript.0.PoolController.sensor2',0, {type: 'number',name: 'sensor2',unit: '°C', read: true,write: true,role: 'per Script'}); // Werte holen ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ function weiter() { var request = require('request'); request('http://192.168.178.75/start.json', function (error, response, body) { if (!error && response.statusCode == 200) { log ("json = " + body); var obj = JSON.parse(body); setState('javascript.0.PoolController.sensor1', obj.sensor1); setState('javascript.0.PoolController.sensor2', obj.sensor2); }); } } // alle 2 Minuten ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ schedule("*/2 * * * *", function () { weiter(); // Werte holen });
Was habe ich falsch gemacht?