Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. tcz

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

T
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 26
    • Best 0
    • Groups 0

tcz

@tcz

0
    Profile views
    26
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

tcz Follow

Latest posts made by tcz

• RE: [Problem / Bug?] Hochgeladene Bilder - mal funktionieren sie, mal nicht

@Bluefox:

@tcz:

N'abend,

hänge mich hier einfach mal dran an das Thema…

Habe genau das gleiche Problem mit dem Basic - Image Widget. Auch mit dem Meteogramm von YR.NO und sowohl im Browser als auch mit der APP für Android.

Im Edit Modus erscheint das Bild, im Online Betrieb auch zuerst, bis zum ersten Refresh durch das Widget. Danach ist es weg.

Habe auch verschiedene Widgets noch probiert, aber bei allen ist der Effekt ähnlich.

Ziemlich eigenartig, zumal es bislang ja einwandfrei funktioniert hat.

Gruß

Torsten `
      Dass liegt an http://www.yr.no

Basic Image addiert den Text zu den URL damit man keine Bilder speichert (cache). yr.no will das nicht. `

Alles klar vielen Dank…

Habe Deinen Lösungsansatz mit dem Script implementiert und läuft! 😄

posted in Error/Bug
      T
      tcz
    • RE: [Problem / Bug?] Hochgeladene Bilder - mal funktionieren sie, mal nicht

N'abend,

hänge mich hier einfach mal dran an das Thema…

Habe genau das gleiche Problem mit dem Basic - Image Widget. Auch mit dem Meteogramm von YR.NO und sowohl im Browser als auch mit der APP für Android.

Im Edit Modus erscheint das Bild, im Online Betrieb auch zuerst, bis zum ersten Refresh durch das Widget. Danach ist es weg.

Habe auch verschiedene Widgets noch probiert, aber bei allen ist der Effekt ähnlich.

Ziemlich eigenartig, zumal es bislang ja einwandfrei funktioniert hat.

Gruß

Torsten

posted in Error/Bug
      T
      tcz
    • RE: Eigenes View Thema erstellen

Hallo Rainer,

danke für die Rückmeldung!

Aber… Es geht. Hätte ich auch gleich drauf kommen können :idea:

Mit der Vermutung, daß die Icons für diese Verläufe / Schattierungen verantwortlich sind, war ich schon richtig unterwegs.

Ich habe mich dunkel an Diskussionen zu der App erinnert, bezügllich der Projektübertragung bei Resync usw. da wurde nämlich darauf hingewiesen, daß das VIS Projekt über Resync in das Mobilgerät übertragen wird. Damals ging es um Grafiken und Icons...

Also lange Rede kurzer Sinn: Die Icons müssen in das zugehörige VIS Projektverzeichnis kopiert werden zu dem Projekt das den Custom Theme nutzt. Damit findet ein Upload der Custom-Icons auf das Mobilgerät statt und das Custom-Theme wird korrekt angezeigt! 😄

Gruß

Torsten

posted in Visualisierung
      T
      tcz
    • RE: Eigenes View Thema erstellen

Hallo,

habe mich jetzt auch mal an das Thema eigenes Style über Themeroller gewagt und siehe da es funktioniert wirklich gut! Einziges Problem ist, daß die Ansicht auf meinem PC über den Browser passt, allerdings in der APP anders rüber kommt. Z.B. werden die Farbverläufe (Dunkelblau / Hellblau) auf den Widgets nicht dargestellt. (wie bei den Screenshots von dtp in den Navigationsbuttons zu sehen)

Ich habe bislang rausgefunden, daß diese Funktionalitäten über die zu kopierenden Icons aus dem Themeroller entstehen… Wohin muß ich die packen damit das auch bei der APP ankommt?!

Bin aktuell etwas ratlos?!

Hat da jemand einen Tip für mich?

Danke und Gruß

Torsten

posted in Visualisierung
      T
      tcz
    • RE: Browser Performance mit VIS stark beansprucht

Also ich habe durch das Rega Update zumindest bei der VIS App auf meinem Tablet eine gefühlte Beschleunigung erfahren.

Hatte bei der App schon seit einiger Zeit die 0.5.2 installiert aber nur minimale Verbesserungen gesehen.

Seit dem Rega Update "rennt" die App 😄 (rennen ist natürlich keine spezifische technische Beschreibung der Performance 😉 )

Gruß

Torsten

posted in Visualisierung
      T
      tcz
    • RE: IoBroker.vis Android App

Hi,

hier eine kurze Rückmeldung von meiner Seite:

App 0.5.2 mit dem aktuellen Rega Update läuft flüssig und performant! 🙂

Auch hat die App sich bei den Stromverbrauchern auf meinem Tablet von der Nummer 1 verabschiedet! 🙂 Da ist jetzt wieder der Bildschirm zu finden…

Aktuell läuft es gut! Danke an alle die dabei mitgewirkt haben.

Gruß

Torsten

posted in Visualisierung
      T
      tcz
    • RE: 2 von 3 Ical Kalender gehen nicht mehr

Hallo,

gibt es zu dem Problem mit dem Serientermin mittlerweise einen Lösungsansatz oder besser eine Lösung?

Danke und Gruß

Torsten

posted in Error/Bug
      T
      tcz
    • RE: ICAL-Mehrere Fragen

Sooo, leider habe ich bei gleicher Vorgehensweise auch die gleichen Probleme mit den Serienterminen wie coronaxxl… 😢

So sieht das Logfile bei mir mit eingeschaltetem Debug Mode aus...

TypeError: 2016-08-26 15:09:09.157 error at emitNone (events.js:72:20)

TypeError: 2016-08-26 15:09:09.157 error at IncomingMessage. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/node_modules/request/request.js:965:12)

TypeError: 2016-08-26 15:09:09.157 error at Request.emit (events.js:169:7)

TypeError: 2016-08-26 15:09:09.157 error at emitOne (events.js:77:13)

TypeError: 2016-08-26 15:09:09.157 error at Request. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/node_modules/request/request.js:1044:10)

TypeError: 2016-08-26 15:09:09.157 error at Request.emit (events.js:172:7)

TypeError: 2016-08-26 15:09:09.157 error at emitTwo (events.js:87:13)

TypeError: 2016-08-26 15:09:09.157 error at Request.self.callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/node_modules/request/request.js:187:22)

TypeError: 2016-08-26 15:09:09.157 error at Request._callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/main.js:160:23)

TypeError: 2016-08-26 15:09:09.157 error at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/main.js:225:40

TypeError: 2016-08-26 15:09:09.157 error Cannot read property 'setDate' of undefined

uncaught 2016-08-26 15:09:09.141 error exception: Cannot read property 'setDate' of undefined

ical-0 2016-08-26 15:09:09.061 debug RRule event:Testserientermin Fri Aug 26 2016 00:00:00 GMT+0200 (CEST) Fri Sep 02 2016 15:09:08 GMT+0200 (CEST) now:Fri Aug 26 2016 00:00:00 GMT+0200 (CEST) now2:Thu Aug 25 2016 23:59:59 GMT+0200 (CES

Also liegt es am Serientermin! Habe ich da etwas falsch gemacht oder ist das ein Bug? Hatte in einigen anderen Threads gelesen, daß es mit dem RRule Probleme gibt?!

Ansonsten funktioniert das mit der Umwandlung nämlich bestens!

Bin aktuell etwas ratlos.

Danke und Gruß

Torsten

posted in ioBroker Allgemein
      T
      tcz

Sooo, habe das mit der App und dem Tablet mal Testweise durchgespielt…

Es klappt... Ich bin begeistert!

Details werde ich mir in den nächsten Tagen ansehen...

Nochmals Danke!!! 😄

Gruß

Torsten

T
      tcz

Hallo coronaxxl,

danke für den Tip. Habe ich Dich richtig verstanden:

=> Du synchronisierst ical pro auf dem Tablet mit deinem calDav, Der macht daraus eine ical format, exportiert das zurück z.B. auf das NAS und dort greift ioBroker das File ab und stellt es auf dem Tablet wieder da?!

Kommt mir gerade so ein wenig vor wie von hinten durch die Brust ins Auge :twisted:

Aber zumindest eine Lösung ohne Google! 😉 Gibt es eine solche Lösung vielleicht auch für das NAS? Wäre ja schön wenn das alles gleich in einem passieren würde ohne zusätzlichen Traffic im WLAN… Wobei wenn mal alle 30 Minuten synchronisiert... :!:

Was macht die Performance des Tablets wenn da auch noch die ioBroker App drauf läuft? (Ist bei mir der Fall!)

Gruß

Torsten

T
      tcz
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo