Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Friesenbeton

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

F
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 5
    • Best 0
    • Groups 1

Friesenbeton

@Friesenbeton

0
    Profile views
    5
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Friesenbeton Follow
    Starter

Latest posts made by Friesenbeton

• RE: [verkauft] Intel NUC NUC6CAYH

Hey @Homoran ,

ohwei 🤦 absolut berechtigte Nachfrage, ich habe mich beim Preis vertan - 110€ VB waren geplant, gerade um NBB abzubilden, aber inkl. dem RAM. Ein dicker Finger auf dem Numpad und keine Nachkontrolle haben dann das Ergebnis gebracht ...

Um deine eigentliche Frage zu beantworten: ich glaube, ich hab damals etwas über 200€ bezahlt. Aber das ist ja unerheblich, selbst wenn ich 500€ bezahlt hätte, wäre mein oben angesetzter Preis nicht realistisch 😲

posted in Marktplatz
      F
      Friesenbeton
    • [verkauft] Intel NUC NUC6CAYH
      Hersteller Intel
      Model NUC BOX NUC6CAYH
      Anzahl 1
      *Preis pro Stück 110€
      Versand Ja, 4,99€ mit DHL;
      ----------------- ---
      Beschreibung Intel Celeron J3455 (4x 1,5 - 2,3 GHz), inkl. 16 GB RAM

Verkaufe den o.g. NUC (gekauft im Sept. 2019), der mir ca. ein halbes Jahr als IoBroker-Host diente. Normalerweise würde er das auch weiterhin tun, aber durch die Homeoffice-Phase im Frühjahr kam eine größere Maschine ins Haus, die seitdem als Nebeneffekt auch IoBroker beheimatet.

Wichtig: der NUC wird inklusive 2x 8GB Arbeitsspeicher verkauft. Auch wenn der Prozessor offiziell nur 8 GB händeln kann, läuft er auch mit den 16GB stabil, was im Hinblick auf viele Adapter in IoBroker vorteilhaft ist. Es fehlt für den Betrieb also nur eine 2,5"-SSD und ein Betriebssystem (z.B. Proxmox). Natürlich ist das gesamte Zubehör, d.h. Netzteil mit Adaptern für verschiedene Steckdosen, eine VESA-Montageplatte und Befestigungsschrauben, sowie die Originalverpackung dabei.

Bilder:
      nuc_komplett.jpg
      nuc_geoeffnet.jpg
      nuc_vorderseite.jpg
      nuc_seite.jpg
      nuc_rueckseite.jpg

posted in Marktplatz
      F
      Friesenbeton
    • RE: [Neuer Adapter] hue-extended

@Zefau Vielen Dank für das Update und die Hilfe, jetzt funktioniert bei mir alles wie es soll. 👍

posted in Entwicklung
      F
      Friesenbeton

@Zefau said in [Neuer Adapter] hue-extended:

Installiere mal bitte die aktuelle Version von Github (https://github.com/Zefau/ioBroker.hue-extended; Versionsnummer bleibt auf 0.8.3).
      Ist das Problem dort behoben?

Das habe ich heute mal versucht, leider bekommen die betroffenen Geräte noch immer keine Channel / States. Das Log sagt leider auch (fast) nichts dazu, die einzigen Meldungen auf der Stufe "silly" sind inMem-Meldungen der nicht angelegen States der Lampen mit Sonderzeichen ... 🤔 Arbeite mich gerade aber mal durch den Code des Adapters und versuche die problematische Stelle zu finden.

Danke & viele Grüße

posted in Entwicklung
      F
      Friesenbeton

Guten Abend und danke für den Adapter. Beim Basteln heute Abend ist mir aufgefallen, dass der Adapter "verbotene" Sonderzeichen (vgl. hier) in Namen von Lampen bzw. Gruppen nicht maskiert/ersetzt/entfernt und daher keine States für diese Lampen anlegt. Der "alte" Hue-Adapter ersetzt solche Zeichen z.B. durch Unterstriche. Ich kann mir damit behelfen, die paar Lampen umzubenennen, aber vielleicht wäre es ja eine Überlegung für eine zukünftige Version, eine Maskierung der Sonderzeichen einzubauen oder eine alarmierende Meldung beim erstmaligen Einlesen aller Lampen auszugeben?

posted in Entwicklung
      F
      Friesenbeton
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo