@conector777
Ja, ich glaub die haben ich damals auch installiert.
Wenn man das nur einmal macht und jetzt läuft es einfach so, vergisst man das es wieder
NEWS
Latest posts made by ktsalti
-
RE: InfluxDB auslesen (Enpal)
-
Ich habe mein Node-Red-Script einmal exportiert. Schau mal ob du damit klar kommst.
Bin da selber kein Profi - aber es funktioniert -
Vielen Dank nochmal - hat ne ganze Weile gedauert eh ich dahinter gestiegen bin, aber es hat jetzt geklappt!
Ich habe die ersten 2x Werte aus der influxdb in iobroker und der Rest ist nurnoch Fleißarbeit. Ich muss nur mal sehen, welche Werte ich wirklich brauche, bzw. wie sie in der DB heißen -
Vielen Dank!
Ich werde es so probieren und wenn alles auch klappt den Eintrag duplizieren. So ist es ja auch bei der aktuellen Abfrage der internen Website. Find es halt nur besser, wenn ich die DB abfrage anstatt eine Website auszulesen. Brauch dafür nur mal ein paar ruhige Stunden ohne Frau im Haus.@berndsolar13
Die DB ist lokal im Netzwerk und ich gehe nicht über die Cloud. Da ich in der DB noch mehr Daten habe (Akku, Wallbox, Wechselrichter, Stromverbrauch) möchte ich gar nicht weiter versuchen direkt auf die Wallbox zu gehen. Außerdem hat Enpal auch das Passwort geändert
Trotzdem Danke für die Idee - manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht -
Hi,
@berndsolar13
Bezüglich Enpal - der Preis war im Mittefeld und mittlerweile biete Sie die Anlagen als "Kauf auf raten" anstatt der Miete an. Das war für uns schon sehr attraktiv. Außerdem war die Anlage in 7 Wochen auf dem Dach und im Netz.Der Wechselrichter ist im Netzwerk und eine eine Stromzange wurde auch verbaut. Diese Daten sehe ich auch über Enpal-App oder auch die Lokale Website welche ich aktuell über NodeRed abfrage.
@Marc-Berg