Ja, funktioniert bei mir wieder ohne Probleme!
NEWS
Best posts made by ktsalti
-
RE: Adapter Worx Landroid v3.x.x
Latest posts made by ktsalti
-
RE: Test Adapter Sprinkle Control 0.2.x mit neuen Funktionen
@dirk-peter
Cool Danke. Also dann ist es "Halb-Gui". Aber kein Problem dafür einmal in die Objekte zu gehen.
Dann kann ich ja jetzt alles einrichten und muss nur noch auf den Sommer warten -
RE: Test Adapter Sprinkle Control 0.2.x mit neuen Funktionen
@dirk-peter sagte in Test Adapter Sprinkle Control 0.2.x mit neuen Funktionen:
@zeptran
Hallo,
wenn ich dich richtig Verstehe, möchtest du nur, das der eine Kreis um einen Tag versetzt startet.
Der Adapter kann damit schon umgehen, nur man kann es nicht einstellen.
Du müsstest ihn also überlisten!
Hierzu gehst du unter Objekte sprinklecontrol.0.sprinkle. ? .actualSoilMoisture auf den Bleistift und unter Objektdaten => Common => "write" und schreibst dort "true" rein. Jetzt kannst du den Wert (Wochentag) von actualSoilMoisture von einem Kreis um einen Tag erhöhen.
Wenn du jetzt den Adapter unter Instanzen neu startest, sollte es das schon gewesen sein.
MfG Dirk Peter
Werde mir überlegen wie ich es am besten bei einen der nächsten Versionen umsetze. Wahrscheinlich so ähnlich, mal sehen.Hallo Peter,
Kurze Frage: konntest du das schon in der GUI einbauen (und ich habe es nur nicht gefunden)?Lange Erklärung
Ich habe mittlerweile 8 Ventile und langsam wird die Bewässerung über HomeMatic-Scripts unübersichtlich und ich möchte meine Bewässerung auch in ioBroker überführen.
Bodenfeuchte-Sensoren und Wetterstation habe ich noch nicht. Aktuell läuft meine Bewässerung in HM so ab: "Alle 3x Tage Bewässern für 1,5 Stunden, außer es hat geregnet"
--> Problem bisschen Regen an dem "Bewässerungstag" und schwubs, 6 Tage nicht bewässertZiel:
Ich möchte nicht alle 8 Ventile am gleichen Tag ansteuern. Unter anderem auch wegen meiner Solar-Batterie und es würde viel zu lange dauern - Da wird mein Rasenmäh-Robby nass und stellt das mähen ein
Tag 1: 3x Ventile + Hochbeet (jeden Tag)
Tag 2 : 2x Ventile + Hochbeet (jeden Tag)
Tag 3 : 2x Ventile + Hochbeet (jeden Tag)DAAAAAANKE und ein riesiges Lob!!
Gruß
Marcus -
Ja, funktioniert bei mir wieder ohne Probleme!
-
@lucky_esa
Ich habe heute folgende Antwort von Worx erhalten:vielen Dank, dass Sie sich an den Worx Support gewandt haben. Unsere Kollegen an der Fachabteilung arbeiten zurzeit an einer Lösung. Bitte überprüfen Sie, ob Sie morgen Zugriff an den App und an unsere Webseite haben. Wir bitten um Ihr Geduld und Verständnis über diesen Fall. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Ihr Worx Support-Team
Ich habe trotzdem versucht den Adapter zu startet - heute eine andere Fehlermeldung:
Token Header: {"date":"Wed, 02 Jul 2025 19:18:07 GMT","content-type":"text/plain","content-length":"21","connection":"close","cf-ray":"95907cba59fdb813-WAW","x-ratelimit-throttle":"true","cf-cache-status":"DYNAMIC","server":"cloudflare","alt-svc":"h3=\":443\"; ma=86400"}
naja, da hilft wohl nur weiter abwarten ;/
-
Auf https://id.worx.com/ kann ich mich wie gesagt anmelden.
Bei https://account.worxlandroid.com/ erhalte ich aber weiterhin: 429 TOO MANY REQUESTSSoll ich es mit der App oder den Adapter nochmal wagen? Aktuell beides deinstalliert/deaktviert.
EDIT: habe es mit dem Adapter versucht und hat nicht geklappt. Jetzt bin ich auch auf https://id.worx.com/ wieder gesperrt
Device Header: {"date":"Tue, 01 Jul 2025 20:48:25 GMT","content-type":"application/json","transfer-encoding":"chunked","connection":"close","server":"nginx","retry-after":"166043","x-ratelimit-throttle":"true","cache-control":"no-cache, private","x-robots-tag":"noindex, nofollow"}
-
Ich kann testen.
Adapter ist seit Freitag deaktiviert.
App habe ich ab und an getestet (und damit das WLAN unsere Firma für WORX gesperrt gehabt ).
App ist aber deinstalliert und aktuell kann ich mich über id.worx.com auch wieder einloggen.Was soll ich machen? Bin für alles bereit!
-
RE: InfluxDB auslesen (Enpal)
@conector777
Ja, ich glaub die haben ich damals auch installiert.
Wenn man das nur einmal macht und jetzt läuft es einfach so, vergisst man das es wieder -
Ich habe mein Node-Red-Script einmal exportiert. Schau mal ob du damit klar kommst.
Bin da selber kein Profi - aber es funktioniert -
Vielen Dank nochmal - hat ne ganze Weile gedauert eh ich dahinter gestiegen bin, aber es hat jetzt geklappt!
Ich habe die ersten 2x Werte aus der influxdb in iobroker und der Rest ist nurnoch Fleißarbeit. Ich muss nur mal sehen, welche Werte ich wirklich brauche, bzw. wie sie in der DB heißen -
Vielen Dank!
Ich werde es so probieren und wenn alles auch klappt den Eintrag duplizieren. So ist es ja auch bei der aktuellen Abfrage der internen Website. Find es halt nur besser, wenn ich die DB abfrage anstatt eine Website auszulesen. Brauch dafür nur mal ein paar ruhige Stunden ohne Frau im Haus.@berndsolar13
Die DB ist lokal im Netzwerk und ich gehe nicht über die Cloud. Da ich in der DB noch mehr Daten habe (Akku, Wallbox, Wechselrichter, Stromverbrauch) möchte ich gar nicht weiter versuchen direkt auf die Wallbox zu gehen. Außerdem hat Enpal auch das Passwort geändert
Trotzdem Danke für die Idee - manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht