@haselchen Neustart und Abschalten der Instanz mit Pause und anschließendem Start hat keine Besserung gebracht. Habe dieselben Meldungen im Log.
NEWS
Latest posts made by Bobohne
-
RE: [GELÖST] Probleme aktuell mit Homeconnect? (22.05.24)
-
Verkaufe Samsung Galaxy Tab S2 & passenden Wandeinbaurahmen
Hersteller "Samsung und Holger" Model "Galaxy Tab S2 (SM-T813) mit Wandeinbaurahmen" Anzahl 1 *Preis pro Stück 100 € Versand "Ja" ----------------- --- Beschreibung "Siehe unten!" Hallo!
Ich biete ein gebrauchtes Samsung Galaxy Tab S2 mit WiFi (SM-T813) an.
Das Gerät wurde Zeitlebens zur Darstellung von VIS genutzt.
Der passende Rahmen von Holger für eine Unterputz-Montage ist mit dabei.
Es gibt ein paar Mängel am Tablet:- Ich habe den Akku getauscht (Jetzt ca. 1 Jahr alt). Dazu musste die Verklebung des Gehäuses gelöst werden, welche seitdem nicht mehr 100% verschlossen bleibt (im Rahmen bleibt das ohne Auswirkungen auf die Nutzung. Außerhalb muss man es manchmal nachdrücken)
- Tablet hat eine Root-Firmware. Kein echter Mangel, aber erwähnenswert.
- Durch die Darstellung von sehr statischen Inhalten hat das OLES Display sichtbare Einbrennungen erhalten (siehe Fotos). Bei nicht vollflächigen Inhalten ist es nicht so deutlich sichtbar.
Ich empfehle das Gerät vielleicht als Entwicklergerät und man holt sich für das Produktivgerät im Rahmen ein neues S2. Die sind von der Performance her super für diesen Zweck und nicht mehr allzu teuer.
Bei Fragen gerne melden!LG
-
RE: Test Adapter BMW/Mini v2.0.0
Hallo!
Welche Werte schreibt ihr denn bei den remotev2 Datenpunkten rein um es auszulösen. Wenn ich "true" schreibe passiert nichts am Auto...
VG
-
RE: Test Adapter BMW/Mini v2.0.0
Vielen Dank!
Das Auslesen des Fahrzeugstatus funktioniert einwandfrei! Die Remote Funktionen nutze ich nicht... -
VIS, Fully Browser und ioBroker.VIS App auf Xoro Megapad V5
Re: Anleitung: VIS aktiv lassen bei Bildschirm aus am Tablet (mit Fully Kiosk Browser)
Hallo zusammen!
Erstmal wollte ich mich für dieses tolle Forum bedanken. Ich lese seit Jahren mit und finde auch meistens schnell eine Lösung für (m)ein Problem.
Jetzt komme ich aber leider nicht mehr alleine weiter:
Ich habe bisher ein Samsung Galaxy Tab S2 in der Wand stecken. Leider schwächelt langsam die Hardware und ich möchte auf etwas umsteigen, was für diesen Zweck besser geeignet ist (ich habe schon mehrfach einen aufgeblähten Akku getauscht etc.): Ein Xoro Megapad 1404 V5
Bisher läuft bei mir die ioBroker.vis App auf dem Tablet und ich steuere es mit einer Kombi aus Tasker und Home24 Mediaplayer. Das funktioniert einwandfrei, VIS behält die Socketverbindung stetig bei und somit gibts keine Reloads der Vis o.ä.
Jetzt habe ich mir besagtes Tab geholt weil ich es von der Hardware her sehr gut finde (mal vom brillanten OLED Bildschirm des Samsungs abgesehen, der auch überraschend wenig Spuren der statischen Bilder davon getragen hat): POE, LAN, kein Akku, größerer Bildschirm, aktuelles Android.
Bevor ich jetzt aber die Wand größer aufhaue möchte ich, dass das Xoro einwandfrei läuft. Daran scheitere ich:- Ich habe den Fully Browser installiert und kann ihn mittels des Adapters einwandfrei steuern. Leider schläft aber die Socketverbindung nach ein paar Minuten ein, was dazu führt das ich beim Aufwecken des Bildschirms nach dieser Zeit einen Reload der VIS habe. Das möchte ich unbedingt vermeiden.
- Ich wollte jetzt die ioBroker VIS App aus dem Playstore installieren um damit zu testen. Leider lässt sie sich aber nicht installieren (Siehe Screenshot - Hat das evtl. mit der Android Version zu tun?). Kann mir jemand sagen, wieso?
- Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die VIS im Fully Browser stabil bekomme? (Den Thread hier im Forum habe ich bereits durchgearbeitet, siehe referenzierter Thread). Ich habe nirgends ein RootKit für das Xoro gefunden....
Danke schonmal für eure Hilfe! VG Michael!
-
RE: Test iPhone iOS App 1.0.x
Hallo zusammen!
Ich habe leider seit einiger Zeit Probleme mit der App. Genauer gehts um den Cloud Login wenn ich mich nicht im lokalen Netz befinde.
Er bleibt beim Login Fenster zur cloud hängen. Manchmal kommt er gar nicht erst soweit.
Da sich die Login Seite der ioBroker Cloud optisch verändert hat, könnte es mit einem Update zusammen hängen?
Danke für eure Hilfe!Vg
-
RE: Adapter mittels Scene Adapter ein- und ausschalten
@Thomas-Braun
Ich habe ein Synology NAS welches ich nur okkasionell via WOL starte. Wenn das Gerät ausgeschaltet ist, macht mir der Adapter aber das Log mit Fehlermeldungen voll. Ist jetzt kein allzu schlimmes Thema, aber ich hätte das Log gerne aufgeräumt.
Daher würde ich den Adapter gerne starten wenn das NAS via Ping erreichbar ist und deaktivieren wenn eben nicht.
vg -
Adapter mittels Scene Adapter ein- und ausschalten
Hallo!
Ich möchte gerne einen Adapter über eine Szene aus- und einschalten. Ich finde aber keinen Datenpunkt wo man das für jeden Adapter steuern könnte.
Alternativ könnte man auch ein Script in der Szene triggern? Wie müsste das Script dann aussehen um den Adapter zu steuern?
Danke für eure Hilfe!
LG -
RE: Widgets: eigene html border bottom und right außerhalb
Hallo!
Ich habe dasselbe Problem! Gibt es schon eine Lösung?
LG