Hallo,
wie kann ich denn wieder auf die alte Version zurück? Kann mir da jemand helfen?
Hallo,
wie kann ich denn wieder auf die alte Version zurück? Kann mir da jemand helfen?
Danke, so hat es jetzt auf Anhieb funktioniert. Jetzt werde ich mit dem Script noch etwas tüfteln.
Das Script liegt unter "common".
Der String sieht so aus.
{"Time":"2023-06-26T16:05:50","E320":{"Total_out":5096.790,"Total_in":3976.460,"Power_in":-6219.000,"Meter_Number":"0a014c475a0003804049"}}
Danke hab ich auf "0_userdata.0" geändert aber der Datenpunkt wird leider nicht angelegt.
Das Log sagt folgendes.
javascript.0
2023-06-26 16:34:10.527 info script.js.common.Skript_5: registered 0 subscriptions, 0 schedules, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
Hallo,
habe eine Scriptvorlage auf meine Bedürfnisse angepasst, mache aber irgend einen Fehler.
Ich hätte jetzt erwartet, dass mir das Script die Datenpunkte unter "alias.0.tasmota" anlegt. Leider klappt das nicht.
Die Daten kommen über einen IR Lesekopf am Stromzähler über Tasmota.
Kann mir jemand sagen was ich hier falsch mache?
const JSPath = "alias.0" // JS- Pfad
const parsedStatesPath = JSPath + ".tasmota" // Pfad fuer geparste States
const zigbee2mqttJsonPath = "mqtt.0.tele.tasmota_192_168_50_134_strom.SENSOR" //Pfad fuer zigbee2mqtt Json Objekte
let IDs = [];
$("[id=" + zigbee2mqttJsonPath + ".*]").each(function (id) {
IDs.push(id)
})
on({id: IDs, change: "ne"}, function (obj) {
let JsonObj = JSON.parse(obj.state.val)
Object.keys(JsonObj).forEach(function(key){
if (getState(obj.id.replace(zigbee2mqttJsonPath, parsedStatesPath)).notExist){
createState(obj.id.replace(zigbee2mqttJsonPath, parsedStatesPath) + '.' + key, JsonObj[key], {read: true, write: true, type: typeof(JsonObj[key]), name: '' , desc: ''},function(){
setState(obj.id.replace(zigbee2mqttJsonPath, parsedStatesPath) + '.' + key, JsonObj[key])
})
}else {
setState(obj.id.replace(zigbee2mqttJsonPath, parsedStatesPath) + '.' + key, JsonObj[key])
};
})
})
Vielen Dank für die Hilfe.
Mein Problem ist soweit gelöst. Ich habe aber gesehen, dass ich mich noch viel mehr einlesen muss.
Hallo,
ich bin absoluter Anfänger und benötige einen Tip um in die richtige Richtung zu gehen. Ich bekomme über einen http request Daten eines Wettersensors. Die Daten liegen folgendermaßen an.
20210415112525 TH0 2.5 65 1.4
Am Anfang steht also Das Datum mit Uhrzeit. Dann folgt die Kennung des Sensors gefolgt von Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Taupunkt.
Mein Ziel ist jetzt die Daten so zu vereinzeln dass sie lesbar sind und ich sie an einen zB cuxd Sensor bzw. Eine Systemvariable an HomematicIP übergeben kann.
Danke für eure Hilfe oder Anregungen.