@Joerg-H Ich lese nur die Digital ROIs aus. Da gibt es ja keine Kommastellen. Für die Überwachung reichen für mich die Kubikmeter. Die werden ja auch nur mit den Versorgern abgerechnet,
NEWS
Latest posts made by westphh
-
RE: Wasserzähler - Version 2 - all-in-device
-
RE: Suche Deutsche oder Englische Anleitung für MegaESP Befehle / Variablen
@zyklop
Das ist zwar schon ein sehr alter Eintrag. Ich bin jetzt über dieses Problem gestolpert und habe mich damit beschäftigt. Vielleicht ist der Adapter MegaESP noch interessant. Er bietet im Zusammenhang mit dem Wemos D1 mini (ESP8266) einige gute Möglichkeiten. Ich wollte eigentlich nur die Temperatur in einem Raum auslesen.
Meine Rezept:
ESPEasy.pdf -
RE: Alexa View
Hallo Sigi234,
das ist eine sehr gute Arbeit. Ich bin etwas unverschämt und frage nach den PNG. Ist es möglich, diese auch zu posten ? Oder gibt es einen Link ?
-
RE: Sonoff RF Bridge Tasmota Handsender
Hallo,
ich habe auch einige Handsender mit der Sonoff RF Bridge (mit Tasmota) in Benutzung. Die Handsender sind von Aliexpress. Die Handsender sind eigentlich als Ersatz von vorhandenen RF-Sender gedacht. Deshalb gibt es einen Kopiermodus. Leider kann man nicht alle Handsender kopieren. Bei den letzten hatte ich auch Probleme. Nach dem Reset sendeten die Handsender keinen Code mehr. Deshalb habe ich diese Fernbedienung "Goobay 93997 Fernbedienung als Erweiterung oder Ersatz für das Funksteckdosen-Set" bei Amazon gekauft (4,99 €). Damit konnte ich alle Handsender neu programmieren und alle funktionieren mit der Bridge. Die gekaufte FB kann ebenfalls an der RF-Bridge angelernt werden.
-
RE: [Aufruf] Neuer Adapter "Meross Cloud" (Meross Wifi Geräte) testen
Vielen Dank für die Antwort. Da ich den Adapter nicht in der Übersicht gefunden habe, habe ich gesucht und das gefunden: https://www.npmjs.com/package/iobroker.meross und https://github.com/Apollon77/ioBroker.meross. Oder heißt der Adapter anders ? Ist es der Adapter "homee" ?
-
RE: [Aufruf] Neuer Adapter "Meross Cloud" (Meross Wifi Geräte) testen
Ich habe den Adapter mit dem Befehl "npm i iobroker.meross" als admin installiert. In dem Verzeichnis cd /home/pi/node_modules gibt es den Adapter iobroker.meross. In den Instanzen ist er aber nicht zufinden. Was mache ich falsch ??? Ich verwende ioBroker.admin 3.5.10. Kann mir jemand bitte helfen ?