@darkiop Ist ja genial das Skript, bin grad dabei den Status meiner wesentlichen Adapter darüber auch einzubinden.
NEWS
Latest posts made by mdsv
-
RE: CheckMK - Monitoring von ioBroker / HomeMatic
-
vis-inventwo - Anzeigetext scrollen oder abschneiden
Ich finde vis-inventwo sehr genial.
Gerade wenn man eine Variable aber anzeigt, ist diese unter Umständen sehr lang.
Hier wird dann aber der gesamte Text angezeigt. Kann man das direkt irgendwie ändern.
So das man den Text scrollen kann und nur das Feld ausgefüllt ist.
Ich möchte aber keine neue Variable anlegen und sondern direkt in vis-inventwo machen. -
RE: Mac Safari - Skripte Seite leer, Chrome OK
Hallo,
vielleicht liegt es auch daran, dass ich mal "Use react UI(experts)" versucht habe?! Habe ich wieder ausgeschaltet, weil dadurch alles durcheinander war.
Bin bei den Adapter aber auf latest, vielleicht sollte man eher auf stable gehen.Überleg, ob ich den Adapter noch mal de- und neuinstallierten sollte?
Ist das admin oder web?8 Fehler und 1 Warnungen
Die Fehler sind:Fancytree@1 – "Fancytree.filterNodes() leavesOnly option is deprecated since 2.9.0 / 2015-04-19. Use opts.leavesOnly instead." instrument.ts:129 TypeError: undefined is not an object (evaluating 'e.palette.background.default')
Failed to load resource: the server responded with a status of 401 (Unauthorized) [Error] Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) (loader.js.map, line 0) [Warning] Fancytree@1 – "Fancytree.filterNodes() leavesOnly option is deprecated since 2.9.0 / 2015-04-19. Use opts.leavesOnly instead." (vendor.js, line 1)
Grad gesehen, beim Chrome sind dort ähnliche Fehler, er scheint nur toleranter zu sein.
-
Mac Safari - Skripte Seite leer, Chrome OK
Beim Safari Aufruf werden seit neustem keine Scripte mehr angezeigt, nur beim Chrome geht es. Bekannt?
-
RE: Dynamisches Licht - Farbverlauf Tag/Nacht
@lalalalala
genau, der Teil mit dem setzen hat noch gefehlt :-).Ich verwende den hue-extended Adapter ... du setzt den Wert ct ... ich hätte gedacht, dass das Objekt colorTemperatur der richtige wäre.
Bin schon gespannt, ob das Licht nun beim Einschalten über den Tag die Farbe verändert.
-
RE: Dynamisches Licht - Farbverlauf Tag/Nacht
@lalalalala
So etwas suchte ich schon lange ... auch um die Hue Lampen etwas besser zu steuern ...
Scripte laufen auch ... vielleicht kommt es ja noch beim nächsten Wechsel?!Welche Variable ist denn der aktuelle Punkt, wo die aktuelle Farbe generiert wird . Astro.Tageszeit.current oder javascript.0.Dynamisches_Licht.Hilfswert_Kelvin
-
RE: js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo
@apollon77 damit gemeint war: Es drehen sich 2 gegenlaufende Kreise und darin ist ein Timer, der herunterzählt. Vermute, dass er hier versucht, im Hintergrund die Netzwerkverbindung wieder aufzubauen.
-
habe ja auch REDIS komplett umgestellt ... ich würde das die Tage noch mal beobachten, aber es scheint, dass es "Netzwerkverbindungen" immer noch dreht, wenn VIS Bildschirm wieder aktiv wird, vielleicht etwas weniger. Habe hier Fully Kiosk Browser, der auch verdunkelt, wenn keiner da ist. Die Frage, wäre ... gibt es unter VIS Einstellungen irgendwas einzustellen, damit es besser ist. manchmal bleibt hier weiter die Uhrzeit stehen. Der Server langweilt sich aber.
-
@Jan1 ich vermute, es gibt kein zurück mehr .... ich habe dann den REDIS Server mit sudo apt install redis-server installiert, den Ping-Pong Test gemacht und dann Iobroker neu begonnen ... ich suche nur noch meine Javascript, wo speichert er diese im Filesystem ... mein anderes Backup war etwas älter.
-
@apollon77 Wäre gut, wenn eine Textnachricht kommt, "REDIS installiert?" oder aber vielleicht sogar ein Onlinetest. Aktuell "migriert" er auf REDIS ... oder tut so. IOBROKER startet danach nicht und auch ein erneutes Aufrufen von dem "iobroker setup custom" schlägt leider fehl.