Guten Morgen liebe Community,
ich habe das Problem, dass ich meinen LED-Strip, der an einen gledopto Kontroller angeschlossen ist und über Hue Bridge verbunden ist, nicht schalten kann.
Der Controller ist dieser. Es lässt sich problemlos an die Hue Bridge (3. gen) anbinden und über die Hue App vom handy steuern, zusammen mit originalen Hue Lampen. In iobroker kann ich die Bridge über Hue Adapter einbinden, alles wird fehlerfrei angelegt (alle Objekte wie der Kontroller und die Hue Lampen). Statuseinträge stimmen auch. Nur die Steuerung klappt nicht... wenn ich den Datenpunkt "on" auf "true" stelle, schaltet es sich nicht an. Es nimmt "true" kurz an, passiert nichts, dann springt auf "false" zurück. das gleiche funktioniert mit den Hue Lampen problemlos aber.
Wenn ich den Kontroller über Phoscon Conbee direkt anbinde, funktioniert die Steuerung auf dem gleichen Weg. Ich möchte aber lieber über die Bridge laufen lassen (noch...)
Ich glaube, dass das Problem beim Hue Adapter oder beim Philips liegt (Dritthersteller-Einschränkungen?). Hat jemand eine Idee?