und sind die beiden Stromstecker vernietet statt verschraubt! Mann kann den SP112 nicht mehr sanft auseinander nehmen
NEWS
Best posts made by kszaboa
-
RE: Gosund SP112 mit Tasmota flashen geht nicht
Latest posts made by kszaboa
-
RE: PCB zum Flashen der Gosund SP1, SP112, 211, P1 mit Tasmota
@basti97 said in PCB zum Flashen der Gosund SP1, SP112, 211, P1 mit Tasmota:
Des weiteren könnte ich auch die Platine für euch in die Steckdosen einlöten (für Leute die es nicht selbst löten möchten wenn es die Zeit bei mir zulässt).
Sag mal, wie nimmst due die neueren SP112 mit genieteten N und F Kontakten auseinander? Ich habe nicht geschafft, die N und F abzulöten...
-
@premo Ph und N direkt auf der Platine entlöten....
gerade probiert, bis 500°C mit Kolben oder Heissluft tut sich da nix... raucht die ganze Plastik rundherum dann weg.Das ist ein Lötzinn mit sehr hohem Schmelzpunkt.
Vielleicht löte die Pins direkt an auf der rückseite um nach ESP32 zu flashen. Tx, Rx, 3V, GND sin da, nur welche könnte der GPIO0 sein? -
@bananajoe ja. Der SP112 ist der einzige Stecker auf dem Markt, der den Stecker und den USB Anschluss getrennt schalten kann. Ich steuere damit Stehlampen von Ikea, einmal das normale Licht und einmal Ambient licht mit einer Lichterkette.
Als Smart Plug kaufe ich sowieso sonst nur etwas mit Zigbee...
-
und sind die beiden Stromstecker vernietet statt verschraubt! Mann kann den SP112 nicht mehr sanft auseinander nehmen
-
nachdem ich meine alten dank Adapterplatine von @premo tasmotisiert habe, habe zwei weitere SP112 mir geholt. Diese haben wieder eine neuere Platine: CUCO-Z1-N
ich habe noch eine Platine übrig, werde versuchen es auch umzubauen und mich dabei nicht verlötenund berichte.
-
RE: gledopto LED-Kontroller & Hue Adapter Problem
Edit: doch nicht
auch so geht es nicht mit einer Taste,
Neu: das Problem liegt daran, wie ich steuere...
wenn ich "umschalten" in Script nehme ("toggle") , dann geht es nicht. Wenn ich aber "setuere Status" mit "wahr" nehme, geht es. Das wäre ein Workaround für mich (ich will ja mit einer Taste toggle-n). -
@Fenian said in gledopto LED-Kontroller & Hue Adapter Problem:
@kszaboa hue 3.2.1 und der Controller funktionieren bei mir ohne Probleme.
Für RGBW/RGBWWW-Geräte werden 2 Geräte erstellt. Eins für Weiß/Warmweiß, (Color_temperature_light) das andere (Extended_color_light) für RGB.
Beide lassen sich bei mir mit "on" unabhängig voneinander schalten, also scheint der Adapter zu funktionieren.Bei mir wird immer nur ein Gerät unter "lights" eingerichtet, in allen Adaptern, die ich probiert habe (Hue, Hue extended und Deconz), ganz gleich. Mit 2 von 3 kann ich die Lampe einschalten (deconz und hue extended). Nur mit dem Adapter meiner Wahl nicht
(Hue Anbindung möchte ich behalten, hue extended hat lange Latenzzeit irgendwie)
-
Hey leute, vielen Dank für die Rege Rückmeldungen! Auch für die Hinweise. Hier habe ich ein Debug log vom hue Adapter. Die Lampe lies sich ausschalten, dann nicht wieder einschalten (aus/ein Vorgang geloggt)
-
@Negalein ich habe den hue adapter 3.2.1 (GitHub) und 2.5.0 (aktuele Version offiziell)
von Hue Extended habe ich 1.2.0 (Github) und 1.1.7 (offiziell) probiertNeue erkentnis: es lässt sich auch über Hue Adapter schalten, wenn ich "alle lampen" schalte, nicht aber, wenn ich nur das Gerät schalten will . Damit ist es definitiv ein Bug im Hue Adapter.
-
ok, mit dem Adapter Hue Extended geht es (latest von Github)