Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. ToxSox

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

T
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 9
    • Best 3
    • Groups 1

ToxSox

@ToxSox

3
    Profile views
    9
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

ToxSox Follow
    Starter

Best posts made by ToxSox

• RE: [Linux Shell-Skript] WLAN-Wetterstation

Vorab vielen Dank für die Arbeit. Gerade soweit alles laut Anleitung durchgeführt und klappt auch schon. 😄
      Wetterstation Froggit WH3000SE

Einzige Sache, in der Anleitung hast du geschrieben, dass beide Dateien ausführbar sein müssen. Aber wofür braucht die .conf Ausführungsrechte?

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      T
      ToxSox
    • RE: WLAN-Wetterstation in ioBroker direkt einbinden

So, ich habe nun auch so ne tolle Wetterstation zu Weihnachten bekommen (froggit WH3000SE). Hab mir den ganzen Thread durchgearbeitet und läuft nun so wie bei @Latzi auch bei mir. Musste nur etwas umstellen, da bei mir die Daten per Post ankommen. Kann aber auch an den Einstellungen in der WS liegen.
      Hatte gestern auch angefangen zu basteln https://github.com/ToxSox/ioBroker.weatherstation_server aber BITTE, DA FUNKTIONIERT BEI MIR NUR EIN WERT! ES IST MEIN ERSTER ADAPTER! Also das dauert noch, bis da was geht. Ggf. komme ich auch garnicht weiter weil @SBorg was besseres hat 😄
      @SBorg kann auch gerne bei mir testen.

posted in ioBroker Allgemein
      T
      ToxSox

Axo, gerade noch eingefallen und ganz wichtig, in Station ID und Station Password muss umbedingt etwas drinstehen. Wenn eins von beiden Feldern leer ist, dann werden keine Request erzeugt.

T
      ToxSox

Latest posts made by ToxSox

@saeft_2003 genau da hab ich es eingebaut und es geht. Vorher testen ob der Empfang klappt.
      Einzig doof ist das regelmäßige säubern des Regensonsors.

T
      ToxSox

Axo, gerade noch eingefallen und ganz wichtig, in Station ID und Station Password muss umbedingt etwas drinstehen. Wenn eins von beiden Feldern leer ist, dann werden keine Request erzeugt.

T
      ToxSox

Vorab vielen Dank für die Arbeit. Gerade soweit alles laut Anleitung durchgeführt und klappt auch schon. 😄
      Wetterstation Froggit WH3000SE

Einzige Sache, in der Anleitung hast du geschrieben, dass beide Dateien ausführbar sein müssen. Aber wofür braucht die .conf Ausführungsrechte?

T
      ToxSox

@SBorg hast feddisch heißt jetzt?

T
      ToxSox

So, ich habe nun auch so ne tolle Wetterstation zu Weihnachten bekommen (froggit WH3000SE). Hab mir den ganzen Thread durchgearbeitet und läuft nun so wie bei @Latzi auch bei mir. Musste nur etwas umstellen, da bei mir die Daten per Post ankommen. Kann aber auch an den Einstellungen in der WS liegen.
      Hatte gestern auch angefangen zu basteln https://github.com/ToxSox/ioBroker.weatherstation_server aber BITTE, DA FUNKTIONIERT BEI MIR NUR EIN WERT! ES IST MEIN ERSTER ADAPTER! Also das dauert noch, bis da was geht. Ggf. komme ich auch garnicht weiter weil @SBorg was besseres hat 😄
      @SBorg kann auch gerne bei mir testen.

T
      ToxSox
    • RE: [iot-Aktion] iot Adapter erfolgreich Verbunden, Steuerung per Alexa klappt nicht

Hatte seit 3 Tagen das gleiche Problem. Einmal Skill deaktivieren und neu verknüpfen und schon geht es wieder. Mal sehen wie oft das nötig ist.

T
      ToxSox
    • RE: [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere)

@apollon77:

Irgendwo Switche oder irgendwas dazwischen?

Geräte mal stromlos gemacht und neu eingesteckt? `

Hängen alle direkt an einer FritzBox. Aber das Neustarten hat geholfen. Hätte ich auch selber drauf kommen können.

Vielen Dank für diesen sehr guten Adapter!

posted in Tester
      T
      ToxSox
    • RE: [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.tuya (WLAN devices Tuya Smart Life und andere)

@apollon77:

Dann bekommt der Adapter keine UDP Pakete von den zwei fehlenden Geräten. Sicher das die im gleichen internen Netzwerk sind? `

Habe auch gesehen, dass keine IPs im ioBroker. On den 2 fehlenden Geräten drin sind. Ich habe jedoch nur ein Netzwerk und auch über die App sind die alle da.

posted in Tester
      T
      ToxSox

@Elzershark:

Android Installation = https://youtu.be/bHaL9ftU2zc?t=275

iPhone Installation = https://youtu.be/bHaL9ftU2zc

Windows Alternative = https://youtu.be/bHaL9ftU2zc?t=157 `

Danke für das Video, damit hat es geklappt!

Aktuell habe ich noch das Problem, dass ich 3 Schaltbare Steckdosen in der Smart Life App habe, auch alle gefunden wurden vom Adapter aber nur die erste wird aktualisiert und ist schaltbar, die anderen bekommen keine Updates und lassen sich nicht schalten 😕

Im Status steht auch: Status: 3 Geräte im Netzwerk gefunden, 1 Geräte verbunden, 3 mit bekanntem Schema, 3 initialisiert für Echtzeit-Updates und zur Steuerung

posted in Tester
      T
      ToxSox
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo