Ich habe die 0.6.1 bereits installiert konnte aber keinen Datenpunkt finden der vom AC Laden passt ?
Ich schau aber heut Abend noch mal gründlich alle Datenpunkte durch
NEWS
Latest posts made by backons
-
RE: Test Adapter sun2000 v0.1.x - Huawei Wechselrichter
-
RE: Test Adapter sun2000 v0.1.x - Huawei Wechselrichter
Bei der Huawei Luna Batterie kann man in der App unter Parametereinstellungen den Wert "von AC-Seite laden" aktivieren oder deaktivieren. Ich würde dies gerne zeitgesteuert machen. Gibt es die Möglichkeit den Adapter dahingehend zu erweitern das man auf diesen Datenpunkt Zugriff hat ?
-
RE: Huawei Sun2000 & ioBroker via JS script funktioniert
@backons said in Huawei Sun2000 & ioBroker via JS script funktioniert:
Hallo Zusammen,
habe seit knapp einer Woche auch ein Huawei System. Hab mir vor ein paar Tagen das Script geholt und angepasst an meine Konstellation.
2x WR in Kaskade und eine 10KW Luna am WR1.
Soweit funktioniert alles ohne Fehlermeldungen bis auf den Ordner Derived.
Dort wurden die Einträge zwar angelegt aber dort ist überall nur eine 0 zu sehen. Diese Werte werden auch nicht über Nacht aktualisiert. Wo könnte hier der Fehler bei mir sein ?
P.S. Die Werte der WR werden brav aktualisiert und sind auch vorhanden. Habe die neuste Version des Script aus Github in VerwendungIch hatte jetztmal mehr Zeit das zu prüfen.
Problem warum die Werte in Derived nicht erzeugt wurde war der nicht vorhandene Ordner des Smart-Meter. Dort hatte ich ursprünglich die ID 11 eingetragen weil das die Kommunikationsadresse meines Smart-Meters ist.Nach langem lesen habe ich kapiert das ja dort die Modbus-ID des WR rein muss indem der Samrat-Meter angeschlossen ist oder ?
Kann bitte mal jemand auf meine Konfiguration schauen ob das so alles Richtig ist ? Gerade beim Eintrag der Batterie ?
Ich habe zwei Wechselrichter in Kaskade mit den ID´s 16 und 1. Am WR mit der 16 ist der Dongle+Smartmeter+eine Luna Batterie angeschlossen.
Es ist also an WR1 eine Luna mit zwei Batteriepacks also 10KW dran.
Laut Anleitung im Script wäre meine eigentlich Lösung dafür const BatteryUnits = [[2, 0], [0, 0] ] ;
Damit kommt aber ein Compile-Fehler. Mit meine aktuellen Einstellung kommt er nicht mehr aber ist das so richtig alles ??
Es werden leider trotzdem nicht alle Werte geholt bzw. es kommt zu Fehlern im Log.// Enter the Modbus-IDs of your Sun2000 inverters here (example for two inverters): const ModBusIDs = [16, 1]; const ModBusIDs = [16, 1]; // On which Modbus-ID can we reach the power meter? (via Sun2000!) const PowerMeterID = 16; // Enter your battery stack setup. 2 dimensional array, e.g. [[3, 2], [3, 0]] means: // First inverter has two battery stacks with 3 + 2 battery modules // while second inverter has only one battery stack with 3 battery modules const BatteryUnits = [[2, 0]];
-
RE: Huawei Sun2000 & ioBroker via JS script funktioniert
Hallo Zusammen,
habe seit knapp einer Woche auch ein Huawei System. Hab mir vor ein paar Tagen das Script geholt und angepasst an meine Konstellation.
2x WR in Kaskade und eine 10KW Luna am WR1.
Soweit funktioniert alles ohne Fehlermeldungen bis auf den Ordner Derived.
Dort wurden die Einträge zwar angelegt aber dort ist überall nur eine 0 zu sehen. Diese Werte werden auch nicht über Nacht aktualisiert. Wo könnte hier der Fehler bei mir sein ?
P.S. Die Werte der WR werden brav aktualisiert und sind auch vorhanden. Habe die neuste Version des Script aus Github in Verwendung -
RE: [Adapteranfrage] Orbit B-HYVE Ventil
@tazdevil20 @kenny384 So wie ich sehe habt ihr das meiste ja schon selbst gelöst...
Mein bewässerungsscript schreibt zuerst einen Wert in Set Duration und dann aktualisiert er den Active Datenpunkt.
Ich habe das ganz sowohl mit dem genannten Ventil als auch mit der größeren Steuerung mit 6 Ventilen am laufen...Tipp am Rande: ich lasse den Ham-Adapter einmal jede Nacht neustarten. Ich hatte teilweise das Phänomen, dass er nach ein paar Tagen nicht mehr reagiert hat oder er die Zeit bei Setduration nicht mehr genommen hat. Das ist seit den täglichen Neustarts weg.
-
RE: [Adapteranfrage] Orbit B-HYVE Ventil
Hallo,
den ham-adapter installieren. Dort dann bei npm module das eintragen:
homebridge-platform-orbit
Das ist die Seite dazu:
https://github.com/MortJC/homebridge-platform-orbitVon dort dann die Konfiguration übernehmen und anpassen.
Dann lässt es sich über iobroker steuern. -
RE: Gelöst - Danke - Fehler >Cannot parse value as cron<
@Homoran hat sich gelöst ... ich musste den Ordner nehmen und auf den Stift gehen und nicht den einzelnen Datenpunkt ganz unten bei den Objekten.
VIELEN DANK -
@Homoran der homebridge Adapter
-
Habe das selbe Problem. Leider finde ich unter den Objekten bei aktiviertem Expertenmodus nicht den genannten Datenpunkt um es dort unter RAW zu ändern... Ist dieser unter der aktuellen Version noch zu finden oder ist dieser mittlerweile an einem neuen Ort ??
-
RE: Test Adapter Gartenbewässerung v0.0.x
Ich würde gerne die Dauer der Ventile vor dem Start der Bewässerung aller Zonen anpassen. Aktuell ist z.B. bei Zone 1 im Adapter 10min eingetragen. Wenn ich jetzt den Datenpunkt von Dauer Zone 1 auf 20min ändere dann nimmt er nach dem Start der Automatik-Bewässerung aber wieder nur die 10min. Ich würde gerne über ein Script die Bewässerungzeiten der einzelnen Zonen anpassen bevor ich die Bewässerung manuell starte. Lässt sich das irgendwie lösen ?