Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. netHKB

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

N
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 7
    • Best 0
    • Groups 1

netHKB

@netHKB

0
    Profile views
    7
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

netHKB Follow
    Starter

Latest posts made by netHKB

• RE: Test Adapter TrashSchedule

@haus-automatisierung
      Bei mir war nach der Aktualisierung der gleiche Fehler aufgetaucht. Nach löschen von „Type“ und Neustart des Adapters läuft wieder alles einwandfrei.

posted in Tester
      N
      netHKB
    • RE: SSD an Raspi

Läuft bei mir schon mehrere Wochen absolut problemlos und stabil. Auch die Übertragung der Daten von der SD Karte auf die SSD war in kurzer Zeit erledigt.

posted in Hardware
      N
      netHKB
    • RE: [neuer Adapter] solarviewdatareader

Der Stern ist beim Kopieren wohl "verloren" gegangen. Habe den ioBroker nun komplett neu gebootet und den Intervalleintrag für die Instanz neu geschrieben. Ich glaube, da wahr wohl ein Leerzeichen zu wenig zwischen den Sternen. So wie es im Moment aussieht läuft alles wie es soll. Ich werde die Sache mal weiter beobachten.
      Vielen Dank für die Unterstützung.

posted in Entwicklung
      N
      netHKB

Die Startzeit hab ich auf 00:00 gesetzt. Also die letzten zwei Nullen entfernt.
      Bevor ich beim Intervall einen Stern hinzugefügt hatte, wurden die Daten im Abstand von einer Minute aktualisiert. Dann wie von Dir gewünscht den Intervalleintrag auf "*/2 * * * *" geändert und zur Sicherheit neu gestartet.

LOG:
      *solarviewdatareader.0 2020-02-08 18:15:42.792 info (16963) start solarview 192.168.0.26:15000 - /2 * * ** (00:00 to 23:59)
      solarviewdatareader.0 2020-02-08 18:15:42.763 info (16963) starting. Version 0.0.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.solarviewdatareader, node: v10.18.0

Die Datenpunkte werden beim Start des Adapters einmalig ausgelesen. Danach nicht mehr. Noch eine Idee?

posted in Entwicklung
      N
      netHKB

5a98e5d0-f780-4511-a5a1-4c681f58850d-grafik.png

... und die Einstellungen

posted in Entwicklung
      N
      netHKB

d970b778-1b1e-4e1e-96b5-d7a30cacdef5-grafik.png

Hier der Abschnitt aus der Log-Datei

posted in Entwicklung
      N
      netHKB

Ich habe die aktuelle Version 0.0.5 installiert. Es gibt ganz offensichtlich ein Problem mit dem Abholen der Daten. Den Aktualisierungsinterval hab ich auf zwei Minuten gesetzt. Beim ersten Aufruf funktioniert alles. Die Daten werden ausgelesen. Dann werden aber keine aktuellen Datenpunkte mehr nachgeladen. Gestern wurde zeitweise im Abstand von einer Minute aktualisiert. Heute wieder nur beim Neustart des Adapters.
      Neuinstallation des Adapters schon mehrfach durchgeführt. Dies brachte jedoch keine Änderung.

posted in Entwicklung
      N
      netHKB
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo