Eine Alternative wäre natürlich die 2. Nachkommastelle weg zu runden
NEWS
Best posts made by Kentrath
-
RE: SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
RE: Enphase / Envoy / IQ-Gateway Solar Blockly Skript
@steffe-s
Kleines Update von mir. Ich habe kurz mit dem Support gesprochen und die haben die AI Option wohl frei geschaltet. Zudem hat sie einen Reboot gemacht, da das wohl nach dem letzten Update nicht passiert ist. Die Version soll aber etwas buggy sein und erst Ende September wieder richtig funktionieren.
Nach einer kurzen Wartezeit ist bei mir der Modus AI zu sehen. Aktivieren kann ich ihn nicht, da ich keinen dynamischen Stromtarif auswählen kann. Vielleicht geht das auch bald...
Latest posts made by Kentrath
-
@negalein
Ich habe mich für Ostrom entschieden. Kannst ja mal schauen.
Da habe ich auch einen Code, der Dir 70 € für den Shop oder 35 € Gutschrift bringt. Bei Interesse einfach melden, dann schick ich Dir ne PN... -
@negalein
Die Firmware ist D8.2.4264
Die App hat die Version 3.8.1Wie geschrieben, das tauchte erst nach einem Telefonat auf. Der Support hat etwas verändert.
Mittlerweile konnte ich auch auf dynamischen Tarif umstellen.
https://enphase.com/de-de/installers/iq-energy-management/ai-optimization
-
@steffe-s
Kleines Update von mir. Ich habe kurz mit dem Support gesprochen und die haben die AI Option wohl frei geschaltet. Zudem hat sie einen Reboot gemacht, da das wohl nach dem letzten Update nicht passiert ist. Die Version soll aber etwas buggy sein und erst Ende September wieder richtig funktionieren.
Nach einer kurzen Wartezeit ist bei mir der Modus AI zu sehen. Aktivieren kann ich ihn nicht, da ich keinen dynamischen Stromtarif auswählen kann. Vielleicht geht das auch bald...
-
@steffe-s
Vielen Dank
Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht über Netzladen des Akkus? Die dunkle Jahreszeit kommt bald und da könnte es durchaus Sinn machen. Meine erste Recherche hat ergeben, dass man dafür eine spezielle Subskription für die API benötigt. Anders geht es nicht. 1komma5 Grad (mein Installateur) soll es können, ich möchte aber nicht deren System nutzen.
Zur Not wäre auch eine Entlade Sperre für günstige Zeiten hilfreich. Ich habe einen Smartmeter sowie einen flexiblen Stromtarif. -
RE: WIZ - Lampe weniger Funktionen
@disaster123
In der App habe ich es gefunden und einige Szenen angelegt. Danach habe ich den Adapter neu gestartet. Die Fehlermeldungen kommen immer noch. Im Objektbaum werden keine scenen angelegt. -
@disaster123
Bitte entschuldige die späte Antwort. Ich dachte ich bekomme eine Mail, wenn es Aktualisierungen gibt, aber leider kam nichts. Habe gerade erst wieder rein geguckt.
Reicht das so?
Ansonsten habe ich noch ESP17_SHTW9_01 bei denen die Meldung auch kommt.
Vielen Dank -
@disaster123
vielen Dank nochmal für Diene Arbeit. Ich habe seit langer Zeit eine Warnmeldung, die ich einfach ignoriert habe. Allerdings muss das ja nicht sein. Vielleicht hast Du eine schnelle Lösung und ich kann mein Log etwas aufräumen. Ich habe nämlich 7 Lampen und die Meldungen kommen jede Minute:
signifylights.0
2023-11-14 08:25:46.277 warn State "signifylights.0.192_168_178_145.led.sceneId" has no existing object, this might lead to an error in future versionsWenn Du mehr Informationen benötigst, melde Dich bitte, dann schaue ich nach.
-
@disaster123
Sieht erst einmal gut aus. Bin unterwegs und habe es per VPN mal installiert und eine Leuchte eingerichtet. Alles weitere heute Abend.
Vielen Dank soweit! -
@mcm57
@disaster123Guten Morgen,
ich fände es auch klasse, wenn der Adapter weiter entwickelt wird, da ich ihn aktuell nicht nutzen kann wegen der node / npm Version. Vorher hatte es funktioniert, die Diskussion hatten wir in einem anderen Thread. Würde auch im Rahmen meiner Möglichkeiten unterstützen -
RE: Wie nutze ich eine custom class / npm Modul?
@1topf
Bei mir ist es node 16.19.1