D A N K E
NEWS
Best posts made by Matthias H
Latest posts made by Matthias H
-
RE: iobroker backitup Restore geht nicht
@Glasfaser Ja im nachhinein, Sorry dafür. Hab da ja keine Ahnung und darauf irgenwie nicht geachtet.
-
@Glasfaser
ich schlage gerade mit dem Kopf gegen die Schreibtischplatte.
Ja das wars volume weg und da isses -
@Glasfaser
Also ich habe im File Manager den Ordner opt unterordner iobroker
den habe ich bei Volum eingetragen und den Docker wieder gestartet, file Manager aktualisiert aber die Ordner bleiben leer -
@Glasfaser bei mir ist der Ordner leer. Irgenwas mache ich falsch
-
@Glasfaser
Hi sorry wenn ich dich nochmals belästigen muss. bekomme es aber nicht hin. Deinen Link den du mir geschickt hast, habe ich durchgelesen, führt mich aber zu keiner Lösung.
Ich habe jetzt einen Ordner Opt/iobroker angelegt und auch im Docker eingetragen. Sehen tue ich da aber nichts.
Hier mal die Sreenshots.
Was habe ich vergessen bzw falsch gemacht
-
@Glasfaser
nee natürlich nicht lol..Alles noch Neuland im Moment. Ok da muss ich jetzt mal schauen. Danke -
@Glasfaser
so endlich mal dazu gekommen. Also nach der Anleitung von dir über das Terminal geht es . Über den Adapter funktioniert es immer noch nicht.
Also dafür erstmal recht herzlichen Dank!Jetzt aber mal evt eine blöde Frage. Läuft ja alles über den Docker. Aber wenn ich File Station aufrufe, wo ja die ganzen Verzeichnisse/Ordner von mir drin sind, sehe ich den iobroker nicht.
Nur übers Terminal. Aber irgenwo müssen die ja abgelegt sein die Dateien.
Kommt man über zB File Station da rann??? -
@Glasfaser
Hi danke für den Tipp und sorry für die späte Antwort, habe im Moment wieder viel um die Ohren
Ich werde es die Tage mal testen. Im Moment bin ich mal hingegangen und habe im Docker selbst den Container buanet_iobroker exportiert als Backup.
Im ersten Test habe ich mal eine Instanz gelöscht und danach wieder importiert und der Adapter war wieder da.
Ob das aber auf Dauer sinnvoll ist und auch geht weiß ich noch nicht.
Backitup geht auf jedenfall mal nicht bei mir. Auch nicht wenn ich iobroker unter Linux rechner aufrufe.