perfekt … hat geklappt.
Danke
perfekt … hat geklappt.
Danke
Hi,
da muss ich glech mal anfagen, den Thread zu füllen.
Seit heute verbindet sich der Adapter nicht mehr korrekt (Verdindung gelb).
Ich habe nichts an meiner Konfiguration verändert, auch Updates wurden nicht durchgeführt. Weder bei iobroker, noch am Rechner selbst.
Bei iobroker.pro kann ich mich in meinen Account einloggen … da scheint soweit alles in Ordnung zu sein.
Das Log gibt leider gar keine Information aus, was da sein könnte.
2019-02-02 15:35:22.775 - [32minfo[39m: iot.0 starting. Version 0.2.2 in C:/ioBroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.15.0
2019-02-02 15:35:22.810 - [32minfo[39m: iot.0 Connecting with xxxxxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
2019-02-02 15:35:24.782 - [31merror[39m: iot.0 {}
Ich weiß leider nicht weiter, was es sein könnte.
Vielen Dank … hat super geklappt.
Hallo,
ich bin mit meinem Latein leider am Ende und komme nicht weiter.
Ich versuche eine Anzahl an Sekunden zu einer Uhrzeit dazu zu addieren.
Zuerst konvertiere ich die Uhrzeit in "Sekunden seit Tagesanfang" um, da ich mit der reinen Uhrzeit gar nicht zurechtkam.
Anschließend addiere ich in dem Beispiel 31 Sekunden drauf. Das klappt auch bis hierhin wunderbar.
Jetzt will ich diese Sekunden aber wieder zurück ins Format "SS:mm:ss" konvertieren.
Allerdings spuckt er mir da immer völlig verkehrte Zahlen aus.
Ich habe auch schon versucht, die 31 Sekunden zuvor in alle möglichen Uhrzeit-Werte zu konnertieren. Leider immer ohne Erfolg.
Abei mal ein Screenshot vom Blockly-Script.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
1203_sekunden_zu_uhrzeit_addieren.jpg
Der Betreiber hatte mir gestern Abend noch geantwortet.
Er meinte auch was von einer Mail …. wahrscheinlich hab ich die wohl übersehen
Aber alles wieder gut, er hat meine API wieder freigeschalten und jetzt läuft alles perfekt.
Gruß
Nili
Wenn ich die Beispiel URL von der Tankerkönigseite mit meiner API aufrufe erhalte ich folgende Meldung
{"status":"error","ok":false,"message":"apikey gesperrt - bitte bei tankerk\u00f6nig melden"}
Damit dürfte klar sein, warum das nicht funktionieren will.
Dann werde ich da mal eine Mail hinschreiben.
Vielen Dank für die Denkanstöße.
Gruß
Nili
Hallo,
ich hab da mal ein kleines Problem.
Ich hatte die Spritpreise bisher immer über node-red ageholt (detail.php). Da dies nun nicht mehr funktioniert,
wollte ich das über den Adapter realisieren.
Also habe ich den API-Key und die ganzen Station-ID's in den Adapter übertragen.
Leider bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung im Log, dass der API-Key, bzw. die Station-ID inkorrekt sei.
Ich habe schon geprüft, ob irgendwo fehlerhafte Zeichen in den ID's zu finden sind. Doch leider erfolglos.
Was kann ich noch tun, bzw. was mache ich falsch?
Gruß
Nili
Das klappt ja alles wunderbar und auch sehr einfach
Ich hätte da aber mal noch eine Frage.
Kann man in den node-red Flow irgendwie noch den Stand der Abfrage mit einbringen?
Also um welche Uhrzeit die Abfrage getätigt wurde.
So würde ich dann immer sehen, ob die Preise auch wirklich aktuell sind.
Gruß
Danilo
Hoch wahrscheinlich ist dein admin deaktiviert.
Was siehst du bei "iobroker list instances" ?
Schreib "iobroker start admin" `
Das ist das Ergebnis von list instances:
system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin
system.adapter.vis.0 : vis - enabled
system.adapter.hm-rpc.0 : hm-rpc - enabled, port: 0
system.adapter.hm-rega.0 : hm-rega - enabled
system.adapter.javascript.0 : javascript - enabled
Da der admin bereits gestartet war, hat ein erneuter Start keine Änderung gebracht.
Mir würde es ja schon ausreichen, wenn ich meine Javascripte und die node-red Scripte wieder herstellen kann,
denn ob ich das nochmal so hinbekommen würde, weiß ich leider nicht.
Gruß
Danilo
Ich hab genau das selbe Problem.
Zum Glück teste ich momentan erstmal alles auf einer VM
Komischerweise habe ich das Update einfach nochmals ausgeführt, gleich direkt nach der Fehlermeldung. Dabei dann ohne Fehlermeldung. :?
Anschließend den Rechner neu gestartet und es lief problemlos.
–-------------
Ich habe ja mittlerweile alles neu installiert.
Ich habe den Rechner wieder genauso benannt und die selbe IP-Adresse vergeben.
Wenn ich jetzt aber die "objects.json" im "iobroker-data" Verzeichnis vom alten Rechner wieder einspiele (hier sollen doch glaube ich u.a. die Scripte dein sein),
kann ich den Daemonn zwar problemlos starten, aber die Admin-Seite ist nicht erreichbar.
Ich habe auch schon mal das komplette "iobroker-data" Verzeichnis zurück kopiert, leider mit dem selben Ergebis.
Sobald ich das komplette "iobroker" Verzeichnis zurück kopiere, bin ich wieder bei meinem alten Problem, dass ich den Daemon nicht mehr starten kann.
Kann ich nicht einfach Daten vom alten Rechner zurückkopieren?
Gruß
Danilo