NEWS
4000 Anwender
-
Obwohl im Forum relativ ruhig ist, ich will berichten, dass unsere Community bis 2000 Anwender gewachsen ist!
P.S. Gezählt sind die Systeme, die mindestens ein mal im Monat repository updaten.
-
Das ist ja super [emoji1360][emoji1360][emoji1360]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Und ich bin einer davon.
Danke für die Unterstützung.
-
Ich will Dir auch für deine unermüdliche Arbeit danken, ich weiss es steckt sehr viel Zeit dahinter !
Gruss Marco
-
Obwohl im Forum relativ ruhig ist `
Ist mir auch aufgefallen, muss ja aber klein schlechtes Zeichen sein, eher im Gegenteil. Ich bin einfach nur zufrieden, und es läuft alles störungsfrei!!!
Zum anderen ist sicherlich die Jahreszeit auch für einige die Zeit wo es andere Sachen zu erledigen gibt.
Danke an alle, ihr seid ein super Team! Macht weiter so….
-
Von mir auch ein dickes Dankeschön an dich Bluefox.
Bei mir hat es definitiv mit der Jahreszeit zu tun das ich nichts an meiner iobroker installation gemacht habe. Das schöne ist, das es auch keinen grund dazu gegeben hat weil alles läuft.
Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk
-
Natürlich möchte ich mich hier auch mal bedanken.
Ich finde das System einfach genial. Danke für die Super Arbeit.
Es sei noch zu erwähnen, dass mein System ebenfalls ohne Probleme läuft.
-
Ihr habt schon alles gesagt - ein geniales System. Die Entwicklung ist deutlich schneller als meine Installationsfortschritte. Und die Serviceorientierung von Bluefox sucht seines gleichen. Danke an dieser Stelle noch einmal für den FHEM-Adapter.
-
Yay, es wächst auch verdient
-
Vielen Dank für Feedback.
Uns es freut mich zu hören, dass System mehr oder weniger stabil ist.
Ich sehe hier meistens nur, dass die Leute die Probleme haben und ich ab und zu das Gefühl habe, dass es überhaupt nichts geht. :lol:
Bluefox
-
Das ist das übliche Problem: Meistens melden sich User wenn Sie Probleme haben … manchmal bei Fragen ...
"Erfolgsstories" sind manchmal selten
Jeden neuen User einzuladen nach einer gewissen Zeit der Nutzung eine kleine "Story" zu schreiben wäre interessant
-
Hallo ioBrokaner,
Ich spiele mit ioBroker auch schon länger rum, hab aber in der Vergangenheit leider noch keine Anwendung gefunden.
Das sieht seit Blockly anders aus! Einfach nur super
Nicht zu glauben das sowas priv. und mit einer Hand voll Leuten gestemmt wird. Vergleicht man dagegen die Weiterentwicklung bei eq3 homematic, könnte man glauben das es anders rum ist [emoji12]
Mach(t) bitte so weiter !!! Danke
-
Ich möchte mich hier auch zu Wort melden:
Ich war damals vor ca. 1,5 Jahren auch sehr enttäuscht als ich mitbekommen habe, dass CCU.IO nicht mehr weiterentwickelt wird. Ich fragte mich, wie man ein System, das so schnell so weit gewachsen war und die meiner Meinung nach die einzig vernünftige Visualisierungslösung (dashui) mit Homematic war, einfach einstampfen konnte. Ich denke so wie mir ging es damals vielen Usern.
Das was Ihr jetzt hier in Form von io.broker und co. auf die Beine gestellt habt, einfach der Wahnsinn! Ich frage mich immer, wie Ihr das so schnell, so koordiniert und so umfangreich in eurer Freizeit entwickeln könnt. Ich meine da ist ja nicht nur das "System" io.broker, da gehört ja auch noch die Peripherie in Form von Foren, WIkis, Dokumentationen etc. dazu… WIE MACHT IHR DAS???!!!
Ich bin mir sicher, dass sich eure Software zu einer festen Größe in der Heimautomationswelt entwickeln wird und weiß auch, dass sie sich auch hinter keiner kommerziellen Lösung verstecken muss.
DANKE dafür und auch DANKE, dass wir das kostenlos benutzen dürfen!!!
Gruß,
Brufi
-
Ich fragte mich, wie man ein System, das so schnell so weit gewachsen war und die meiner Meinung nach die einzig vernünftige Visualisierungslösung (dashui) mit Homematic war, einfach einstampfen konnte. `
Dazu habe ich http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=3838 mal etwas geschrieben.WIE MACHT IHR DAS???!!! `
Den Großteil macht Bluefox (ich denke er hat sich geklont und diese im Keller eingesperrt). Da hat er es dann auch nicht so schwer es mit sich selbst zu koordinieren :mrgreen:Ich habe eine zeitlang das Wiki und die Website gemacht - muss an letztere unbedingt wieder ran, aber Bluefox programmiert schneller, als ich tippen kann.
Für alle Arbeiten ist jede Hilfe willkommen!
-
Adapterprogrammierungen
-
Übersetzungen
-
Anleitungen / HowTo's
-
- Texte
-
- Bilder
Gruß
Rainer
-
-
Will mich bei der Gelegenheit auch mal aus meiner gut 2-wöchigen (Urlaubs-)Pause zurückmelden.
Und an dieser Stelle auch mal ein großes Lob an Bluefox (und die Mitentwickler) loswerden. Mein System ist über die Urlaubszeit top durchgelaufen. Ich konnte jederzeit über Telegram (der Adapter ist einfach spitze!) mir Bilder von meinen Webcams holen und nachverfolgen wann mein Kumpel zum Briefkasten leeren und Fische füttern da war
. Ich sollte dafür doch glatt mal noch was vom nicht vorhandenen Rest der Urlaubskasse spenden :oops:
Jetzt bin ich gerade dabei alle Updates nachzuziehen und hoffe dass der Admin-Adapter diesmal keine Probleme macht (Klopf-auf-Holz)
-
Dann auch von mir mal ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit und das Engagement.
Macht weiter so.
-
Eigentlich diese Post sollte am 31.12 rausgehen, aber es waren gerade 2922 Anwender damals.
Jetzt sind es tatsächlich 3017 Installationen. :!:
Was auch interessant ist, dass die Steigung von 1500 auf 2000 die 4 Monate gedauert hat, dafür die Steigung von 2000 auf 3000 nur 3 Monate.
Es sind 116 offizielle Adapter (+13 in 3 Monate) dabei sind manche Adapter neu umgeschrieben wurden: zwave, homekit, knx, modbus.
Natürlich sind nicht alle Adapter gleiche Qualität, die Adapter haben auch unterschiedliche Komplexität. Man muss verstehen, dass ioBroker auf X Verschiedenen HW/SW Plattformen läuft und manchmal es ist kompliziert alles abzutesten.
Apropos Testen: viele Adapter haben jetzt Basistests und es ist sehr wichtig, dass die Tests in der Funktion wachsen und bei allen Adapter mit dabei sind. Danke an Apollon77 für Engagement.
Ich bin von positiver Dynamik sehr beeindruckt und kann nur sagen, dass es auf jeden Fall weiter geht.
Ich bin auch froh, dass Smiling_Jack mit ScriptGUI wieder aktiv ist. Das ist ein sehr aufwändiges und interessantes Projekt.
Danke an alle die dem Projekt mit Tests, Entwicklung, Dokumentation, Ideen und Spenden helfen.
Es gibt viele Ideen, viel mehr als die Zeit, aber es bleibt spannend!
-
Hallo Bluefox
Du hast hier eine super Sache aufgebaut, allerdings ist es für nicht Spezialisten wie mich recht schwer zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Ich habe z.B. beim Tankerkönig immer wieder aufgegeben weil ich nicht weiter kam. Das passiert mir jetzt gerade bei Amazon/Echo.
Es wäre schön wenn es für die Handhabungen eine Videoanleitungen geben würde.
Ich könnte mir vorstellen das dann das Interesse noch wesentlich größer wird.
Gruß Thomas
-
Moin,
auch von meiner Chapeau an all die Macher, Entwickler, Denker, usw.
Sau gute Arbeit!!!
[OffTopic]
… allerdings ist es für nicht Spezialisten wie mich recht schwer zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Ich habe z.B. beim Tankerkönig immer wieder aufgegeben
...
jetzt gerade bei Amazon/Echo. `
Schick mir mal bitte per PN für beide Thema eine Problembeschreibung. Dann schaun wir mal (ggf. kopiere ich das dann in einen oder zwei neue Threads).Bzgl. Alexa lies Dir mal den aktuellen Thread dazu durch - da sind sehr viel Infos drin.
[/OffTopic]
Gruß,
Eric
-
…wenn's s Homepage einen Thread gibt zum Danke sagen, dann möchte ich mich gleich anschließen und allen Entwicklern und auch allen Helfenden hier im Forum herzlich danken!!
Ich finde das System genial und auch wenn ich leider erst "an der Oberfläche" des Möglichen kratze einfach großartig wie stabil alles läuft!
Nachdem's mit Entwicklung oder Testen bei mir wegen fehlendem.Wissen eher Mau ist, hab ich mich in die (hoffentlich) lange Reihe der Spender eingereiht um.wenigstens so ein kleines Rädchen im System.zu sein und das Projekt zu unterstützen.
Lieber Bluefox, danke und viel Erfolg auch im heutigen Jahr für dich und dein Team!!
Liebe Grüße
tom