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[gelöst] Windows 7 Fehler bei Installation von YAHKA
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Ok, dann lasse den ioBroker als Dienst weiter laufen.
Jetzt in der als Admin gestarteten Kommandozeile den Befehl
npm install iobroker.yahka --production --save
eingeben. Gleicher Fehler? Bring „echo %python%“ etwas?
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ja,
erst mal den Dienst wieder gestartet…
dann die Installation über Deinen Befehl gestartet...
gibt was rotes am Anfang und am Ende...
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Also hier wird Deine Umgebungsvariable PYTHON also gefunden. Wenn npm im Dienst-Kontext läuft aber nicht.
gyp läuft also erfolgreich los, findet aber dann Dateien nicht.
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???
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Also zum ersten: Was ist Authenticate PAM?
PAM (Pluggable Authentication Modules) is the management layer that sits between Linux applications and the Linux native authentication system. There are many programs in your system that use PAM modules, such as SU, password, SSH, logging in, and other services.
Wie soll das unter Windows funktionieren?
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Zum zweiten Punkt:
Gibt es unter C:\ bei Dir das Verzeichnis OpenSSL-Win64?
Außerdem ist der zweite Fehler eh optional, also gerade Wurst.
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…ich hör das zum 1. Mal...
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Ähm, hat er etwa den Adapter jetzt installiert? Schau mal nach im Admin.
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das Verzeichnis gibt es nicht
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Wie gesagt, das Modul ist optional, also gerade egal.
Was ist jetzt mit dem Adapter?
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leider nicht,
war nicht installiert
und tut auch jetzt nicht
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Ich versuche es bei mir mal.
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mir ist gerade aufgefallen, dass der Prozess wieder deaktiviert war.
Auch wenn ich Ihn neu aktiviert habe, ging er nach ein paar Sekunden wieder aus.
Nach einem Neustart ist das aber wieder weg…
die Instanz fügt er trotzdem nicht hinzu
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Installiere bitte zuerst OpenSSL: http://slproweb.com/products/Win32OpenSSL.html
Bitte exakt die Version v1.0.2j
Nicht "light"!
Bei der Installation alles auf Standard lassen. 64-bit Variante entsprechend Deinem Betriebssystem
Jetzt das Setup von yahka mit npm i … in der Kommandozeile wiederholen.
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habe ich gemacht…
bei dem Installieren hat er einmal gemeckert, weil auf meinem Rechner während der Installation ein command promt lief.
Kann das Scheitern daran liegen?
Wenn ja, wie kriege ich das aus?
Anschließend Neustart
und über Administrator-cmd:
Ich sag mal so…
für mich als Laien sieht der Fehlercode kürzer aus... :roll:
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ich hoffe, ich hab mit dem richtigen Befehl installiert…
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Nee, das war doof. Du musst das Kommando im iobroker-Ordner ausführen. Was kommt jetzt?
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Wenn Du das sagst, klingt das so logisch… :roll:
Das war auch mal ein Schritt:
Unter Adapter sagt er jetzt auch endlich dass die Version, 0.9.1 installiert ist
Juchu!!! :lol:
0.7.1 hatte er vorher dort angegeben.
aaaber, müsste ich jetzt nicht Unter Instanzen irgendwas von Homekit oder yahka finden können?
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Du hast den Adapter manuell installiert. Die Instanz musst Du jetzt deshalb auch manuell dazufügen. Das geht im Adapter-Fenster.
Folgender Befehl in etwa könnte Dein node-gyp Problem zukünftig beheben und die Installation läuft dann auch als Dienst:
npm config set python=pfad/zur/exe --global
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