NEWS
IoBroker Cloud.0
-
Hallo an alle ioBroker Fans,
erstmal wünsche ich einen schönen guten morgen.
Wer kann mir berichten, warum im ioBroker der Adapter Cloud laufend
die Verbindung unterbricht.
Ich habe jetzt schon mehrmals die Version verändert, aber es tritt
immer wieder auf.
Der ioBroker ist ein super Teil, aber langsam fängt das andauernde
ausfallen der Cloud an zu nerven.
Weiss vielleicht einer, wie man hier eine abhilfe schafft.
Vielen Dank im Voraus.
LG Snyper5412 (Jürgen)
-
Hallo Jürgen,
ich bin mal so frei, für Dich die Boardsuche zu bemühen ….
Schau mal hier ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 80#p113281
Und hier ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=37&t=10677
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
danke für die schnelle antwort
habe meinen iobroker skill entfernt und wieder neu hinzugefügt
aber es bleibt das gleiche problem
ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin genervt und langsam denke
ich, das ganze einfach ausprobiert und nicht funktionsfähig
abzuhaken.
es kann ja nun mal nicht angehen, das man so ein tolles programm entwickelt
und es dann den anwendern zur verfügung stellt, aber die probleme
seitens der Entwickler nicht beheben kann.
LG Jürgen
-
Hallo Namensvetter,
auch gelesen, was in den Threads steht? Anscheinend benutzt Du auch die free-Cloud die nichts kostet. Daraus einen Anspruch auf irgendetwas abzuleiten ist schon etwa "derb". Es steht jedem frei auf die kostenpflichtige Cloud-Pro zu wechseln. Dann könnte man vielleicht Ansprüche stellen, wenn es nicht läuft. Abso so bin ich mit der free-Cloud, so wie viele andere wohl auch, damit im Einklang, dass ich froh bin, wenn sie läuft, aber auch die Füße still halte, wenn mal was klemmt. Es machen Leute in ihrer Freizeit und opfern dafür Zeit und Geld, also sollt man da eher dankbar sein und nicht gleich böse Töne anstimmen.
In anderen Projekten wurden aus solchen "Ansprüchen" auch schonmal Free-Angebote komplett stillgelegt und das wäre hier doch sehr schade.
Gruss, Jürgen
-
Hallo Jürgen,
habe meinen iobroker skill entfernt und wieder neu hinzugefügt
aber es bleibt das gleiche problem `
hast Du die Threads überhaupt (bis zum Ende) gelesen?Es hat den Anschein, das nicht ….
ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin genervt und langsam denke
ich, das ganze einfach ausprobiert und nicht funktionsfähig
abzuhaken.
es kann ja nun mal nicht angehen, das man so ein tolles programm entwickelt
und es dann den anwendern zur verfügung stellt, aber die probleme
seitens der Entwickler nicht beheben kann. `
Und Danke für den Tritt in die Eier … da habe ich jetzt überhaupt kein Verständnis mehr für ....Der <u>kostenlose</u> Cloudserver wird durch den momentanen Ansturm von Usern überrannt, irgendeine Funktion ballert von Anwenderseite aus ohne Ende gegen den Cloud-Server, der dann unter der Last dicht macht.
Bluefox hat sich die letzten Tage die Nächte um die Ohren gehauen, um den <u>kostenlosen Service</u> immer wieder ans Laufen zu bringen und zu stabilisieren.
Und dann kommt sowas?
Danke :evil:
-
ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin genervt und langsam denke
ich, das ganze einfach ausprobiert und nicht funktionsfähig
abzuhaken.
es kann ja nun mal nicht angehen, das man so ein tolles programm entwickelt
und es dann den anwendern zur verfügung stellt, aber die probleme
seitens der Entwickler nicht beheben kann.
LG Jürgen `
Alter….. :roll:
-
hallo nochmal an alle, die sich gemeldet haben.
Erst mal möchte ich mich entschuldigen für die bösen worte, die ich geschrieben habe.
Ich war halt genervt, weil die cloud immer und wieder die verbindung unterbricht.
Habe den ioBroker schon dreimal neu installiert und immer wieder das gleiche Problem.
Ihr habt ja recht, es ist ein kostenloser service, aber ich denke trotzdem sollte man
versuchen, dieses manko abzustellen.
Ich entschuldige mich nochmals und warte mal ab was passiert.
lg Snyper5412 (Jürgen)
-
Da hier jetzt alles gesagt wurde, mache ich hier mal dicht.
Gruß,
Eric
-
hallo nochmal an alle, die sich gemeldet haben.
Erst mal möchte ich mich entschuldigen für die bösen worte, die ich geschrieben habe.
Ich war halt genervt, weil die cloud immer und wieder die verbindung unterbricht.
Habe den ioBroker schon dreimal neu installiert und immer wieder das gleiche Problem.
Ihr habt ja recht, es ist ein kostenloser service, aber ich denke trotzdem sollte man
versuchen, dieses manko abzustellen.
Ich entschuldige mich nochmals und warte mal ab was passiert.
lg Snyper5412 (Jürgen) `
Das versuche ich auch zu machen, aber leider schlaffen muss ich auch noch.