Danke für die Infos/Hilfe,
Nur zur Info, es läuft alles wieder. Denn ich hatte ja vor dem Spielen ein Backup vom IOB gezogen.
Wenn ich mir das ganze so ansehe war es sogar gut das System einmal NEU und auf dem aktuelsten Stand zu bringen
Nur zur Info, es läuft alles wieder. Denn ich hatte ja vor dem Spielen ein Backup vom IOB gezogen.
Wenn ich mir das ganze so ansehe war es sogar gut das System einmal NEU und auf dem aktuelsten Stand zu bringen
@haselchen habe ich mir gedacht, OKAY DANKE
@haselchen weil ich nicht sehr tief in dem Thema drin stecke.
Ich gehe davon aus, da der IOB ja in einer VM oder einem Container läuft, das es auch auf der aktuellsten Proxmox geht.
Bin aber nicht sicher, daher die Frage. ist wahrscheinlich eine "doofe" Frage
Ich habe mich im Update des Proxmox von 6.4 auf die 7.x versucht und gewaltig abgeloost.
Ich würde jetzt einmal bei NULL beginnen und den NUC neu aufsetzen.
Frage: Proxmox 7.x oder gleich 8.x? was meint Ihr?
Gruß Frank
Ich wechsle meinen Internet Anbieter und somit habe ich bald keinen Zugriff mehr auf die eMail Adresse die ich genutzt habe um mich bei pro cloud zu registrieren.
Wie kann ich hier die eMail Adresse Ändern, Anpassen oder muß ich das nicht?
MfG
Frank
Ja okay, es ist wohl durch kopie paste passiert.
Jedoch kann ich nicht herausfinden wie oder wo.
Es ist auch nur die eine Seite gesperrt, die ich auch nicht löschen kann, sonst hätte ich sie längst neu gebaut.
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen wie ich eine Seite aus der Datei lösche in VIS?
Anbei noch ein Bild der besagten gesperrten Seite, auf der durch hin und herklicken ein anderer funktionierender view zu sehen ist auf dem ich vorher war.
Guten Abend liebe Gemeinde,
meist Lese ich hier eher passiv, hole mir Ideen und setze sie zum Teil auch um. Doch jetzt habe ich ein Problem zu dem ich nicht finde.
Ich habe eine VIEW Seite oder ein VIEW in meinem Vis Edit, wo ich nicht weis was da schief gelaufen ist.
Auf dieser Seite wird mir immer das View angezeigt auf dem ich vorher war. Die Maus ändert sich in einen roten durchgestrichenen Kreis.
Alles was ich aufrufe kann ich nicht anklicken.
Ich aheb schon erfolglos versuche diese eine Seite zu löschen.
Ich weis nicht weiter oder was ich da für einen Fehler gemacht habe.
Ich habe auch diesen Adapter und breche mir seit Tagen die Finger, wobei mein Screenshot genau das hergeben würde was auch bei Arteck steht.
@Arteck mit welchem widget steuerst Du den Adapter?
Was könnte ich noch vergessen oder falsch gemacht haben? gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung?
Ich finde den Adapter sehr interessant und wenn ich den ans Laufen bekomme dann würde ich gleich noch einen Sack davon ordern
Guten Abend,
hier ist wieder einer der Anfänger.
Ich habe gstern ein update durchgeführt
cd /opt/iobroker
sudo iobroker stop
sudo iobroker update
sudo iobroker upgrade self
sudo iobroker start
Jetzt habe ich iobroker admin 2.0.9, das scheint schon nicht die aktuellste Version zu sein?
Darüber hinaus kann ich keine Gerätesuche mehr durchführen, weil ich die buttons nicht mehr sehe (siehe angehägtes Bild)
was habe ich falsch gemacht vor unwissenheit? Was kann ich tun das es wieder geht.
Mir fällt es aktell schon schwehr mich an das neue design zu gewöhnen vorher waren die Reiter oben, jetzt sind sie links
Ach und es ist das fertige Image mit Homematic CCu im Container für Raspberry 3 von Dezember 2017
5371_screen_shot_02-20-18_at_10.40_pm.jpg
Super Leute,
ganz vielen Dank für die Hilfe. der GitHub link war genau was ich vor lauter Unwissenheit nicht gefunden hatte.
Jetzt läuft mein Zwave Adapter und ich kann erstmal selber versuchen den Cyrus Bewegungsmelder in gang zu bekommen. Learneing by doing
Danke für den prima support!