Hallo
Kurze Vorstellung: Ich bin Gründer der Sensate Digital Solutions GmbH, einem Unternehmen dass es jedem/jeder ermöglichen will seine eigenen Elektronik-Projekte zu realisieren, und zwar auf der Basis der überall verfügbaren günstigen Elektronik-Komponenten (derzeit ESP8266 und ESP32 als Basis, und viele verfügbaren Sensoren). Das besondere: Das ganze funktioniert ganz ohne selbst programmieren zu müssen. Die Elektronik wird gebaut und dann mit unseren Apps konfiguriert. Die Daten sind dann sofort in den Apps live verfügbar, inkl. Regeln/Alarme und natürlich Zugriff auf die Historie. Was jetzt noch fehlt - die Integration mit Drittsystemen, und deshalb bin ich hier :).
Nach einigen Anfragen bin ich nun gerade dabei den ioBroker Adapter für Sensate zu erstellen, das Git Repo findet ihr hier:
https://github.com/sensate-io/ioBroker.sensate
Der Adapter läuft schon sehr gut, nachdem man seine Zugriffsdaten eingegeben hat, werden die Sensordaten allesamt als Objekte gelesen und stehen zur Verfügung. Wenn ihr selber gerne tatsächlich ein Projekt umsetzen und in euern ioBroker integrieren wollt, müsst ihr mir bitte (noch) eine Nachricht senden - die Token können derzeit nur manuell generiert werden - diese Funktion wird natürlich sehr bald in die Apps integriert.
Damit ihr das auch ohne eigene Sensate-Elektronik testen könnt, hier der Zugriff auf die Test-Elektronik die in meinem Serverschrank steht:
AccessToken: Sensate10BTestToken
Schlüssel: 329047bHfds78z3
Freue mich auf euer Feedback!